Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kzeitel

Angellateinschüler
Registriert
2. Juli 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Valparaiso de Goias / GO - Brasilien
Guten Morgen,
meine erste, für hiesige Verhältnisse vernünftige und bezahlbare Combo ist diese. Die Marke Marine Sports ist hier recht bekannt, daher habe ich mich nach langer Suche dafür entschieden, ich kannte sie vorher nicht.
Rute: Marine Sports Liger LG-571MLMG 6-12Lbs / 3,5 - 12gr / 1,70m / Gew.: 92gr.
Rolle Marine Sports Liger MG 100 / Lager gegen Keramiklager und Standardspule gegen Finess-Spule getauscht / Gew.: 136gr. *
10407395_10201871115779113_5502682110777686759_n.jpg1526429_10201871115139097_3377421095898388321_n.jpg

*Lt. meinen Recherchen soll die Rolle in der "Abu Fabrik" in Korea hergestellt werden, die auch die MGX fabriziert und sogar fast baugleich mit dieser sein. Made in Korea ist sie jedenfalls. Das Bremssystem ist hier allerdings magnetisch (habe 3 Magnete entfernt, läuft nun logischer weise noch besser). Könnte evtl. ein MGX Besitzer bei dieser Gelegenheit einen Blick werfen und mir seine Meinung sagen?
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick König

Bibi Barschberg
Registriert
14. März 2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brandenburg
PicsArt_07-02-10.31.06.jpg
Abu Garcia Fantasista + Spro Hypalite
20160708_180414.jpg
Und seit einer Woche die Atec Crazee Bass ML + Daiwa Megaforce (wird noch von Stradic oder Rare abgelöst)
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
CC51+Daiko Scylas 63ML


4387e26055e493cce80492c8166e9ccb.jpg
ba3f6e323bd25f6701e6dae41be08cb9.jpg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

hier mal meine Barschkombos die ich auch für Forelle und sogar Hecht nutze.

IMG_0978.jpg

Palms Molla 67l2F mit der neuen 2500er Stradic Ci und Daiwa Evo und dahinter die Molla 73 ML2F mit 2500er Stella Fi und Stroft GTP-S3.

Gruß

André
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Steez Lightning 2 mit Revo ALC BF7 + ZPI Finesse Premium Knobs

IMG_20160722_103342_HDR.jpg
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Schwere Barschjigge:

Rute: Tailwalk Fullrange C65MH
Rolle: Tailwalk ELAN MTX 81L 10th Anniversary Limited
Schnur: PowerEye PeeWee 14LB (ca. 120m)

ba_full01.jpg

ba_full02.jpg

ba_full03.jpg


Hab jetzt noch nicht allzu oft mit der Combo gefischt (glaub 4 Sessions) aber bis dato tipptopp! Vor allem die Rute ist als Jigge mega - 1A Rückmeldung, verdammt schnell - passt. Die Reel ist sehr gutmütig, das Bremssystem ähnlich wie bei Shimano (man nimmt Pins aktiv) und läuft wirklich gut. Lediglich das untere Spektrum lässt sich an der Rute und mit der aufgespielten Braid nicht austesten - dazu muss ich dann mal eine andere Schnur bespulen und sie auf meine Zodias 168 BFS setzen.
 

HavelStachelRäubeR

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2014
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
161
Ort
BRB/Havel
Sieht gut aus! Könnte aber beim Jiggen nicht auf eine Statio- Combo verzichten. Finde ich dafür einfach wesentlich angenehmer vom Handling.
Und die Länge wäre mir auch volkommen unpassend dafür. So kurz würde ich selbst vom Boot nicht gehen.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Sieht gut aus! Könnte aber beim Jiggen nicht auf eine Statio- Combo verzichten. Finde ich dafür einfach wesentlich angenehmer vom Handling.
Und die Länge wäre mir auch volkommen unpassend dafür. So kurz würde ich selbst vom Boot nicht gehen.

Für meine Regenrinnen reicht es mit der Wurfweite und Steinpackung gibt es auch keine :grin:. Das klassische Zanderjiggen betreibe ich vom Ufer aus auch mit der Spinnrute - wobei: wenn ich so gut mit einer BC-Combo werfen könnte, dass ich die gleichen Weiten wie mit der Spinnrute erreiche, würde ich glaube ich nur noch mit der BC jiggen. Köderkontakt ist noch direkter, es ist handlicher und macht mehr Spaß als mit der Spinning!
 

snap

Twitch-Titan
Registriert
20. April 2015
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
Mehr durch Zufall (weil Schnapper) stoße ich bei der Suche nach einer neuen M Kombo auf die Valleyhill Blackscale XX Biwako 68 M.


313aff101dbb943f1cea2c3040ea32c3.jpg




Gepaart mit einer Chronarch Ci4 151 HG + Sunline bin ich Top zufrieden mit dem Gespann.

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.898
Punkte Reaktionen
22.964
Ort
Lörrach
Bei mir ergaben sich dieses Jahr wieder einige Änderungen. Also: Praktisch alles neu :)

M: Daiwa Ballistic-X 662MLRS 195cm 5-20g / Daiwa Exceler 1500a / Daiwa J-Braid 0.08

ML: Tailwalk Del Sol C632ML 193cm 3,5-14g / Shimano Scorpion XT 1001 Tuned / Spiderwire Code Red 0.10
L: Major Craft Benkei S672L 207cm 1.8-7g / Shimano Stradic CI4+ FB 1000 / Momoi Ryujin 0.06


 

Anhänge

MidRes (004 von 004).jpg MidRes (003 von 004).jpg MidRes (002 von 004).jpg MidRes (001 von 004).jpg

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Nun habe ich meine light Barschcombo endlich vollständig:

Megabass Zonda 68L+BFS Spool auf einer Custom-Rod 3-10gr (CTS Elite Spin ES660)
Schnur: Stroft R2 5,5kg light blue

 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Schicker Stock Leo, dann mal viele dicke Fische damit;)!
Hoffe meine Dagger ist auch langsam mal da, dann lad ich auch mal wieder n Combo-Pic hoch [emoji847]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.567
Ort
Berlin
Nun habe ich meine light Barschcombo endlich vollständig:

Megabass Zonda 68L+BFS Spool auf einer Custom-Rod 3-10gr (CTS Elite Spin ES660)
Schnur: Stroft R2 5,5kg light blue


Hast ja schon im Rutanbauforum vorgestellt. Ich finde die Idee mit dem Bienenwachs echt toll. Dadurch sieht der Kork noch viel edler aus. Schmutzresistent (jedenfalls weitestgehend) dürfte der dadurch auch sein, oder? Sollte ich mir irgendwann mal eine Fliegenrute aufbauen, dann werde ich das auch mal probieren - bei meinen Customruten habe ich bislang immer nur EVA verbaut. Hast Du da eine Bienenwachslasur genutzt, oder in welcher Form hast Du das Wachs aufgebracht?
 

Oben