• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Bei mir ist es ja so, ich habe ich nenne es immer "schönwetter" combos die ich nur selten fische und dabei immer sorge dazu haben. Da gibt es keine kratzer oder sonstiges im tackle, das ist für mich um motivation zu tanken und mal einfach was anderers zu fischen.

Im auto habe ich dann die "arbeitsgeräte" da sind mir kratzer völlig egal, da wird beim anladen eines fisches die rute auch schon mal leicht auf den boden geworfen. Verschleiss ist mir da egal, sollte man aber natürlich trotzdem nicht machen...

Das mit der frau löse ich anders, ab und zu einen fisch nach hause bringen und ihr den kochen, ganz wichtig ist aber das ja keine geräte auf ihrem teller landen! :smile: :emoji_fork_knife_plate: :emoji_fishing_pole_and_fish:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Wenn ich eines auf BA gelernt hab, dann ist es, dass ihr Schweizer alle absolute Tacklefreaks seid - und zwar ausnahmslos :D Egal mit welchem Schweizer ich bisher angeln war, die Combos waren alle sündhaft teuer und von Mickeys Tackle :)

(Nicht falsch verstehen: Das gefällt mir!)
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Das ist so, man muss sagen das er in sachen tackle viel bewirkt hat. Vor ihm bekam man in der schweiz nur einheitsbrei und das erst noch viel zu teuer über, und wenige premium ruten zu sagenhaft hohen preisen. Ich kann mich noch an eine daiwa rute erinnern die 2000.- SFr. (!!!) gekostet hat, die gleiche in japan 450.-

Er war es auch der HR nach europa gebracht hat! Als premium ..... kam, übrigens dank muster von mickeys tackle ging es mit HR gleich bergab. Die eigenen ruten von ihnen sind, hmm wie soll ich das jetzt sagen? Ein witz. Wenn ich die alten HR ruten anschaue wie zb. Evolution, Collector, Nigh Attack etc. waren für den preis einfach ein traum von ruten.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Dann habe ich dir was wo dir sofort gefällt :D

_20180917_221611.JPG

Im ernst, die metanium mgl ist performence mässig wirklich super. Ich würde die nicht mehr hergeben wollen.
 

Dural

Finesse-Fux
Registriert
17. Mai 2018
Beiträge
1.214
Punkte Reaktionen
2.476
Alter
124
Das sehe ich aber anders, es gibt keine schlimmere Farbe als schwarz matt, darauf sieht man jeden noch so kleiner Kratzer. Die Antares da oben wurde schon regelmässig gefischt, einmal viel mit die Combo auf die Asphaltierte Strasse direkt auf die Rolle. Die zwei kleinen dellen (mehr ist nicht passiert) sieht man sogar auf dem Foto oben, oder besser gesagt man sieht sie nicht weil alles spiegelt ;)
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Jepp. Genau das kann ich bestätigen und zwar im Bereich Küchenfronten!
hochglänzend lackiert...einmal wischen: alles sauber.
Nie wieder matte Flächen.

Ausser Holz. Aber das dürfte bei einer BC schwer werden. :p
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
@No_Saint > Schreib doch mal dazu, was es alles für Modelle sind, was für eine Rolle drauf ist und den jeweiligen Verwendungszweck. Nur Fotos anschauen ist doch öde. Ich würd gern wissen, was man mit den Schmuckstücken denn so alles anstellt... :)
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
dsc00700-jpg.67354

Geiles Pic
 

Oben