Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.358
Punkte Reaktionen
9.802
Eigentlich gibt es an einer Daiwa Alphas CT ja nichts auszusetzen, oder?
Naja - das Orange! Geht halt echt auf keine Kuhhaut. Hab jemanden gefunden, der sich an die filigranen Spacer rangetraut hat (https://www.instagram.com/da_ve_ac/).
Das Ergebnis kann sich sehen lassen - danke ich:

Anhang anzeigen 150807Anhang anzeigen 150808Anhang anzeigen 150809Anhang anzeigen 150810Anhang anzeigen 150811Anhang anzeigen 150812Anhang anzeigen 150813Anhang anzeigen 150814Anhang anzeigen 150815
Wow, da ist das Handle ja fast teurer als die Rolle:cool:
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Ihr seid doch alles Spinner im positiven Sinne ;)
Bin dieses Jahr relativ günstig in die BC-Welt eingestiegen und in ein zwei Jahren sprechen wir uns wieder...
Jedenfalls gehört zu jeder Barschkombo auch ein Barsch!
Anhang anzeigen 150861
Alles super!
Ich fische schon Jahre vergleichsweise "günstig" gemessen an dem Standard hier und fange auch meine Fische...
Für viele Sachen gehe ich einfach zu grob mit meinem Tackle um... :D
Aber es ist schon geil die Luxus Combos zu betrachten...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Hallo!
Zur Abwechslung mal wieder eine Spinning:
Custom-Aufbau auf Basis eines FA-Blanks von @Waterfall
Shimano Complex CI4+ 2500S F6 mit Deka 8-Braid #0.8, in Top Zustand erworben von @waldgeist
Meine "Alltagsrute", wenn es nicht auf Wurfweite, sondern Präzision im Nahbereich ankommt. Und auch optisch, wie ich finde, ein Leckerbissen. Sollte sich hier irgendwann mal die Sonne wieder blicken lassen, dann reiche ich ein Photo bei Tageslicht nach.
IMG_20201211_082223.jpgIMG_20201211_082247.jpg
 

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Leute, möchte euch meine jetzt perfekte Kombo nicht vorenthalten:

Wild Side Legit Design WSC 610L+ mit einer "gepimpten" Daiwa Alphas Air TW 8.6L
Die Rolle war bei da_ve_ac (Link zu Instagram) zum Enteloxieren. (Komplettes Zerlegen und Wartung gehört zum Service dazu).
Solltet ihr auch ähnliche Projekte vorhaben, meldet euch bei ihm und sagt ihm schöne Grüße von mir.
Preis-/Leistung --> 10/10

WhatsApp Image 2020-12-15 at 11.02.37.jpegWhatsApp Image 2020-12-15 at 11.26.16.jpeg
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
2.965
Leute, möchte euch meine jetzt perfekte Kombo nicht vorenthalten:

Wild Side Legit Design WSC 610L+ mit einer "gepimpten" Daiwa Alphas Air TW 8.6L
Die Rolle war bei da_ve_ac (Link zu Instagram) zum Enteloxieren. (Komplettes Zerlegen und Wartung gehört zum Service dazu).
Solltet ihr auch ähnliche Projekte vorhaben, meldet euch bei ihm und sagt ihm schöne Grüße von mir.
Preis-/Leistung --> 10/10

Anhang anzeigen 151400Anhang anzeigen 151401


Kannst du das mit dem enteloxieren bitte mal kurz erklären?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
340
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de

Kann man mit etwas Geschick auch selber machen.

Ich geb das lieber zu Dave, v.a. wenn auch Spacer oder so rausmüssen.
da weiß ich dass es was wird ;-)

die 50€ (je nach Aufwand) investier ich gerne in gute Arbeit =)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich habe es selber auch gemacht. Hat auch funktioniert, Dave macht aber schon sehr gute Arbeit. Wenn ne weitere Rolle enteloxiert werden soll, gebe ich sie zu ihm. Sehr freundlich und hilfsbereit ist er auch noch :)
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Kannst du das mit dem enteloxieren bitte mal kurz erklären?
Die Farbe auf der Spool ist ein sog. Eloxat die Art und Weise, wie diese Farbe (rot) aufgebracht wird nennt man eloxieren, will man die Farbe nun entfernen spricht man von "enteloxieren" oder auch "deeloxieren". Der Einzige mir bekannte Weg ist es, die Teile welche enteloxiert werden sollen für kurze Zeit in flüssiigem Rohrreiniger zu legen. dadurch entsteht ein chemischer Prozess, welcher die Farbe vom Aluminium löst. (Wird dann dunkel, bzw. fast schwarz) Anschließend gründlichst abspülen, und dann polieren! Danach sieht es so schick aus wie bei wutzn! Wenn man es drauf hat. :D
!!!ACHTUNG nicht zulange im Rohrreiniger liegen lassen weil der so agressiv ist, das er das Aluminium zersetzt. (Musste ich selber Lehrgeld zahlen und eine 150€ SS Air Spool musste drann glauben.) :( die Neue Spool habe ich dann ebenfalls von Dave dem Tuninggott machen lassen. und Ich werde es wieder tun. ;)
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Die Farbe auf der Spool ist ein sog. Eloxat die Art und Weise, wie diese Farbe (rot) aufgebracht wird nennt man eloxieren, will man die Farbe nun entfernen spricht man von "enteloxieren" oder auch "deeloxieren". Der Einzige mir bekannte Weg ist es, die Teile welche enteloxiert werden sollen für kurze Zeit in flüssiigem Rohrreiniger zu legen. dadurch entsteht ein chemischer Prozess, welcher die Farbe vom Aluminium löst. (Wird dann dunkel, bzw. fast schwarz) Anschließend gründlichst abspülen, und dann polieren! Danach sieht es so schick aus wie bei wutzn! Wenn man es drauf hat. :D
!!!ACHTUNG nicht zulange im Rohrreiniger liegen lassen weil der so agressiv ist, das er das Aluminium zersetzt. (Musste ich selber Lehrgeld zahlen und eine 150€ SS Air Spool musste drann glauben.) :( die Neue Spool habe ich dann ebenfalls von Dave dem Tuninggott machen lassen. und Ich werde es wieder tun. ;)

Werden die Teile nicht Silber „alufarben“?!
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Werden die Teile nicht Silber „alufarben“?!

Doch, aber direkt nach dem Bad sind sie etwas dunkel/matt. Anschließend erstmal mit Klarwasser spülen. Einen ersten Glanz bekommst du gut mit Stahlwolle 00 hin. Danach kann man noch mit Alu-Polierpaste o. Ä. nacharbeiten.

Grüße, Stefan

P.S.: Mit kochendem Wasser und Drano geht es ziemlich zügig. Aber Achtung: dann unbedingt im Freien arbeiten! Das kesselt!!!
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Wenn es dann mal hoffentlich irgendwann wieder geht, steht jetzt eine neue Reisecombo im LineUp.
7069F7CA-86B0-45EE-98AF-F5D25FC846ED.jpeg
Um ausreichend Reserven nach oben und unten zu haben, wird es wohl doch die jüngere Metanium 2020 werden, die mich auf Reisen begleiten wird.
Aber vorerst wird die 16er auf der Wilde Side Platz finden und mich regelmäßig zu Fahrrad nahen Gewässern begleiten.
3F92F0A7-653D-4A1A-BBF7-A92CE05B1870.jpeg74EFF844-8C6F-456B-9990-80063F730BE2.jpegA1938E3E-EA65-4402-866B-49FBF697BFB6.jpeg
Legit Design / Wild Side WSC68M-5
Shimano Metanium 16 / HG
Sunline Super PE 8 / 12lbs


Die ersten Eindrücke der Rute sind wirklich sehr „allroundig“ und es sollte ein breites Spektrum an Baits bedient werden können.
5g lädt sie so gerade auf, der Spaß geht dann ab 10g richtig los und nach oben hin, ist bei den angegebenen 18g auch noch nicht unbedingt Schluss.

Da sicherlich auch mal der ein oder andere Druckmacher wie Crank-, Spinner- und Chatterbait eingehangen wird, ist die Metanium die perfekte Kandidatin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben