• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
ist ganz ok, aber halt anders, fühlt sich nicht nach daiwa, shimano oder evergreen oder was auch immer an.

was ich an der calista schätze, sie ist zwar leicht hat aber trotzdem lack auf dem blank.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
ist ganz ok, aber halt anders, fühlt sich nicht nach daiwa, shimano oder evergreen oder was auch immer an.

was ich an der calista schätze, sie ist zwar leicht hat aber trotzdem lack auf dem blank.
Muss es ja auch nicht.
Die Egiruten sind, bei vergleichbarem WG, immer leichter als z.B. Seabassruten.
Kommt das nur vom schlankeren Blank?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.944
Ort
Lörrach
@Steuerdiddi > Sieht ja echt schick aus. Abgesehen vom Knob, den mag ich persönlich gar nicht. Die basiert auf der Caldia LT, oder? Musst mal zum BA-Treffen mitbringen. Vielleicht gehst du dann ohne sie wieder nach Hause, weil sie an meiner SRAM 70S hängt. Dazu würde sie optisch perfekt passen :D
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
@Steuerdiddi > Sieht ja echt schick aus. Abgesehen vom Knob, den mag ich persönlich gar nicht. Die basiert auf der Caldia LT, oder? Musst mal zum BA-Treffen mitbringen. Vielleicht gehst du dann ohne sie wieder nach Hause, weil sie an meiner SRAM 70S hängt. Dazu würde sie optisch perfekt passen :D


Denke nicht, dass die Rolle so schnell den Besitzer wechseln wird (haha), da würde sich die Seiten UL ja sonst unwohl fühlen ;)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.477
Alter
124
Made in China für 399.- ?!? Sieht mir nach einer schwarzen Ballistick aus.


Muss es ja auch nicht.
Die Egiruten sind, bei vergleichbarem WG, immer leichter als z.B. Seabassruten.
Kommt das nur vom schlankeren Blank?

Ja vom Blank. Die meisten Egi Ruten, gerade auch in der höheren Preisklasse haben praktisch immer keinen Lack drauf, und sind dadurch noch mal empfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Made in China für 399.- ?!? Sieht mir nach einer schwarzen Ballistick aus.




Ja vom Blank. Die meisten Egi Ruten, gerade auch in der höheren Preisklasse haben praktisch immer keinen Lack drauf, und sind dadurch noch mal empfindlicher.
Danke Dir, ist schon immer ein signifikanter Gewichtsunterschied.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Noike Seiten 610M V2 dieses Halbjahr, hoffentlich
...denke Du wirst Glück haben.
Habe die Rechnung für meine schon bekommen, Liefertermin Ende Februar.

Bleibt nur die Frage offen was ich drauf schnalle eine Steez CT oder die Steez Air, wobei die Air von der Schnurfassung für eine M Rute schon limitierend ist.
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Wollte die Steez SV eigentlich erst wieder verkaufen weil die Wurfweiten bescheiden waren seid letzte Jahr eine Rays Studio Spool mit Original Daiwa Lager in der Rolle und das Ding geht ab wie ein Chili Zäpfchen .
Sitzt auf einer M Poisen Adrena und wenn ich nur eine Combo greifen darf/müsste wäre es diese Combo . Ist für mich eine absolute Lieblings Combo und deckt alles von 5-20g ab.

IMG_20200208_233902.jpg
 

Oben