Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.591
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Yahooooooooo

Anhang anzeigen 32303Anhang anzeigen 32304
'Heute ist nach 7 Tagen die Aldebaran eingetrudelt.... Die kam direkt aus Japan und wurde netterweise direkt von DHL express übergeben. War also schon verzollt und ich könnte direkt beim Postmann zahlen.
die Zodias hatte ich Anfang der Woche in Deutschland bestellt.
ich finde die Combo sehr stimmig.

Gefällt mir optisch sehr, sehr gut!

Gruß Promachos
 

BwieBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. November 2015
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
225
Ort
in S-H und M-V
@geomujo
Die UL-Combo ist wirklich Sahne! Gefällt mir gut.
Mit der Schnur sehe ich das wie zero5ive. Nutzt du immer 0,12er? Das ist doch eig verschenktes "Potential". Hau dir doch ne schöne 0,065er oder ähnliches auf die zweite Spule. Da hast du noch n bisschen mehr Spaß [emoji1377]
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Hier mal meine Flitsche für's Barschzeug:
Tailwalk DelSol ML
Shimano Scorpion Xt
0,18 Stroft GTM > Ist meine erste BC für's leichte, deshalb will ich erstmal eine weiche Mono fischen.

24952325mh.jpg


24952328it.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Wunderschöne Combo, wo hast du die Rute denn noch her? Die ist doch bei Nippon Tackle schon länger ausverkauft :p Muss ja ein Idiot gewesen sein, der die hergegeben hat :-D
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Ja, ist eine Special-Edition. Die war kurzzeitig im Shop als nicht lieferbar markiert, vielleicht war es auch nur ein Fehler, die Ampel steht nun aber wieder auf grün :)
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Tjaja, Glückstreffer würde ich sagen! :D Danke dir, ich denke dem Spaß steht nix entgegen. 8)
 

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Danke. Also trocken fühlt sich alles super an. Nächste Woche geht's dann auch mal ans Wasser. Bei den steigenden Wassertemperaturen hoffe ich natürlich auf eine Einweihung gepaart mit nem Barsch.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
So, ich möchte dann auch mal mein Arsenal für die kommende Saison zur schau stellen.
Über gerade auch etwas mit der Kamera.

Dabei handelt es zum um:

Palms Molla 62MLXXF 5-18g mit einer Shimano Core51 MG7
Lurefans Assassin Predators AC-63ML 3-14g mit einer Shimano Core51 MG7
Shimano Expride 166M 7-21g mit einer Shimano Chronarch 51e
Lurefans Assassin Tirailleur AC-68MH 7-28g mit einer Daiwa Tatula Type R 100XSL

Denke damit bin ich ganz gut aufgestellt für die meisten Lebenslagen. :mrgreen:
 

Anhänge

IMG_2470.jpg IMG_2474.jpg IMG_2477.jpg IMG_2479.jpg IMG_2483.jpg IMG_2486.jpg IMG_2491.jpg IMG_2495.jpg

phil1000

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2008
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4
Der Tag der Fotobotschaft beim Rollentausch hmm? :D (Nein ich gucke kein RTL, nur manchmal)
Yeay, sieht top aus Micha! Die Tatula macht sich bestimmt gut an der Lurefans MH. Sieht alles sehr stimmig aus.

Bei mir hapert es immer an einen geeigneten Hintergrund! Eine schöne gemusterte Naturholzplatte wäre was tolles... oder Marmor :D.

Ich hoffe du kamst wenigstens schon ans Wasser.

Grüße
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
30
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Danke, die Bilder sind leider nicht so gut geworden wie ich es mir gewünscht hätte.
Werd das demnächst nochmal bei Tageslicht probieren, da habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt.

Denke mit den Kombos decke ich das meiste ab. Bin sehr glücklich damit.
Die Originale Tatula Type R wirft auch deutlich besser als die getunte die ich mal hatte.

MFG
Micha
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
So, bei mir wurde in den letzten Monaten / Wochen wieder schwer "geupdated". Von rechts nach links.

Kombo 1 (UL): Berkley Ripple Pro, 2-8g, 183cm, mit Mitchell Mag Pro Extreme Advanced 500 + 8er J-Braid multicolor
Kombo 2 (ML): Daiwa Ballistic-X, 5-20g, 198cm, mit Shimano Stradic FK 1000 Hagane + 10er J-Braid multicolor
Kombi 3 (M): Berkley Pulse EVX, 7-30g, 198cm, mit Daiwa Exceler 1500 EA + 14er Spiderwire red

Ich bin echt gespannt, wie sich die Stradic so schlägt. Sie läuft im Vergleich zu den beiden anderen Rollen relativ schwer an (wie erwartet, aus bekannten Gründen). Mal schauen inwiefern sich das in den nächsten Wochen / Monaten "bessert" :) Optisch und vom Gewicht her wäre zwar vermutlich die Stradic CI4+ passender gewesen, aber der Knob gefällt mir da nicht so (auch wenn man ihn wohl wechseln kann) und die FK Hagane gab es relativ günstig bei eBay :D
 

Anhänge

IMG_3953.jpg
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Ja, ich nutze sie so 50/50 vom Ufer und Boot. Oft auch an kleinen und teilweise stark bewachsenen Kanälen. Daher fiel meine Wahl dann auf die kürzeren Ruten.

Meinst Du mit "Absturz" die Gesamt-Kombination von der rot-schwarzen Ballistic, zusammen mit der silbernen Stradic und der grünen Schnur? :D Oder nur die Ballistic-X alleine? Falls Ersteres: Die Schnur wechselt die Farbe ja alle 10 Meter. Und es hätte bestimmt optisch schönere Rollen und optisch passendere Schnüre gegeben, eigentlich achte ich da auch ein bisschen drauf. Ich hätte höchstens die CI4+ und rote J-Braid nehmen können, aber da war mir die Optik dann den Mehraufwand nicht wert :)
 

Oben