Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Bullseye Cherry Picker C198
Daiwa Steez CT SV TW 700
Sunline Siglon PE X4 (12 Lbs, gefällt mir bisher nicht so)

Heute das erste mal die Combo ausgeführt. Rute und Rolle arbeiten Traumhaft zusammen.
Die Schnur nimmt tatsächlich sehr wenig Wasser auf, ist aber relativ laut und sehr fummelig bei einem Backlash.
Werde vermutlich mal die Sunline Defier testen. Sonst kommt die Castaway drauf, oder ich teste mal das Sunline MGC.
Hatte ich auch genauso die Kombo.
P/L ist echt spitze. Rückmeldung auch auch auf wirklich gut.
Wenn du eine passende Schnur suchst.
1,0er Seaguar R18, paart super und ist günstig.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Was macht die Seaguar R18 denn so besonders ?
Normal werden 8 Fach Geflochtene ja eher selten empfohlen für ne BC.
Bis auf bei der Castaway hab ich auch mit 8-Fach geflochtenen eher Probleme gehabt.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Was macht die Seaguar R18 denn so besonders ?
Normal werden 8 Fach Geflochtene ja eher selten empfohlen für ne BC.
Bis auf bei der Castaway hab ich auch mit 8-Fach geflochtenen eher Probleme gehabt.
Castaway ist ein ganz anderes Konzept.
Mono und Geflecht. Die kann man nicht vergleichen, auch super, aber wesentlich lauter in den Ringen und damit auch im Wasser.
Hat ihre Stärken woanders. Verzeiht auch viele Fehler (beim Klemmer etc.) bietet durch das Mono Puffer.
Jedenfalls für eine Geflechtschnur. Nutze aber lieber FC.

Besonders ist das die Schnur recht glatt ist und für mich das es die in grau gibt (keine Lust auf eine Disco Schnur).

P/L ist spitze mit 25 Euronen in D Fachhandel. Kann man nicht viel falsch machen die zu testen.
Ich würde aber nichts mehr unter 1,0 fischen. Ich hatte die auch in 0,6 und 0,8. Auf einer Caste bringt das mehr Nachteile als Vorteile.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Was macht die Seaguar R18 denn so besonders ?
Normal werden 8 Fach Geflochtene ja eher selten empfohlen für ne BC.
Bis auf bei der Castaway hab ich auch mit 8-Fach geflochtenen eher Probleme gehabt.

Eigentlich ist das nur ne Durchschnittsschnur zu nem guten Preis. Für viele reicht das ja...
Ich würde die R18 von der Qualität mit ner Stroft-E vergleichen,die mich jetzt nicht gerade umhaut.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Eigentlich ist das nur ne Durchschnittsschnur zu nem guten Preis. Für viele reicht das ja...
Ich würde die R18 von der Qualität mit ner Stroft-E vergleichen,die mich jetzt nicht gerade umhaut.
Definitiv ist eine Stroft S z.B eine andere Liga, aber die kostet eben auch das 2,5-3 fache.
Auf der Spinning z.B gefällt mir die R18 nicht so. Auf der Caste ab 1,0 komme ich bestens klar und vermisse eigentlich nichts.
Habe aber aktuell auch nur eine Kombo mit Geflecht, beim Rest ist mittlerweile wieder FC drauf.

Auch das FC Seaguar R18ist mMn P/L absolute spitze, aber das ist eine andere Baustelle :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.592
Ort
Norden rockt!
Definitiv ist eine Stroft S z.B eine andere Liga, aber die kostet eben auch das 2,5-3 fache.
Auf der Spinning z.B gefällt mir die R18 nicht so. Auf der Caste ab 1,0 komme ich bestens klar und vermisse eigentlich nichts.
Habe aber aktuell auch nur eine Kombo mit Geflecht, beim Rest ist mittlerweile wieder FC drauf.

Auch das FC Seaguar R18ist mMn P/L absolute spitze, aber das ist eine andere Baustelle :cool:
Selbst die Stroft E ist deutlich teurer, als die R18... wenn ich zwischen den beiden wählen müsste, würde ich aber auch die Seaguar nehmen. ;)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.566
Ort
Varel
Castaway ist ein ganz anderes Konzept.
Mono und Geflecht. Die kann man nicht vergleichen, auch super, aber wesentlich lauter in den Ringen und damit auch im Wasser.
Hat ihre Stärken woanders. Verzeiht auch viele Fehler (beim Klemmer etc.) bietet durch das Mono Puffer.
Jedenfalls für eine Geflechtschnur. Nutze aber lieber FC.

Besonders ist das die Schnur recht glatt ist und für mich das es die in grau gibt (keine Lust auf eine Disco Schnur).

P/L ist spitze mit 25 Euronen in D Fachhandel. Kann man nicht viel falsch machen die zu testen.
Ich würde aber nichts mehr unter 1,0 fischen. Ich hatte die auch in 0,6 und 0,8. Auf einer Caste bringt das mehr Nachteile als Vorteile.
Oder Knapp 45€ für 3 Spulen per Amazon.jp.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Bei Fishinmart.pl gibs die Seaguar sehr günstig und Versand mit 6€ genauso teuer wie bei uns.
Ich schwöre auch auf die Seaguar. Rund, leise, guter Preis selbst bei FC, reizt nicht bei jeden Klemmer, es gibt sie in Grau!
Nach vielen Test mit anderen Herstellern bin ich bei der seit langem hängen geblieben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.147
Ort
Mittelhessen
Es kam die Frage auf... darf man jetzt nicht mehr drauf reagieren?

Naja, Antworten ist schon ok, aber für 12 Beiträge zum Thema Schnur ist der Barschkombo Bilderthread ja nicht unbedingt gedacht.
Das könnte man ja mit einem kleinen Verweis auch in einem passenden Thread diskutieren.
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
379
Ort
Bonn
Schuldige, frage kam von mir!
Hatte sich angeboten durch den Tipp für die Schnur.
Ich guck weiter im Forum in anderen Beiträgen.

Jetzt wieder Bilder :)
 

Oben