• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.340
Punkte Reaktionen
9.740
Ja hatte ich schonmal. War okay aber
Mir gefällt die CT besser. Ich denke es bleibt erstmal die SV Light drauf und mal sehen ob wirklich bald ne neue CT kommt Richtung Winter.
Ging mir anfangs auch so.
Nachdem ich mich mit der Rolle eingefischt habe und 12 LBS FC fische.
PUH, beste Rolle im Stall bei mir. Habe meine CT'S auf 2 reduziert.
Es kam direkt eine 2.LDT :cool:

Da ich fast nur FC fische ist die SV Light bei mir eher eine ML-M.
Ich fische lieber dickeres als dünneres FC und habe gerne immer etwas Reserve auf der Rolle, aber mag die Spule nicht zu voll.
Da ist die SV Light leider limitiert.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja das stimmt. Aber bei mir kommt sie auf eine ML, sollte passen. Da ich vom
Kajak unterwegs bin, kann ich auch meist einiges retten und benötige nicht immer Extreme Wurfweite.
Da an dem Gewässer zählt eher unauffällig.
Glasklar, 3-4m tief und gut befischt.
Denke da bin ich mit der 10lbs R18 Hard auf der SV Light erstmal gut dabei für
Rigs.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Vielleicht nicht die größte Sammlung aber ich bin happy :)
Mir fehlen noch ein paar Schätzchen in der Sammlung, genauso bin ich gespannt auf die neue Steez.

Die Ruten versuche ich ebenfalls mal abzulichten.

IMG_4093.jpeg
-Daiwa SV Light Ltd + Shallowspool
-Daiwa Zillion TW HD
-Shimano Metanium 13 + Yumeya Spool
-Shimano Alde BFS Ltd + allblack tuned
-Abu Garcia LX992z
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
Das mit dem Sammeln habe ich ganz schnell wieder aufgegeben.
IMG_9817.jpeg
Im anderen Schubfach lagen dazu parallel 2 x Steez Air + Daiwa Air Stream + 2-3 Abus
Die Entscheidungsfindung , welche Rolle an welcher Rute war so nerven- und zeitraubend, dass ich jetzt versuche, mich wieder zu beschränken :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
DAM Yagi Cast MH mit SLX DC und Curado DC. Allerdings fahre ich die Montagen meistens mit dem Futterboot raus.
Habe das so praktiziert weil mich der offene Schnurfangbügel und das runter springen der Mono genervt hat.
Nachteil von BC , donnert doch mal ein Fisch los,hat man auch einen BL drauf, nicht cool wenn man gerade drillen will.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
2.488
Ort
Berlin
Backlash? ... aka Perücke aka Vojelnest
Aber bei einer DC ;)

Lässt sich das nicht durch ne recht stramm angezogene Spulenbremse lösen? Muss bei den zu werdenden Gewichten doch eh nicht so lose sitzen, oder?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Lässt sich das nicht durch ne recht stramm angezogene Spulenbremse lösen? Muss bei den zu werdenden Gewichten doch eh nicht so lose sitzen, oder?
beim fischen auf Hecht kann die Achsquetsche auch fester sein, kein Problem. Es gibt aber auch Zander die bei geringen Widerstand los lassen, darum kaum Achsquetsche . Ich hatte da schon eine Weile mit rum experimentiert bis eines Nachts Aalfred kam und mir fast die Rute wegen eines BL ins Wasser gezogen hat.
Stehe auf dem Schlauch .
BL = Backlash
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Vielleicht nicht die größte Sammlung aber ich bin happy :)
Mir fehlen noch ein paar Schätzchen in der Sammlung, genauso bin ich gespannt auf die neue Steez.

Die Ruten versuche ich ebenfalls mal abzulichten.

Anhang anzeigen 269463
-Daiwa SV Light Ltd + Shallowspool
-Daiwa Zillion TW HD
-Shimano Metanium 13 + Yumeya Spool
-Shimano Alde BFS Ltd + allblack tuned
-Abu Garcia LX992z
Ich kann dir nachfühlen
 

Anhänge

20231201_143343.jpg

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Nach den Rollen, ein paar Hechtköder. 90% sind ungefischt. Ihr kennt es. Auf einen Köder wird gefangen. Der wird nach der Tour 2-4 mal gekauft. Die, die sich bewähren. Sogar bis 8 mal. Ich hab sie alle lieb. (Smileys)
IMG_1292.jpeg
Das sind ab 15cm, jedoch etwa 10 Stück liegen noch im Fach.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
"old, but gold".

Oder einfach shimy shimy yaaaaaa!

Es mögen moderne Rollen besser performen und ich bin fest davon überzeugt, dass auch bei Daiwa gute Rollen gebaut werden.
Aber nichts hat für mich den Charme meiner Shimis.



Curado 51e,71xg und 301e, metanium mgl, Cc51 und 201, chronarch 51e

Natürlich alle gefischt und mit den Macken, die eine Nutzung so mit sich bringt.
IMG_20240218_113359.jpgIMG_20240218_113413.jpgIMG_20240218_113434.jpg
 

Oben