• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
@Rubumark falls dich Ängste plagen, dass sich die Rollen berühren? Ja, das tun sie. Für mich sind das aber Gebrauchsgegenstände und die verschrammen deswegen auch nicht, wenn man etwas sorgfältig damit umgeht. Die Ruten lassen sich eigentlich recht einfach einordnen.

Den Ständer gab es mal wohlfeil bei Askari. Ist da aber nicht mehr erhältlich. Ich habe mir aber auf einer sehr grossen, asiatischen Verkaufsplattform (für einen runden 50er) nochmals einen bestellt. Für die Spinnings.....
@kds ich zermartere mir seit einiger Zeit den Kopp ob der Frage der Rutenaufbewahrung. Eigentlich war ich davon weg, mir nen Ständer zu kaufen, da ich dachte, hierbei Platz zu verschwenden (ähnlich deinem ersten Bild). Wenn ich mir deine Lösung anschaue, komme ich allerdings doch in's Grübeln. Kannst du sagen, in welchem Abstand die Ruten zueinander stehen und ob du ohne große Kenntnisse in Tetris oder Makramee die Ruten gut verstaut bekommst?
Ich bräuchte eigentlich Platz für ca 30 Kombos, aber wenn ich 24 verstaut bekäme, wäre dies evtl ein Anreiz, ein paar Rütchen aus dem Wald zu fällen ;-)
Und final würde mich auch interessieren, welcher konkrete Rutenständer das ist.
Danke im Voraus.
Es gibt auch in schwarz wieder einen wo anders in Kürze...bei Fishn ;)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.475
Alter
124
Zum Glück angle ich nicht nur auf Barsche, sonst wäre es mir womöglich auch noch langweilig ;)

Mal ein bisschen "altes" Tackle aus dem Archiv, das erste Foto ist ca. 5 Jahre alt. Die Rock n Force ist bis heute meine Nr. 1 Barsch Rute.

P1050072.JPG

20180727_211830.jpg
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Hier mal mein aktuelles Lineup :) :emoji_thumbsup:
Mal sehen was in Zukunft noch so dazu kommt :smile:

IMG_20210123_182503.jpg

Bush Serpent - Allroundige Spinning, hauptsächlich jigs und T-Rig von 5g Gewicht + 3" Ködern hoch bis zu ca 10g mit 4" Ködern. Ab und an auch mal Chebu oder den einen oder anderen Hardbait.

Mighty Finesse - allerlei leichte Rigs, meist T-Rig mit bis zu 3g in Verbindung mit 3" Ködern. Ab und an nehme ich die Mighty auch für Dropshot her. Ebenfalls muss die Mighty am Bach herhalten, dann verwende ich die sie am Forellenbach mit kleinen Minnows, z.B. Tiny Fry 50, o.ä. Ich würde behaupten, die Mighty Finesse, ist mit die allroundigste Serpenti.

Black Briar - leichte Rigs und Jigs, bis etwa 5g + 3" an und an mal Baits bis 4", wenn diese eher schlank ausfallen.

Steed GTR - Hardbaits von ca. 60 bis 80mm, z.B. Squirrel 6, Squadminnow 65, Riprizer. Auch gerne Topwater, leichte Chatterbaits und Cranks. Eben im allerlei Hartes im Bereich bis maximal 10g

Black Raven SS - T-rig bis maximal 10g Gewicht und 4" Ködern

Black Raven Extreme RS - eigentlich nur Gummianwendungen, also Jigs und Rigs ab 5g Gewicht und 3"Ködern hoch bis etwa 14g Gewicht in Verbindung mit schlankeren 5" Baits.

Cobra GT - meine Hardbaitflitsche für den M Bereich, also Köder wie den RS100, diverse Minnows der 100mm Klasse, ab und an Spinnerbaits und Softjerks.

Crossfire Stallion - Sehr Allroundig, mal Rigs und Jigs, auch mal Hardbaits. Die Crossfire Stallion ist die Rute, die dabei ist, wenn ich mit wenig Gerödel ans Wasser will und breitbandig Köder einsetzen möchte.

Stallion DG - selten im Einsatz, meist Jigs und Rgs, in Italien (auf Bass) DIE Rubberjig Rute. Natürlich auch Hatdbaits und Spinnerbaits

Rapid Gunner RSR - hauptsächlich schwerere Gummianwwndungen, also Jigs und Rigs, ab 14g Gewicht mit 4" Ködern hoch bis gut 25g Gewicht und 8" Ködern (Eaay Shiner, FSIs und ähnliches), ab und zu auch mal Swimbaits, oder dicke Softjerks

Grand Cobra RS - meine schwerste Rute im Lineup, Swimbaits wie u.a. Deps Silent Killer 175, oder dicke Gummilatschen in Richtung 7,8"er FSI. Gerne auch Kräftigere Jigs.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.867
Ort
Lörrach
@No_Saint > Magst mal was zum konkreten Einsatzgebiet sagen? Fischst du alle tatsächlich auch oder ist es überwiegend Vitrinen-Tackle / Liebhaberei?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Aus gegebenen Anlass, Goodbye es war schön mit dir, letzter Tag für die Zillion HLC :emoji_hand_splayed::emoji_hand_splayed::emoji_hand_splayed:
Die Steez HLC kann kommen!
Anhang anzeigen 157648
Ich konnte mich bisher nicht trennen. 2 DAIWA dürfen noch bleiben. Die HLC und die Ryoga sind noch im Bestand. Aber die Bantam als Universalgenie hat sie ordentlich in die Ecke gedrängt.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Crossfire Stallion - Sehr Allroundig, mal Rigs und Jigs, auch mal Hardbaits. Die Crossfire Stallion ist die Rute, die dabei ist, wenn ich mit wenig Gerödel ans Wasser will und breitbandig Köder einsetzen möchte.
Sehr cool, bin ich nicht der Einzige mit der Meinung. Für mich the most egg-laying-woll-milk-pig-rod on earth.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Bei meinem BC Rechen habe ich pro Seite ja 12 Stellplätze. Nun habe ich die Stecken bis anhin immer so eingeräumt, dass jeweils Griff zu Griff und Rolle zu Rolle stand. Dies hat leider zur Folge, dass ich gerade mal 8 Combos pro Seite rein kriege. Sehr schön zu sehen bei meinem Korki`s:

Anhang anzeigen 157325

Wenn ich die Combos nun aber leicht diagonal gedreht einräume, bekomme ich (mit ein bisschen Überlegen) doch tatsächlich 12 Combos pro Seite rein. Sehr schön auf diesem Bild zu sehen. Das eröffnet natürlich Möglichkeiten... :)

Anhang anzeigen 157326
Danke fürs Teilen @kds
Mal wieder was gelernt. Ich habe für die kurzen Barsch BC-Ruten ebenso einen vertikalen Rutenständer im Einsatz und bislang wurden sie geparkt wie in deinem ersten Bild.
Vlt passt dann aber nach der Lageroptimierung a la Kurt noch etwas mehr rein in den errötetem DAM Rutenständer :p
20210128_005506.jpg
 

Oben