Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Auch mit günstigen Kombos kann man gut fangen.

Man fängt sogar besser. Zumindest habe ich als Schüler mit meinen 100DM-Kombos besser gefangen als heutzutage. :)

Das liegt aber auch maßgeblich daran, dass ich für's Angeln deutlich mehr Zeit hatte. ;-)

Das Rutenbasteln und Rollentuning ist für mich eher eine Ersatzbefriedigung für mangelnde Freizeit.
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Neue Topwatercombo fürs Belly, da die Elese ja leider nen fehler hatte.

Megabass Reservoir Dog / Megabass IS 71 Lariat


Ein traumhafter Stock, aber eine kleine CC würde mir auf der Rute besser gefallen! Geschmackssache! :mrgreen:
Ich trauere bis heute meiner alten The Griffon hinterher.. Der Verkauf war ein ganz dummer Fehler!
Aus der Destroyer-Serie habe ich noch die Intimitader und das Schätzchen ist mein absoluter Liebling. Mit ihrem schön kurzen Griff, es sind 17 cm bis zum Rollenfuß und 27 cm bis zum Blank, hat man viel Freiraum im Unterarmbereich und genau das mag ich!
Das Einsatzgebiet besteht aus Softbaits von 3" bis 4" mit Köpfen oder Sinkern von 2,5 - 8,5 Gramm. Hinzu kommen noch schlanke Hardbaits bis 8 cm Länge. Wenn die Barsche im Cover stehen, kommt auch schon mal ein Softbait mit Nailsinker und versenktem Haken an das Ende der Schnur.
Alles in allem ist die Rute also schon ein Barschallrounder.
 

Anhänge

Destroyer_Intimidator_1_klein.jpg Destroyer_Intimidator_2_klein.jpg Zetti_quer.jpg
Zuletzt bearbeitet:

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Ist ja auch nicht so, dass das meine einzige Kombo wäre. Wenn ich nur auf Barsche aus wäre, hätte ich auch sicher was teureres ala Stradic dran. Dabei muss ich sagen, dass mir die Ninja richtig gut gefällt! Feiner Lauf, eine richtig gute Bremse, und für die 45 Tacken, die ich bezahlt habe, garantiert besser als ein Shimano der Preisklasse :)
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Am Ende stellt sich doch die Frage ob ich mit ner Combo von 7-800€ mehr fange wie du mit deiner und keine Angst, du musst nicht Rätseln ich verrate dir die Antwort: NEIN!
Ich kaufe mir eine teure Rute, weil ich es mir leisten kann und weil ich mich bei jedem Trip daran erfreue.
ich würde auch gerne nen Tesla fahren und muss jeden Tag mit meinem Wagen durch die Gegend gurken....

Glaub mir Nicolas, der Weg ist das Ziel.... Wenn du als Schüler schon alles hättest gäbe es nichts mehr für das es sich zu lernen lohnt!
ich verspreche dir, dass wenn du die Schule oder what ever nicht schleifen lässt und dein Leben gut planst, kannst du dir im Handumdrehen die Combos leisten die du jetzt gut findest...

alles alles gute für die Zukunft und bleib beim schönsten Hobby der Welt!
daniel
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Vielen Dank! Spaß werd ich garantiert haben, auch obwohl ich die letzten Male nicht ganz so erfolgreich war - aus ca 7 h pure Angelzeit am Wochenende nur magere 2 Barsche, was aber vermutlich auch daran liegt, dass ich neue Plätze ausprobiert habe -, ich sag nur: Samstag wieder raus mit Kleinstködern auf Barsch! Wo? Verate ich lieber nicht, da knallts nämlich IMMER! ;) Petri Heil!
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Ehrlich gesagt daumen hoch dafür, Nicolas!
Zeugt davon, dass du nicht zu diesen verzogenen Gören gehörst, die das erste mal zum Angeln mit einer 500€ Kombo ankommen!
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Zeugt davon, dass du nicht zu diesen verzogenen Gören gehörst, die das erste mal zum Angeln mit einer 500€ Kombo ankommen!

Es würde sicherlich auf vielen Beginnern im fortgeschrittenen Altern gut tun, nicht gleich von Null auf 100 zu starten, da man nur gutes von schlechtem bzw. geeignetes von ungeeignetem Tackle unterscheiden kann, wenn man auch die negativen Beispiele kennt.

Wer sich das Lehrgeld, und damit die zahlreichen Erfahrungen, gespart hat, dem kann ich bei der Bewertung von Tackle jedenfalls keine große Objektivität oder Urteilsvermögen zuschreiben.
 

Slickerthanu

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2011
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
83
Meine aktuelle Lieblingscombo... für Barsch

Daiwa Millionaire CV-Z mit Airs, Bassart Handle und Zpi knobs
Sunline Super PE 12lbs
auf
Custom Rod - Pacbay Blank - 6,6" 5-20gr

image.jpgimage.jpg

fische sowohl kleine Wobbler a la riprizer als auch rigs damit.

TL Marc
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Absoluter Traum. Kumpel hat auch ne Millionaire vor nem Jahr aus Japan geordert, war komplett abgrockt, hat die neu lackiert, dazu passende ZPI Knobs und passende Rute. Performt sehr sehr nice und geht, wie ich finde bei Wobbels a la Wise Minnow schon richtig ab. Dazu optischer Leckerbissen.
 

Hamburger

Twitch-Titan
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
39
Ort
Hamburg
Yahooooooooo

image.jpgimage.jpg
'Heute ist nach 7 Tagen die Aldebaran eingetrudelt.... Die kam direkt aus Japan und wurde netterweise direkt von DHL express übergeben. War also schon verzollt und ich könnte direkt beim Postmann zahlen.
die Zodias hatte ich Anfang der Woche in Deutschland bestellt.
ich finde die Combo sehr stimmig.
 

Oben