Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Für ganz leichtes Zeug eine wirklich tolle Rute. Wird aber auch mit kleinen Hechten fertig. ;)
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
967
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Hier einmal meine jüngste Kombination aus einem Eigenbau mit 3-18g WG, 2,15m Länge, zweigeteilt mit ein paar Besonderheiten, Titanberingung (in diesem Fall SG) ist ja nicht so ungewöhnlich. Das Handteil ist aus Champagnerkorken, der Windung Check aus selbstgedrehten Büffelhorn. Das Wickelgarn ist semintransparent und die Wicklung selber ist eine Spiralwicklung. Als Rolle kommt entweder eine Daiwa Alphas Air, wie hier oder eine Steel CT TW 700. Einsatzbereich ist in erster Linie das Angeln mit Tuben auf - na was wohl?-Barsch!:)
 

Anhänge

IMG_6925.jpg IMG_6930.jpg IMG_6933.jpg IMG_6935.jpg IMG_6936.jpg IMG_6939.jpg IMG_6919.jpg IMG_6920.jpg

Erlkönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2019
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
788
Alter
43
Hier einmal meine jüngste Kombination aus einem Eigenbau mit 3-18g WG, 2,15m Länge, zweigeteilt mit ein paar Besonderheiten, Titanberingung (in diesem Fall SG) ist ja nicht so ungewöhnlich. Das Handteil ist aus Champagnerkorken, der Windung Check aus selbstgedrehten Büffelhorn. Das Wickelgarn ist semintransparent und die Wicklung selber ist eine Spiralwicklung. Als Rolle kommt entweder eine Daiwa Alphas Air, wie hier oder eine Steel CT TW 700. Einsatzbereich ist in erster Linie das Angeln mit Tuben auf - na was wohl?-Barsch!:)
Die Rute schreit doch nach der Silver Creek!
 

Johannes von Omegadrei

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2010
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
967
Alter
51
Ort
Osnabrück, Germany
Die Rute schreit doch nach der Silver Creek!
Moin, wegen der Optik? Sieht natürlich geil aus. Ich kenne die Silver Creek nicht, habe im Moment die Steez CT SV dran, laut Beschreibung soll die Silver Creek ihre Stärken beim Einsatz von FC und kurzen Würfen am Bach mit UL ködern haben. Ich will mit dieser Rute weit und genau werfen, bei möglichst geringem Gewicht... Fischt du die Silver Creek?
 

Oben