Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Am Freitag war ich zum ersten Mal ausgiebig (also einen kompletten Tag) mit der Lurefans Assassin AS-63ML und der Daiwa (Alphas) SV 105HSL unterwegs.

Erster Eindruck:
tolle, straffe ML-Rute für die gezielte Barsch-Angelei. Auch die Daiwa SV weiß zu überzeugen: mit der Alphas einen Backlash zu erzeugen grenzt schon fast an Kernfusion. Die BC-Reel ist idiotensicher und macht einfach Laune - Prädikat: anfängerfreundlich! Die Wurfweite in Verbindung mit der 1,89m kurzen AS-63ML kann sich auch als Uferangler durchaus sehen lassen. Bespult ist die Rolle mit 120m Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0.10mm, welche relativ steif und schön Rund ist.

Die Kombi ist primär für Hardbaits gedacht - macht aber auch mit Jigkopf und Rigs eine gute Figur! Gefischt wurde der Noike Ninja 3" am 10g Tungsten-Cheburashka und am 7g Bullet.


ap_alphas01.jpg ap_alphas02.jpg ap_alphas03.jpg ap_alphas04.jpg ap_alphas05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
Die Alphas ist echt extrem gutmütig! Man kann die Spulenbremse recht weit öffnen, solange man die Magnetbremse ein Viertel zu hat.. So erreich ich die beste Weite!
 
S

scorpion1

Gast
super denke die Einschätzung wird für viele Einsteiger recht interessant sein

Am Freitag war ich zum ersten Mal ausgiebig (also einen kompletten Tag) mit der Lurefans Assassin AS-63ML und der Daiwa (Alphas) SV 105HSL unterwegs.

Erster Eindruck:
tolle, straffe ML-Rute für die gezielte Barsch-Angelei. Auch die Daiwa SV weiß zu überzeugen: mit der Alphas einen Backlash zu erzeugen grenzt schon fast an Kernfusion. Die BC-Reel ist idiotensicher und macht einfach Laune - Prädikat: anfängerfreundlich! Die Wurfweite in Verbindung mit der 1,89m kurzen AS-63ML kann sich auch als Uferangler durchaus sehen lassen. Bespult ist die Rolle mit 120m Daiwa Tournament 8 Braid Evo in 0.10mm, welche relativ steif und schön Rund ist.

Die Kombi ist primär für Hardbaits gedacht - macht aber auch mit Jigkopf und Rigs eine gute Figur! Gefischt wurde der Noike Ninja 3" am 10g Tungsten-Cheburashka und am 7g Bullet.


Anhang anzeigen 33108 Anhang anzeigen 33109 Anhang anzeigen 33110 Anhang anzeigen 33111 Anhang anzeigen 33112
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Hier meine neue Combo.
Freu mich wie verrückt wenns bei uns endlich wieder los geht.

Palms Molla MSGS-73ML+F + Daiwa Certate 2506 H

IMG_3350.jpg
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Meine absolute Barsch-Traum-Combo ist seit letzten Spätsommer:
Shimano Diaflash,2.25m,2-10g mit einer 1000er Stradic Ci4 und dazu eine 0.08er Balzer edition spin.Sehr feines Gerät mit genügend Rückgrat,auch wenn mal ein größerer Hecht,oder Zander einsteigt.
 

Anhänge

1460635385234-842594044.jpg 20160414_135900.jpg
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Ich glaub das möchtest du eher nicht das dir auf das Setup ein ordentlicher Hecht einsteigt :) Das ist dann mehr Wunschdenken das du da irgendetwas entgegen zu setzen hast :)
Aber auf jeden Fall feines Barschgerät, viel Spaß damit
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Wobei die Diaflash erstaunlich viel Rückgrat hat. Ich hab damit auch schon 70+ Hechte rausgeholt ohne dem Gefühl, keine Kontrolle zu haben. Allerdings sollte da auch nicht gezielt auf grössere Kaliber gefischt werden, aber wer macht das schon.
Im www gibt's ein französisches Video, in dem einer mit dem Rütchen nen Meterwels drillt...is beeindruckend.
 
S

scorpion1

Gast
Jau das Video hab ich gesehen . Aber sicher nicht an 0.08er PE ;) und auch nur wenn wirklich der ganze Bereich ohne Hinderniss ist.
Ich hatte vorgestern einen 10pf Spiegler quer gehakt und selbst an der MH F5 gute 5min zutun gehabt und der hat gemacht was er wollte also wenn da Hindernisse in irgendeiner FOrm gewesen wären hätte ich 0 entgegen zu setzen gehabt
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Selbstverständlich gehe ich mit meiner Barsch-Combo nicht gezielt auf Hecht,dazu habe ich ja meine Hecht-Combo:)
Da ich aber in der Elbe und in deren strömungsfreien Armen fische,muss ich immer mit Hecht (auch mal größer)rechnen.Daher bin ich ja auch so begeistert von der Rute.Sie ist mit ihrer 30cm langenTaftec-Spitze sehr sensibel und hat gleichzeitig ein starkes Rückgrat um auch solche Bisse gut und sicher zu landen.Es ist aber nie mein Ziel,damit einen Hecht,oder Zander zu fangen.Passiert aber doch mal,deshalb fische ich auch nur mit Stahl (7×7,5kg,sehr fein und ohne Quetschhülsen).Am 1. Mai geht es endlich wieder auf Barsch...kann es kaum erwarten:)

Vielleich hätte ich "größer Hecht" auch besser definieren müssen:)Ich meinte damit keinen kapitalen Hecht,sondern einen um die 60-70cm.Die habe ich damit schon häufiger dran gehabt und immer die volle Kontrolle behalten.Wenn ich mit so leichtem Gerät und Schnur gezielt auf Hecht fischen würde,dann sollte man mich in die Klappse bringen:)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Dann stell ich auch mal meine absolute Lieblings-Kombo für die leichte Angelei vor:

Shimano Diaflash AX Light 240 L - WG 2-10 Gramm
Shimano Stradic FK HG 2500 mit 0,06er Daiwa J-Braid

IMG_1932.jpgIMG_1934.jpg

Gefischt werden hauptsächlich mit Gummi´s in 2 und 3 Inch.
Danke an Iltis, der diese geile Rute verkauft hat...auch wenn der Versand etwas "holprig" war :cool:

GoLi

PS: ein begnadeter Fotograf werde ich wohl nie werden :wink:
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Bitte Goli
Freut mich das du so zufrieden bist damit,dann haben wir beide das was wir wollten.
Ich Fische ja selbst noch die 2,25 ziger weil es top Stöckchen sind zum finessfischen.
Viel Spaß damit
Gruss
Iltis

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
Was ist das optimale wg von der Diaflash light?(2-10)

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

GoLi

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2015
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
30
Ort
Bodensee
Also ich fische die Diaflash mit Bullet´s zwischen 5 Gramm und 9 Gramm.
Am optimalsten finde ich Bullets mit 6 Gramm.

Weiter runter bin ich noch nicht gegangen, da ich an den Angelplätzen an denen ich fische doch recht weit werfen muss.

GoLi
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Ich fische mit der Diaflash 3.5g (FSI 2.8 unbeschwert) bis ca. 9.5g.Werfe die leichten Gummis bestimmt 10-15 Meter weiter als z.B. mit meiner Mitchel 1.98m,4-18g.Durch die Taftec-Spitze kann man auch sehr leichte Gewichte sehr gut werfen,lädt sich super auf.Aber auch 10g geht noch wirklich gut,die Angaben (2-10g) sind real.Der Mittelwert der Rute liegt bei 6g und damit fühlt es sich auch am besten an.Kann die Rute nur wärmsten für diese Gewichtsklasse empfehlen.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Ich fische die selbe Rute, allerdings nur bis max. 6 gr Jigköpfen und komme damit auf eine ausreichend gute Distanz.
Mit 9gr + Trailer habe ich es auch versucht, voll durchziehen würde ich damit allerdings nicht mehr. Wie Barsch-Jäger68 schon sagt, mit 4-6 gr Köpfen ist man sehr gut bedient.
Aber auch ein 1,4gr Fish Arrow Wheel Head + Trailer kommt auf passable weite.
 

Barsch-Jäger68

Twitch-Titan
Registriert
8. Oktober 2015
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
@qualitas

Ich fische Jigköpfe bis 3.5g und komme dann mit dem Gufi auf max 9.5g.Nicht das du denkst ich hau da 10g Jigs ran:)
Easy Shiner 4 inch-5,4g,FSI 3.8 inch-6g,Fin S-Fish 2.5 inch-1.2g...usw...+ Jig zwischen 0.9g-3.5g
Oder halt auf einem Wide Gap Haken unbeschwert (nicht bei 1.2g) das macht bei windstillem Wetter richtig Laune.Gibt nichts geileres als Bisse auf einem Oberflächenköder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. November 2007
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
585
Ort
NRW
71f459b31dd59aa6ffec0cc02f5ce2cc.jpg


Graphiteleader Neo Veloce 66L+ Daiwa SV 105HSL



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben