• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Moin
Da es nur noch wenige Tage bis zum 1.5. sind, interressiert es mich, wie ihr dann (falls ihr den Räubern nachstellt) loszieht.

Ich angel in 2 unterschiedlichen Gebieten:

Die Ems in Elbergen > Ca. 10-20m breit und bis zu 7m Tief. Die Strömung ist vergleichsweise schwach. (Ne Pose braucht ca. 20-30 sek für 2 m Strömung).
Dort stehen vor allem die Zander und (größeren) Hechte, weil hier massig Kleinfisch rumschwimmt.

Ein Warmwassereinlauf in der Ems > Wie der name schon sagt, hier ist das Wasser bedeutend wärmer. Besonders die Barsche, Zander und großen Rapfen scheinen das zu schätzen. Man sieht sie sehr oft nah der Oberfläche. Es ist dort bis zu 2 oder 3 m Tief und mir ist diesjahr schon ein (geschätzter) 75cm Rapfen flöten gegangen :)

MfG
Legolas
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Bevor ich es vergesse:

Ich angel in Elbergen mit Gummifischen und 3m Tief sinkenden Wobblern um die 12 oder 14cm Länge.

Beim Auslauf: Mit Twistern und Poppern.

MfG
Legolas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi ich werd an der Datze mein Gück versuchen und zwar mit flachlaufenden wobblern mit rasseln in sich(gibts bi ebay für 1,50€) und grün mit glitter und weiß-rosa Gummifische.
da die datze sehr flach ist werde ich keinen normalen haken nehmen.
ich befestige zei drillinge(wie beim drakovichsystem-oder so) und klemme ein 2g blei davor. dann sinken die teile schön lanngsam und flattern trozdem gut. ich hoffe ich erwisch da auch mal nich nur die zwerghechte
index.php


ps.: du musst nicht noch ein beitrag schreiben du kannst ihn auch bearbeiten.
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Ich werde in der Unterhavel von Berlin mit Spinnern den Uferbereich geziehlt nach Hechten abklopfen und mir dann zum Abend eine schöne Stelle zum Zanderposenfischen suchen.
Bei den Spinnern bevorzuge ich silberne Modelle mit bis zu eßlöffelgroßen Blättern, bei den Ansteckern benutze ich die Senkenauslese bis 10cm.

Mal sehen ob es auch in diesem Jahr klappt. :)
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
könnt ihr das bild sehen? bei mir is da nur ein x
@alle angler hoffe jeder wird dieses jahr sein traum fisch fangen!
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
HI!

!!! NUR NOCH DREI TAGE UND DER REST VON HEUTE !!!

Gruß, DD
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einmal werden wir noch wach,

heissa dann is Raubfisch Tach.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hey wollte euch nur super fänge für den heutigen tag wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss jetzt aber los die hechte warten schon auf mich.......Petri Heil @ all
 

Oben