Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Geschmäcker sind verschieden aber die Combo bockt ... Hast eine PN wegen Adresse ;):cool: ... viel Freude damit, sieht grandios aus, achja Danke

Das schlimme ist, dass ich jetzt schon wieder darüber nachdenke die Alde BFS, welche auf meiner MC68-L klemmt auch durch ne Daiwa zu ersetzen ... dieser verdammte kleine Affe.
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Das sind dann die, bei denen sich nach nem halben Jahr Nutzung (draußen, nicht im Wohnzimmer) die Gummiringe verabschieden, oder? Richtig gut
Die Fujis halten bei mir dagegen manchmal länger als die Rute :sweatsmile:

Grüße,

Mein Kumpel hat seinen Fuji Keeper nach einem halben Jahr Nutzung verloren weil der O Ring spröde wurde und gerissen ist. Leider hat er es nicht mitbekommen. Da nützt einem der beste Hook Keeper von Fuji nix o_O
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Das schlimme ist, dass ich jetzt schon wieder darüber nachdenke die Alde BFS, welche auf meiner MC68-L klemmt auch durch ne Daiwa zu ersetzen ... dieser verdammte kleine Affe.

ich mag die Optik der Aldebaran einfach sehr. Mit ihr wurde ich letztes Jahr in den BC-Bereich getrieben, deshalb geht sie hoffentlich nie :cool:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Grüße,

Mein Kumpel hat seinen Fuji Keeper nach einem halben Jahr Nutzung verloren weil der O Ring spröde wurde und gerissen ist. Leider hat er es nicht mitbekommen. Da nützt einem der beste Hook Keeper von Fuji nix o_O
Grüß dich auch,
ich kann da halt nur für mich sprechen und mein ältester ist bestimmt 5-6 Jahre alt und hat noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Meine Haupt-Ruten liegen auch mal 2-3 Wochen im Auto, kriegen Sonne ab, Hitze, Kälte, Regen (natürlich nicht im Auto), alles, die Dinger halten. Ich nutze mittlerweile auch nur die kleinen O-Ringe, damit die schön stramm sitzen. Mit dem großen hab ich die Erfahrung gemacht, das man den beim einhängen oder umklappen auch schonmal in der Hand hat. Evtl. ist das deinem Kollegen ja auch passiert und er hat es nur eben nicht mitbekommen... :D
Für mich ist die Qualität der Fuji Teile jedenfalls so überzeugend, das ich da jetzt nicht unbedingt die paar Kröten sparen muss. Da ist es mir lieber ein paar Hände verdienen etwas daran, als das ich kleine Mengen für'n Appel und´n Ei quer um den Globus verschicken lasse, um dann hier damit die Ufer zu schmücken...wenn ich das mal so frei raus sagen darf. :p
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
@Fischer Hans
Ist ja auch vollkommen OK, aber zu denken, dass die Fuji-Teile nicht ebenso quer über den Globus versendet werden, ist bisschen naiv :D
Ich bin mittlerweile auf die flachen Hookkeeper umgestiegen, weil ich es bisher sowohl mit Fuji Teilen, als auch mit den billigen immer geschafft habe sie zu verlieren.
Vielleicht gehe ich auch zu ruppig damit um :D
Die flachen haben mehr Auflagefläche und die verliere ich nicht, keine Ahnung warum, aber es funktioniert und sie kosten "nichts".
 
G

GregKeilof

Gast
Das schlimme ist, dass ich jetzt schon wieder darüber nachdenke die Alde BFS, welche auf meiner MC68-L klemmt auch durch ne Daiwa zu ersetzen ... dieser verdammte kleine Affe.
Ich habe eigentlich auch nur noch Daiwen :).
Bis auf eine Alde BFS, die sich auf ner Hermit festgebissen hat. Überlege wie gesagt auch, ob ich die gegen ne ASC ersetzen soll. Rein optisch hat die ASC in meinen Augen ganz klar die Nase vorne. Und bei den ganz leichten Gewichten sollte sie ja der Alde eigentlich auch nicht unterlegen sein!?:emoji_thinking::emoji_thinking:
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ich habe eigentlich auch nur noch Daiwen :).
Bis auf eine Alde BFS, die sich auf ner Hermit festgebissen hat. Überlege wie gesagt auch, ob ich die gegen ne ASC ersetzen soll. Rein optisch hat die ASC in meinen Augen ganz klar die Nase vorne. Und bei den ganz leichten Gewichten sollte sie ja der Alde eigentlich auch nicht unterlegen sein!?:emoji_thinking::emoji_thinking:

Kay hat wohl noch ein paar da, zumindest bis gestern aber @Olli25 könnte das evtl. genau wissen...

VG und gib dem Affen Zucker :cool:
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
aber zu denken, dass die Fuji-Teile nicht ebenso quer über den Globus versendet werden, ist bisschen naiv
Das ist mir doch völlig klar, jedoch geschieht das auf anderen Vertriebswegen und in anderen Mengen. Da muss kein Postbote für quasi umsonst zu meiner Haustür laufen...um einfach mal nur den offensichtlichsten Part zu nennen...naja, wie dem auch sein, ich hab an meiner Hechtrute übrigens nen Baitholder der besteht aus einem kleinem Kabelbinder, einem Stück Schrumpfschlauch und einem Sprengring, das geht auch super und hält ewig. ;)
 

Richkofski

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2019
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
127
Alter
33
Ort
Gröditz
Grüß dich auch,
ich kann da halt nur für mich sprechen und mein ältester ist bestimmt 5-6 Jahre alt und hat noch keinerlei Ermüdungserscheinungen. Meine Haupt-Ruten liegen auch mal 2-3 Wochen im Auto, kriegen Sonne ab, Hitze, Kälte, Regen (natürlich nicht im Auto), alles, die Dinger halten. Ich nutze mittlerweile auch nur die kleinen O-Ringe, damit die schön stramm sitzen. Mit dem großen hab ich die Erfahrung gemacht, das man den beim einhängen oder umklappen auch schonmal in der Hand hat. Evtl. ist das deinem Kollegen ja auch passiert und er hat es nur eben nicht mitbekommen... :D
Für mich ist die Qualität der Fuji Teile jedenfalls so überzeugend, das ich da jetzt nicht unbedingt die paar Kröten sparen muss. Da ist es mir lieber ein paar Hände verdienen etwas daran, als das ich kleine Mengen für'n Appel und´n Ei quer um den Globus verschicken lasse, um dann hier damit die Ufer zu schmücken...wenn ich das mal so frei raus sagen darf. :p

Alles gut ich kann dich auf verstehen. Beim Kumpel war der Gummi schon spröde... er hat auf der Schnelle keinen neuen bekommen und dann war er mit einmal weg.

Grüße
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Ich habe eigentlich auch nur noch Daiwen :).
Bis auf eine Alde BFS, die sich auf ner Hermit festgebissen hat. Überlege wie gesagt auch, ob ich die gegen ne ASC ersetzen soll. Rein optisch hat die ASC in meinen Augen ganz klar die Nase vorne. Und bei den ganz leichten Gewichten sollte sie ja der Alde eigentlich auch nicht unterlegen sein!?:emoji_thinking::emoji_thinking:
Die ACS ist meiner Erfahrung nach bei hardbaits und anderen schlecht fliegenden Ködern im Vorteil gegenüber der Alde. Die Rolle ist aber eher auf kurze Distanzen ausgelegt da die Spule ja noch flacher ist als die der üblichen bfs Rollen.
Grüße Marcel
 
G

GregKeilof

Gast
Die ACS ist meiner Erfahrung nach bei hardbaits und anderen schlecht fliegenden Ködern im Vorteil gegenüber der Alde.
Projekt ist erstmal verschoben. Kay hat keine mehr. Is aber auch nicht schlimm. Is so ne Hassliebe mit der Alde. Liegt extrem gut in der Hand und macht ihren Job. Is aber im Vgl. zu allen Daiwas, die ich besitze, etwas zickiger. Und sieht halt beschissen aus
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Witzig wie unterschiedlich die Meinungen da sind.
Andere preisen die Alde als das Nonplusultra an :D
 

Paul_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
287
Ort
Paderborn
Ist alles Geschmackssache. Shimanski hier und Daiwa da - am Ende schnurz. Bei den Wurfweiten steckt nicht eine Daiwa derzeit die Alde BFS in die Tasche oder kann mehr. Schon gar nicht, wenn man den Preis zugrunde legt. Das hat dann auch nichts mit Geschmack zu tun.

Sieht bei der alten Metanium und den anderen, aktuellen MGL-Rollen ähnlich aus. Wenn man viele Aussagen hier im Forum zusammenfasst dann kann man sagen, dass Daiwas nicht so zickig sind wie Shimanos bzw. weniger "Übung" erfordern, Shimanos dafür weiter werfen können.
 

Oben