Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Setup 2021

Links: Silverado Prototype 20GSILPC - 762ML-HS 3 - 15g + Aldebaran 31 MGL + PeeWee #0.8 (C-Rig, Kickback Rig)
Mitte: Zodias 268 L BFS 4 - 12g + Aldebaran BFS HG + PeeWee #0.8 (Texas Rig, Chebu, Skirted max 5g)
Rechts: Tailwalk Del Sol C632L SPII 3,5 - 7 g + Spiritfox Ultra Light mit RoRo Hybrid Ceramic Bearings + PeeWee #0.8 (DD Minnows 5g& Spinjigs 8g)

Anmerkung: Schnüre werden höchst wahrscheinlich ausgetauscht mit Yamatoyo Resin Sheller 4X Silver für Silverado und PowerPro Red für Zodias.


photo6048375089319229088.jpgphoto6048375089319229087.jpgphoto6048375089319229086.jpgphoto6048375089319229085.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
So dann hier meine derzeitigen drei Lieblings-Kombos.

Bild1:
Noike Seiten 610M mit Daiwa Steez CT XHL (hinten)
Daiwa Steez MGC 0.5 mit Daiwa Steez CT SHL (vorne)
3AEC9E58-955B-4DF5-AC0B-71BC964F3E8F.jpeg
Bild 2:
Noike Seiten 68ML mit Alphas Air TW
(Wird zwar gelegentlich zum Barscheln genutzt, hauptsächlich ist es aber meine Forellenkombo. Dafür ist sie wie gemacht. Aber auch beim Barschangeln ist sie durchaus zu gebrauchen. ;) )
7D122CC3-B9F3-456F-A1E1-752FC1FA2DE5.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Meine UL-Rute, hauptsächlich auf Barsch im Einsatz:
IMG_20210423_152525.jpg
Eine Gamakatsu Aj Master Ajst-76, WG 0,4-5g. Vom fingerlangen Barsch bis zum 64er Hecht hat sie bisher alles gemeistert, besetzt ist sie mit einer 2500er Exage, die sicherlich nicht standesgemäß ist, aber irgendwie aus meiner Studienzeit übrig blieb und nach wie vor so gut und rund läuft, dass ausrangieren noch keine Option darstellt.

Den mit abgebildeten Twitchbait kann ich auf Rotauge nur empfehlen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Mein Barschgeschwader
- EG Super Steed + Alde MGL + Sufix Mono
- EG Cobra RS + Metanium + Sufix Fluo
- EG Fact MST + Umbau Alde + Stroft E1
- EG Wild Finesse + Metanium + Stroft E3

Graue Schnur sieht zwar besser aus aber sieht man echt schlecht, gerade bei Rigs fischen. Deshalb nun bunt.
F110546F-95F7-4E98-93A7-B2992DCFB61C.jpeg
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Und nochmal ne Spinne:
Meine halbneue Barschkombo. Die Expride 268ML2 1.Gen war schon da und hat jetzt ne neue und wie ich finde perfekte Partnerin bekommen. Twinpower 2500 FD bespult mit Kairiki 4 0.13mm Multicolor.
Anhang anzeigen 169968
Traum! Ich glaube ich muss meiner 268ML auch noch ne Twin Power gönnen!
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.296
Alter
39
Ort
Berlin
Ich überlege auch schon ne Weile mir eine neue Partnerin für die 268ML zu gönnen... hab momentan noch ne 2500 Sustain dran und war immer sehr zufrieden! Auch optisch sehr schön zusammen aber nach 3,5 Jahren und vielen Angelstunden läuft die nicht mehr so schön wie am Anfang. Zwar noch okay aber da hat der Affe schon wieder Futter gewittert :eek:! Hatte jetzt aber rein optisch eher mit ner Vanquish oder ner Exsense geliebäugelt! Mal schauen was es wird aber die TP ist schon auch würdig... :cool:
(und schont den Geldbeutel etwas)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raketenpeter

Angellateinschüler
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
22
Alter
36
Ort
Burgwedel
Kann es sein das die Knobs nicht richtig montiert sind ? Der spalt ist etwas sehr groß.
Ich sage mal nein,habe pro Knob 2 Lager und wenn ich eins raus nehmen würde,dan würde es bündig abschließen aber nicht mehr flüssig laufen. Sollte meine praktische Erfahrung falsch sein dan sagt es
 
Zuletzt bearbeitet:

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich sage mal nein,habe pro Knob 2 Lager und wenn ich eins raus nehmen würde,dan würde es bündig abschließen aber nicht mehr flüssig laufen. Sollte meine praktische Erfahrung falsch sein dan sagt es

Dann zu viele Unterlegscheiben? Der Spalt ist echt zu gross. Die Taken passen eigentlich sehr gut
 

Oben