Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Nachdem die "Leichte Kavallerie" bei mir eingeritten ist, wurde das Rollenkarussell gedreht. Die niedrig übersetzte Met20 kam auf die Ligtht Cavalry für C- und Free-Rig und die Hypermag darf auf der Silverado platz nehmen...
20201123_092050_HDR.jpgPSX_20201123_095230.jpgPSX_20201123_095204.jpg
 

Stachlingro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Ort
Bremerhaven
Meine aktuelle Truppe. Reicht vielleicht nicht für den "Angeber thread", aber ich bin seit langem wirklich wirklich zufrieden mit allem. Vielleicht wird noch eine yasei crankbait bb die atec ersetzen, da diese recht selten zum Einsatz kommt.

Links nach rechts

Kuying Teton ttc602 Ul 1-4g mit tsurinoya xf-50
Eigentlich eher eine area trout Combo, aber ich nutze sie ganz gerne zum Frequenz Barsch angeln im Sommer.
Shimano expride 165bfs mit shimano calcutta conquest 51
Meine Traum kombo. Das ist die kombo, die 90% zum Einsatz kommen könnte.
Atec crazee Bass ml mit shimano chronarch 51 e
Meine erste bc. Ich liebe beide Teile immer noch.
Palms molla M "searcher fast moving" mit shimano curado 71xg
Meine Kanal kombo mit der ich auch gerne mal im Cover fische.
Hearty Rise Halycon Ul mit daiwa exceler 1000 lt
Für alles leichte am Bach und Kanal. Ironischerweise habe ich damit meinen Pb mit 48 gefangen.
Palms Molla "the Bank fisher" mit daiwa fuego 2000 lt
Das ist die "eine für alles" kombo. Sie kann fast alles zumindest gut. Wenn nicht klar ist, was einen erwartet kommt sie mit.Anhang anzeigen 146878
Die Barschkombo kann auch Aussie Bass :tonguewink:

A-TEC Crazee Bass Game C662ML
Abu Garcia ALC BF-7


Jackall DERA BREAK mit FishUp Vipo 3.6"



Anhang anzeigen 147088

LG
 

Stachlingro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Ort
Bremerhaven
Die Barschkombo kann auch Aussie Bass :tonguewink:

A-TEC Crazee Bass Game C662ML
Abu Garcia ALC BF-7


Jackall DERA BREAK mit FishUp Vipo 3.6"

Moinsen , da ich irgendwie keine Baitcaster Rute bekomme die ich mir ausgesucht habe (Zodias M, Bass one x, Hornet stinger) wollte ich fragen ist die crazee Bass eine Alternative oder eher nicht ?



Anhang anzeigen 147088

LG
 

Stachlingro

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
21
Alter
45
Ort
Bremerhaven
@Stachlingro wofür willst du die Rute denn benutzten? Und wie kommt’s, dass du an die anderen Ruten nicht rankommst?
Ich möchte die Rute für 10-12 Gramm Köpfen und Chebus plus 4“ Easy Shiner und Krebsen auf Zander und Barsch benutzen. Momentan ist nichts von dem was ich gesucht habe lieferbar (kann sich natürlich wieder ändern) , ich werde mir nun auch eine Crazee Bass bestellen (hab schon mit Nippon Tackle telefoniert und mich beraten lassen) und danke für deine Rückmeldung !!!!
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Ich möchte die Rute für 10-12 Gramm Köpfen und Chebus plus 4“ Easy Shiner und Krebsen auf Zander und Barsch benutzen. Momentan ist nichts von dem was ich gesucht habe lieferbar (kann sich natürlich wieder ändern) , ich werde mir nun auch eine Crazee Bass bestellen (hab schon mit Nippon Tackle telefoniert und mich beraten lassen) und danke für deine Rückmeldung !!!!
Aber dann die 21g Variante oder?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
@Onkel Pauli Schreib mal bitte was zur Dialuna, wenn du damit oft genug los warst. Mich interessieren speziell die Wurfweiten im unteren und oberen WG-Bereich, die Rückmeldung und ob sie durch die Länge kopflastig ist. Danke vorab!
Bevor ich es vergesse. Bei der letzten Gewässererkundung war die Rute dabei.
Gefischt habe ich dabei einen 9g Sinker + Noike Kemnpa. Die Rolle (HG-Modell) war, als ich die Umdrehungen gezählt habe, wie folgt eingestellt. 1 Pin, externes Rädchen auf 3, Achshemmung angezogen. Gezählt habe ich etwa 80 Kurbelumdrehung. Aktuell bin ich bei Rädchen auf 2 und einer lockereren Achshemmung. Gezählt habe ich leider nicht mehr zu diesem Zeitpunkt. Gern kann man sich aber nochmal irgendwo treffen, damit Du die Rute auch mal in die Hand nehmen kannst. :)
 

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
img_2020-11-28-11-47-44-577-jpg.149067

Shimano Bass One Combo

Rute Shimano Bass One XT 1610M-2
Rolle Shimano Bass One XT 151
 

Anhänge

IMG_2020-11-28-11-47-44-577.jpg

Manuel212

Keschergehilfe
Registriert
24. November 2020
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
33
Alter
42
Ort
Schweiz
Und wie ist dein erster Eindruck?

Wirklich Super. Ist meine erste Baitcaster und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Sehr vielseitige Kombo, habe mit ca. 14 Gramm angefangen und bin dann stetig runter und sie hat alles einwandfrei geworfen und das einstellen ist mir super leicht gefallen.

Kann mit der Rolle jetzt sogar Gewichte um die 5-6 Gramm problemlos werfen und dass auf beachtliche weiten.

Die Rute ist ganz passabel für den Preis. Klar merkt man dass es keine High - End Rute ist aber für den Preis wirklich Top. Super Allround Rute für Einsteiger.

Ich glaube für den Preis findet man nicht viel besseres, die Abu Garcia Black Max war noch eine Option für mich, habe mich aber für die Bass One entschieden und bin rundum zufrieden.
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
@Onkel Pauli Schreib mal bitte was zur Dialuna, wenn du damit oft genug los warst. Mich interessieren speziell die Wurfweiten im unteren und oberen WG-Bereich, die Rückmeldung und ob sie durch die Länge kopflastig ist. Danke vorab!
Hatte heute mit der Dialuna B86ML im unteren und oberen Bereich geworfen. Ein Gesamtgewicht von 6g (Jighaken mit Gummifischchen) beförderte die Rute mit der Revo BF7 auf bis zu 35m und war damit besser, als gedacht. Trotzdem ist die Rute natürlich für solche Gewichte nicht unbedingt gedacht. Im oberen Bereich mit einer 20 Metanium bis 34g geworfen, das hält die Rute mMn noch sicher aus. Nicht voll durchgezogen sind sicher auch 40g möglich.

Bezüglich Kopflastigkeit. Mit einer 20 Met ist der Schwerpunkt vom Triggergriff knapp unter 13cm entfernt. Bei einer immergrünen PSSC-82T sieht es mit ca. 11,5cm ein wenig besser aus. Deshalb ist die Dialuna mMn nicht kopflastig, nicht perfekt, aber auch nicht bedenklich.

Was mir an der Dialuna unter anderem richtig gut gefällt, ist der vernünftig langer Griff und die vergleichsweise großen Ringe. Kann die kurzen Griffe und die winzigen Ringe von "The Game Finder" und Silverado 20GSILPC-762ML nicht leiden, muss mich aber anscheinend dran gewöhnen :rolleyes:

Ich behaupte mal, wer solch lange Baitcast-Ruten mag, muss die Dialuna ebenfalls unbedingt haben.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Hatte heute mit der Dialuna B86ML im unteren und oberen Bereich geworfen. Ein Gesamtgewicht von 6g (Jighaken mit Gummifischchen) beförderte die Rute mit der Revo BF7 auf bis zu 35m und war damit besser, als gedacht. Trotzdem ist die Rute natürlich für solche Gewichte nicht unbedingt gedacht. Im oberen Bereich mit einer 20 Metanium bis 34g geworfen, das hält die Rute mMn noch sicher aus. Nicht voll durchgezogen sind sicher auch 40g möglich.

Ich behaupte mal, wer solch lange Baitcast-Ruten mag, muss die Dialuna ebenfalls unbedingt haben.

Kannst du mal was dazu sagen, wie du den blank und die Rückmeldung empfunden hast. Ich habe sie nur bei recht viel Wind gefischt. Aber ich fand die Rückmeldung bei 14g deutlich schlechter als bei meiner Shad Jigger Caste mit 270. insgesamt scheint es mir keine Gummirute zu sein
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186
Mit der Dialuna habe ich kaum gejiggt oder gefaulenzt und nicht mit anderen Ruten verglichen. Erwarte bei ihr aber ebenfalls eine gute Rückmeldung, der Blank macht keinen schlechten Eindruck. Die Salty Sensation und Silverado habe ich erst seit paar Tagen, werde sie mit der Dialuna mal direkt vergleichen. Fotos von Aktion und Härte werden, wie mal angekündigt, auch noch folgen, versprochen. Dauert nur noch etwas, dann aber inkl. Dialuna B86M und mehreren Spinning.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
scheint es mir keine Gummirute zu sein
Gemacht ist die Rute für die Seabass-Angelei. Ich glaube, die Japaner leiern hier eher irgendwelche Köder ein, statt diese zu jiggen. Der Johannes hatte mal einen Bericht über die Spinning gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, nutzte er diese für's Zander-Fischen. Ich selber habe die Rute die letzten beiden Male mit dem Jika-Rig verwendet. Gemerkt hat man da schon etwas. War aber auch auf Distanz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben