• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
"old, but gold".

Oder einfach shimy shimy yaaaaaa!

Es mögen moderne Rollen besser performen und ich bin fest davon überzeugt, dass auch bei Daiwa gute Rollen gebaut werden.
Aber nichts hat für mich den Charme meiner Shimis.



Curado 51e,71xg und 301e, metanium mgl, Cc51 und 201, chronarch 51e

Natürlich alle gefischt und mit den Macken, die eine Nutzung so mit sich bringt.
Anhang anzeigen 282088Anhang anzeigen 282089Anhang anzeigen 282090
Mega Sammlung :hearteyes:
Ich bin auch verliebt in meine kleine Shimi Sammlung, bin dennoch hingezogen zu der einen oder anderen Daiwa.

Meine SV Light wird beispielsweise nie ihren Platz verlassen, die Zilli HD ebenfalls nicht aber ich muss ja zugeben, dass Shimano aktuell in der Mehrheit liegt..
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, aber bei Kleinanzeigen ist nen Angebot (nicht meins) über die komplette Steez RD Serie in Folie für schlappe 13k.... das ist dekadent.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.386
Alter
35
Ort
Bayern
Ich weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, aber bei Kleinanzeigen ist nen Angebot (nicht meins) über die komplette Steez RD Serie in Folie für schlappe 13k.... das ist dekadent.
Sind auch nur zehn Stück
Bekommt er so niemals an den Mann
Ich zahl 3k :D
Inkl. Versand
Eigentlich würd ich ihm 6000 Zahlen, aber ich hasse rote Applikationen.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
1300€ pro Rute
Ist die das wert?
Kenn mich mit den steezen zu wenig aus.
Ist das realistisch?

Puh, kommt auf das Modell an. Ne 6101 in Folie inkl. Fullset ist sicherlich 1.300 € "wert". Andere, unbeliebtere Modelle wohl aber nicht.

Die 6101 geht aktuell im sehr guten gebrauchten Zustand für ca. 1k über die Theke (aktuell ist eine für 900 auf KA aber mit sichtbaren Gebrauchsspuren). Die unbeliebten Modelle teils aber für deutlich weniger, vllt 700 €.

Der Gesamtpreis berücksichtigt sicherlich auch die "Dienstleistung" des zusammensammelns des gesamten Line Up, das ist ja auch nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Mit manchen Ruten hast Du Recht
Puh, kommt auf das Modell an. Ne 6101 in Folie inkl. Fullset ist sicherlich 1.300 € "wert". Andere, unbeliebtere Modelle wohl aber nicht.

Die 6101 geht aktuell im sehr guten gebrauchten Zustand für ca. 1k über die Theke (aktuell ist eine für 900 auf KA aber mit sichtbaren Gebrauchsspuren). Die unbeliebten Modelle teils aber für deutlich weniger, vllt 700 €.

Der Gesamtpreis berücksichtigt sicherlich auch die "Dienstleistung" des zusammensammelns des gesamten Line Up, das ist ja auch nicht so einfach.
Mit manchen Ruten hast Du Recht. Habe selbst das komplette Lineup (zum 4ten Mal in meinem Leben ich Depp) .. wird halt immer schwieriger, die Ruten zu besorgen. Wenn man nicht Gebrauchte möchte, die durch 20 Hände gegangen sind in D, ist es schier unmöglich. Kenne selbst nur noch 3 Leute, die das komplette Lineup besitzen in D ..... 671 / 6101 / 631 / 661 / 701HFB / 701ST bringen neu in Folie auf jeden Fall 1300€, wenn es einem Fischer/Sammler wert ist.. is halt ne Mischkalkulation und wie bereits von Dir erwähnt der Umstand, dass man ALLE bekommt und neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.410
Punkte Reaktionen
6.054
Alter
54
Ort
Nähe BER
Mit manchen Ruten hast Du Recht

Mit manchen Ruten hast Du Recht. Habe selbst das komplette Lineup (zum 4ten Mal in meinem Leben ich Depp) .. wird halt immer schwieriger, die Ruten zu besorgen. Wenn man nicht Gebrauchte möchte, die durch 20 Hände gegangen sind in D, ist es schier unmöglich. Kenne selbst nur noch 3 Leute, die das komplette Lineup besitzen in D ..... 671 / 6101 / 631 / 661 / 701HFB / 701ST bringen neu in Folie auf jeden Fall 1300€, wenn es einem Fischer/Sammler wert ist.. is halt ne Mischkalkulation und wie bereits von Dir erwähnt der Umstand, dass man ALLE bekommt und neu.
Sammeln ist eine Leidenschaft, die oftmals viele Leiden schafft ;-)
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
"Der mittlere Platz ist noch leer, da wünsch ich mir die 610M doch her." Glücklicherweise kommen wir ja dank @Lurenatic bald in den Genuss. :)
Anhang anzeigen 282727
Noike Seiten MC-68L + Alphas SS Air TW
Noike Seiten C-610ML + Steez CT SV TW 700
Noike Seiten C-72MH + Steez SV TW 24
Noike Seiten C-75HH + Ryoga 1016
Die 64m ist auch eine klasse Rute. etwas softer und runder als die 610ml.
Ein klasse Allrounder, habe ich Hard– und Softbaits dran gefischt. Lediglich der ACS Rollenhalter hat mich etwas genervt, ansonsten ein Genuss die Rute zu fischen.
Vergleichbar mit der Steez MGC 0,5 von der Aktion und Power. Die könntest du dir noch besorgen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
"Der mittlere Platz ist noch leer, da wünsch ich mir die 610M doch her." Glücklicherweise kommen wir ja dank @Lurenatic bald in den Genuss. :)
Anhang anzeigen 282727
Noike Seiten MC-68L + Alphas SS Air TW
Noike Seiten C-610ML + Steez CT SV TW 700
Noike Seiten C-72MH + Steez SV TW 24
Noike Seiten C-75HH + Ryoga 1016
Genau so gefällt mir das :D
Der Kerl hat Geschmack, reicht dem Herrn nen Bier aufs Haus:emoji_speaking_head:
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Die 64m ist auch eine klasse Rute. etwas softer und runder als die 610ml.
Ein klasse Allrounder, habe ich Hard– und Softbaits dran gefischt. Lediglich der ACS Rollenhalter hat mich etwas genervt, ansonsten ein Genuss die Rute zu fischen.
Vergleichbar mit der Steez MGC 0,5 von der Aktion und Power. Die könntest du dir noch besorgen.
Die würde der 610ML dann in Sachen Wurfgewicht Konkurrenz machen. Mir reicht dann erst einmal das Lineup, sodass jeder Bereich bedient wird. Ich lege keinen großen Wert darauf, für spezielle Techniken spezielle Ruten zu kaufen. Muss so erst einmal reichen.
Aus dem Grund habe ich Carsten auch für die 611MH abgesagt. Mir zu speziell.
 
Zuletzt bearbeitet:

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Die würde der 610M dann in Sachen Wurfgewicht Konkurrenz machen. Mir reicht dann erst einmal das Lineup, sodass jeder Bereich bedient wird. Ich lege keinen großen Wert darauf, für spezielle Techniken spezielle Ruten zu kaufen. Muss so erst einmal reichen.
Aus dem Grund habe ich Carsten auch für die 611MH abgesagt. Mir zu speziell.
64 m ist alles andere als speziell, eine Rute die zwischen 5-15 gr ca alles verarztet.
Ein toller Allrounder. Eben auch um mal zu twitchen etc. Sehr handlich…

610 ml ist da mMn wesentlich eingeschränkter, brettiger und auch deutlich spitzenbetonter.
64 m liegt doch merklich unter der 610m.
Ich hätte der auch eher ein 64ml verpasst. War neben der 610m meine liebste aus dem Linup.

Habe mit der super gerne Dartjigs, Topwater, Shads etc. gefischt. Im Drill ist die 64m auch sensationell.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
64 m ist alles andere als speziell, eine Rute die zwischen 5-15 gr ca alles verarztet.
Ein toller Allrounder. Eben auch um mal zu twitchen etc. Sehr handlich…

610 ml ist da mMn wesentlich eingeschränkter, brettiger und auch deutlich spitzenbetonter.
64 m liegt doch merklich unter der 610m.
Ich hätte der auch eher ein 64ml verpasst. War neben der 610m meine liebste aus dem Linup.

Habe mit der super gerne Dartjigs, Topwater, Shads etc. gefischt. Im Drill ist die 64m auch sensationell.
Mit speziell meinte ich nur die 611MH. Die 64M kenne ich, habe ich aber nie angefasst. Wollte es jedoch vermeiden, extra Geld in die Hand zu nehmen. Bin mit meiner 610ML-Kanalrute sehr zufrieden. Die macht alles ordentlich. Zudem gefällt mir das Duplon besser als der Noike-Kork. Den finde ich an der 68L bspw. nicht so schön.
Hauptsächlich geht's mir also ums Geld. Ist ja so schon verrückt genug, so teure Ruten zu fischen.

Ich wollte eben nur das Noike-Lineup haben und den Rest verkaufen. Jedoch kann ich mich sehr, sehr schwer von der Steez Hermit, BR Extreme und Super Stallion trennen, weil ich die Ruten allesamt phänomenal finde. :/
 

Oben