• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Nimm Stroft da entsprechen ungefähr 8lbs einer 0,20mm und davon geht eigentlich genug drauf. Es sei den du fischst Jigspinner auf 10m Tiefe
 
  • Like
Reaktionen: AFE

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.135
Ort
Osnabrück
Das finde ich auch. Erinnert wirklich etwas an die guten alten Zillions vom Body her bzw von der Front. Wie so ein kleiner Panzer halt. Bis wieviel Gramm würdest du sie nutzen @muffpotter ?
 

Gast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
4. Mai 2016
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
741
Schönes Teil. Brauche ich auch noch :) Da gibbed ja auch paar hübsche Tuningparts für, auch für die 1500'er. ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.888
Ort
Münster

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
7.153
Alter
40
Ort
München
Heute hab ich die Rolle nochmal zerlegt, weil irgendwie immer noch so ein leicht knirschendes Geräusch zu hören war. Ich hatte gestern die Schnurführung nicht ausgebaut, weil ich nicht wusste, wie (und natürlich zu hibbelig war, um ein YouTube Video genau anzusehen).
Heute also auch die Schnurführung vom Schmodder befreit und alles liebevoll geölt. Weil ich hier ja „angeben“ darf: ich bin so begeistert von der Qualität dieser 30-50 Jahre alten Rolle, das lässt sich fast nicht sagen. Da knarzt nix, da wackelt nix und obwohl die Kugellager nicht lange nachlaufen, wenn man sie anstößt, kann ich trotzdem Gewichte bis 3g(!) werfen. Zugegebenermaßen sind 3g nicht „schön“ zu werfen, das macht meine Spirit Fox besser aber es geht definitiv ohne backlash auf Entfernungen zu kommen, die beim Angeln Sinn machen würden (12-15m geschätzt genug für FoPu und Bäche). Ab 4,5-5g funktioniert werfen aber schon richtig astrein. Gerade eben ausprobiert und mich von 6,5g runter getastet. Ich bin so begeistert, ich muss glatt hier nochmal posten ;)

Ausprobiert habe ich die Rolle natürlich mit meiner neuen 50er Jahre vintage Caste. Genial, was der Vollglasstecken kann. (Nicht über das Aquarium wundern, das macht abends das beste Licht für Fotos.)
E0CDEB30-4F0B-4DF9-A0E2-8CDDB6847A74.jpeg
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
949
Punkte Reaktionen
2.485
Ort
Berlin
Heute hab ich die Rolle nochmal zerlegt, weil irgendwie immer noch so ein leicht knirschendes Geräusch zu hören war. Ich hatte gestern die Schnurführung nicht ausgebaut, weil ich nicht wusste, wie (und natürlich zu hibbelig war, um ein YouTube Video genau anzusehen).
Heute also auch die Schnurführung vom Schmodder befreit und alles liebevoll geölt. Weil ich hier ja „angeben“ darf: ich bin so begeistert von der Qualität dieser 30-50 Jahre alten Rolle, das lässt sich fast nicht sagen. Da knarzt nix, da wackelt nix und obwohl die Kugellager nicht lange nachlaufen, wenn man sie anstößt, kann ich trotzdem Gewichte bis 3g(!) werfen. Zugegebenermaßen sind 3g nicht „schön“ zu werfen, das macht meine Spirit Fox besser aber es geht definitiv ohne backlash auf Entfernungen zu kommen, die beim Angeln Sinn machen würden (12-15m geschätzt genug für FoPu und Bäche). Ab 4,5-5g funktioniert werfen aber schon richtig astrein. Gerade eben ausprobiert und mich von 6,5g runter getastet. Ich bin so begeistert, ich muss glatt hier nochmal posten ;)

Ausprobiert habe ich die Rolle natürlich mit meiner neuen 50er Jahre vintage Caste. Genial, was der Vollglasstecken kann. (Nicht über das Aquarium wundern, das macht abends das beste Licht für Fotos.)
Anhang anzeigen 155080
Sowas von geil...jetzt brauchste nur noch ne Kuhglocke und ne Schiebermütze. Viel Spaß damit. Erfolg ist schon beinahe nebensächlich.
 

Oben