Der "Carolina-Rig-Fans" Thread!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pott_Angler

Forellen-Zoologe
Registriert
21. November 2023
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
85
Ort
Dortmund
Vlt solltest du einfach mal einen erfolgreichen Köder an dein C-Rig hängen :D
Solch öffentliche Diffamierung meines Lieblingsrigs an meinem Heimatgewässer finde ich skandalös.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit :). Aber ich will ja mit Krebsimitaten fangen :tearsofjoy:.
Dein Lieblingsrig will ich damit nicht schlecht reden. Ich glaube fest daran, dass ich auch bald damit Erfolg haben werde.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Genau, am Jig benutze ich aktuell gerne den Sexy Schwimmer mit guten Erfolg.

Genau, am Jig benutze ich aktuell gerne den Sexy Schwimmer mit guten Erfolg.
Ich gehe auch davon aus, dass die Zeit der Krebsimitate mit den sinkende Temperaturen bald kommt.
Kaum etwas läuft an den NRW Kanälen aktuell besser als C-Rig mit Craws. Die Zeit der „Massenfänge“ ist aber bald wieder vorbei. Dann geht das zwar immer noch gut, aber mit weniger Frequenz und eher besseren Fischen.
 

Pott_Angler

Forellen-Zoologe
Registriert
21. November 2023
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
85
Ort
Dortmund
Kaum etwas läuft an den NRW Kanälen aktuell besser als C-Rig mit Craws. Die Zeit der „Massenfänge“ ist aber bald wieder vorbei. Dann geht das zwar immer noch gut, aber mit weniger Frequenz und eher besseren Fischen.
Dann mach ich wohl doch etwas Falsch :eek:. Oder ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort .
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Dann mach ich wohl doch etwas Falsch :eek:. Oder ich bin zur falschen Zeit am falschen Ort .
Würde ich fast so unterschreiben.
Mit nem 7g Bullet, ca. 30-40cm Vorfach und nem 2,5“ Smokin Dad oder 3,5“ Hog Impact kannste mMn. aktuell nicht an den halbstarken Barschen vorbeiangeln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Hier an der Elbe (Bad Schandau/Prossen) wollen die Barsche leider ebenfalls keine Krebse oder Creatures. Hab mir wiedermal fast den Arm ausgekugelt um dann kläglich abzuschneidern.
Musst immer bedenken, dass wir hier an der Oberelbe ne ganz andere Flussstruktur haben als am Mittel- oder Niederlauf des Flusses. Wenn hier vom deutschen Rhein geschrieben wird, kannst du ebenfalls i. d. R. Buhnen erwarten. Unsere meist schlammigen Stillwasserzonen (z. B. Häfen) würde ich anders beangeln als ein Buhnenfeld und in fetter Strömung von der Seite funktionieren Krebse am C-Rig ebenfalls nicht so gut. Finde hier erstmal einen Bereich mit nicht zu starker Strömung und steinigem oder sandigem Untergrund.
 

Don Flitzekacke

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2022
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
421
Alter
42
Ort
Nimmerland
Musst immer bedenken, dass wir hier an der Oberelbe ne ganz andere Flussstruktur haben als am Mittel- oder Niederlauf des Flusses. Wenn hier vom deutschen Rhein geschrieben wird, kannst du ebenfalls i. d. R. Buhnen erwarten. Unsere meist schlammigen Stillwasserzonen (z. B. Häfen) würde ich anders beangeln als ein Buhnenfeld und in fetter Strömung von der Seite funktionieren Krebse am C-Rig ebenfalls nicht so gut. Finde hier erstmal einen Bereich mit nicht zu starker Strömung und steinigem oder sandigem Untergrund.
Ich bin zumeist im Prossener Hafen + Einfahrt unterwegs, da ist keine Strömung. Ab und zu in Postelwitz in einer großen Kehrstömung.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.745
Punkte Reaktionen
4.159
Die Hafeneinfahrt ist doch schlammig bzw. mit abgestorbenem Pflanzenmaterial bedeckt, oder nicht? Da sehe ich persönlich nicht die Stärken von Krebsen auf Grund. Ich fische solche Bereiche im Winter zwanzig bis vierzig Zentimeter über Grund ab. Z. B. mit Tube, Pintail oder V-Tail an DS mit kurzem Seitenarm. So ein Köder fällt dort gut auf und fängt auch super.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.927
Irgendwo wurde hier im Forum mal besprochen wie man das Carolina weight am besten flexibel fixieren kann ( dass es beim wurf auch wirklich hält

Kann mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
 

Oben