• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.101
Ort
Mittelhessen
Nö, da gibt's meiner Auffassung nach gar keinen Unterschied zwischen Plätzen zeigen, erwähnen oder propagieren.

Wie Du schreibst, ist halt deine Auffassung.

Teilt aber halt nicht jeder hier deine Auffassung.

Ich hatte mich im Barschalarm Video Thread bewusst zurück gehalten und nichts geschrieben, weil es auch um "meine" Gewässer und Plätze geht.

Ein Barschalarm-Video von deinem Gewässer stört Dich.

Wie würdest Du Dich dann erst fühlen wenn einer nicht nur mal dein Gewässer zeigt, sondern nachdem Du dort gut gefangen hast wiederholt öffentlich davon schwärmt, immer wieder darauf hinweist, wie einfach es ist dort richtig abzuräumen und offensichtlich voller Absicht möglichst viele Angler darauf aufmerksam macht.

Das wäre Dir dann egal, weil das ja eh das Gleiche ist?

Puuh, dann haben wir echt eine sehr unterschiedliche Auffassungen.

Ich war aber da schon der Auffassung, dass die Meinung des Admin und der Moderatoren etwas subjektiv beeinflusst war.

Subjektiv beeinflusst oder halt eben generell einfach eine andere Auffassung zu dem Thema. Siehe oben.

Beim Eicher See gelten wohl andere Maßstäbe.

Nein, natürlich nicht.
Hier ging es aber eben nicht um das einfach Zeigen oder Erwähnen eines Spots oder Gewässers sondern um das offensichtlich offensives Anpreisen und möglichst vielen Anglern "schmackhaft" machen.

Also wenn es da keinen Unterschied gibt, dann gibt's in Zukunft am besten gar keine Angelvideos, Gewässer- und am besten absolut keine Fangberichte mehr.

Hier bei BA machen wir dann einfach alle entsprechende Threads zu und am besten wird das ganze Forum geschlossen oder zumindest in ein reines Tackelforum umgeformt.

Btw, der See ist mir lange lange bekannt, und das obwohl ich noch nie in Westdeutschland angeln war.

Ja und weiter? Ist mir auch schon lange bekannt. Sogar schon vor meiner aktiven Zeit hier im BA. Trotzdem war ich auch noch nie dort.
Hat aber halt auch absolut nix mit dem aktuellen Thema zu tun.


Das die ganze Spot und Gewässer Thematik in der heutigen Zeit ein schwieriges Thema ist, wurde ja schon mehrfach erörtert und wird auch mit Sicherheit auch in Zukunft immer wieder mal aufkommen.
Der eine ist bei der Thematik offensichtlich etwas empfindlicher der andere eben weniger.
Letztendlich lässt sich die Zeit aber nicht mehr zurückdrehen und man muss halt lernen damit umzugehen, ob man will oder nicht.

Und wie man sieht gibt's es zu dem Thema auch sehr unterschiedliche Auffassungen.
Ich für meinen Teil sehe einen sehr großen Unterschied, wenn in einem Video, das zur Unterhaltung, Wissensvermittlung und ja auch aus kommerziellen Gründen erstellt wurde, ein Gewässer gezeigt wird und dem absichtlichen Verraten und Anpreisen von Spots oder Gewässern.
Möglich, dass der ein oder andere nicht mitbekommen hat, was zu diesem aktuellen Thema an andere Stelle zuvor schon geschrieben wurde.
Werde ich aber hier auch nicht weiter ausführen. Die betreffenden User wissen worum es ging.

Meinen Standpunkt zu dem Thema habe ich versucht rüber zu bringen und ich will jetzt auch nicht weiter diesen Thread dazu missbrauchen.

Wenn jemand weiter Redebedarf dazu hat, kann ich gerne einen Thread "Wie mit Spot-Leaks umgehen" oder so ähnlich aufmachen oder mir per PN schreiben.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Naja, der Vergleich zu einem Video wo eben irgendwo geangelt wird und damit zwangsläufig nicht jeder glücklich ist und dem Verweis auf den Barsch Cup und der doch ziemlich provokanten Beiträge dazu hinkt doch gewaltig.
Ich kenne das Gewässer nicht. Die anderen Mods fahren da auch nicht hin. Aber ganz offensichtlich stört es diverse Leute wie hier die Trommel dafür gerührt wird. Muss man nicht noch Öl ins Feuer gießen.
Ich bin bei meinen Gewässern nicht empfindlich, die sind halt auch nicht gut.

Was immer diese Verschwörungstheorien sollen. Unglaublich.
Es gab einfach diverse Meldungen zu den Posts. Ben hat es oben geschrieben, ein User schreibt ausschließlich Beiträge hier in diesem Thread mit denen er massiv angeeckt ist. Da muss man als Schiri halt mal eingreifen im Sinne der Forenfriedens.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster

Oben