1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Count Down läuft

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Basti, 25. April 2004.

  1. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Moin
    Da es nur noch wenige Tage bis zum 1.5. sind, interressiert es mich, wie ihr dann (falls ihr den Räubern nachstellt) loszieht.

    Ich angel in 2 unterschiedlichen Gebieten:

    Die Ems in Elbergen > Ca. 10-20m breit und bis zu 7m Tief. Die Strömung ist vergleichsweise schwach. (Ne Pose braucht ca. 20-30 sek für 2 m Strömung).
    Dort stehen vor allem die Zander und (größeren) Hechte, weil hier massig Kleinfisch rumschwimmt.

    Ein Warmwassereinlauf in der Ems > Wie der name schon sagt, hier ist das Wasser bedeutend wärmer. Besonders die Barsche, Zander und großen Rapfen scheinen das zu schätzen. Man sieht sie sehr oft nah der Oberfläche. Es ist dort bis zu 2 oder 3 m Tief und mir ist diesjahr schon ein (geschätzter) 75cm Rapfen flöten gegangen :)

    MfG
    Legolas
     
  2. Basti

    Basti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Themen:
    26
    Beiträge:
    370
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lingen (Ems)
    Bevor ich es vergesse:

    Ich angel in Elbergen mit Gummifischen und 3m Tief sinkenden Wobblern um die 12 oder 14cm Länge.

    Beim Auslauf: Mit Twistern und Poppern.

    MfG
    Legolas
     
  3. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi ich werd an der Datze mein Gück versuchen und zwar mit flachlaufenden wobblern mit rasseln in sich(gibts bi ebay für 1,50€) und grün mit glitter und weiß-rosa Gummifische.
    da die datze sehr flach ist werde ich keinen normalen haken nehmen.
    ich befestige zei drillinge(wie beim drakovichsystem-oder so) und klemme ein 2g blei davor. dann sinken die teile schön lanngsam und flattern trozdem gut. ich hoffe ich erwisch da auch mal nich nur die zwerghechte[​IMG]

    ps.: du musst nicht noch ein beitrag schreiben du kannst ihn auch bearbeiten.
     
  4. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Ich werde in der Unterhavel von Berlin mit Spinnern den Uferbereich geziehlt nach Hechten abklopfen und mir dann zum Abend eine schöne Stelle zum Zanderposenfischen suchen.
    Bei den Spinnern bevorzuge ich silberne Modelle mit bis zu eßlöffelgroßen Blättern, bei den Ansteckern benutze ich die Senkenauslese bis 10cm.

    Mal sehen ob es auch in diesem Jahr klappt. :)
     
  5. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    könnt ihr das bild sehen? bei mir is da nur ein x
    @alle angler hoffe jeder wird dieses jahr sein traum fisch fangen!
     
  6. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    HI!

    !!! NUR NOCH DREI TAGE UND DER REST VON HEUTE !!!

    Gruß, DD
     
  7. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    Nur noch 2 TAGE und der Rest von HEUTE. :lol:

    Ob sie uns schon spühren können :?:
     
  8. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Einmal werden wir noch wach,

    heissa dann is Raubfisch Tach.

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  9. nobo

    nobo Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Themen:
    37
    Beiträge:
    680
    Likes erhalten:
    52
    Ort:
    Spandau
    da ist aber einer richtig heiss, kann das sein?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  10. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hey wollte euch nur super fänge für den heutigen tag wünschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Muss jetzt aber los die hechte warten schon auf mich.......Petri Heil @ all
     

Diese Seite empfehlen