Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Ihr seid doch alle verrückt ;) 4 combos für barsch... Ich habe 3 für Zander und das an 2,5 verschiedenen Flüssen...
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Beim feinen Barscheln spürt man die Unterschiede des Tackles einfach besser, als an der BigBait-Peitsche :) Brauchen tut das warscheinlich keiner (damit meine ich ganz sicher auch mich :D ) sooooo dringend, aber es ist leider geil :D Zu Ostern gibts dann noch meine dritte Rolle und erste Spinning zum Barscheln und dann wär ich erstmal zufrieden, was diesen Saisonstart und Zielfisch angeht ;)

Achja, weshalb ich überhaupt geantwortet habe:
Wie teilt man Flüsse? :D :p
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
290
Ort
Wien
OT on
Wenn man z.B. am Rhein nur die deutsche und nicht die französische Hälfte befischen darf? :mrgreen:
OT off

Ich finde übrigens, auch wenn meine Big-Bait-Erfahrung sich auf 2 Tage am Wasser beschränkt wo ich gemerkt hab, dass es mir ned taugt, dass man bei Bigbait-Tackle MINDESTENS genauso abstimmen muss wie beim feinen barscheln. N großer Gummi an ner Regularpeitsche is Mist, bei Kleinkram geht das. N druckvoller Spinnerbait an ner schweren Gummirute -> Scheißgefühl, Barschspinnerbaits an ner Jigge gehen. ;)
 

chrisi1989

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. September 2013
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
104
Mein Barsch Lineup für 2015 beinhaltet auch 6 Ruten
wobei es nur 4 Castings und 2 Spinnings sind

Werden wohl nächste Woche mal vorgestellt wenn endlich alles da ist
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
@buebue: Wie Recht du hast... Hab beim Bigbaiten grad irgendwie nur noch an Einleierlappen gedacht.. Hier wird nur noch mit RealEel und anderen relativ schlanken Swimbaits gefischt und vor allem gefangen.. Daher war mein Denkvermögen so beschränkt :mrgreen:
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Jetzt darf ich mich endlich auch hier eintragen! :lol:

Palms Molla MSGC-65ML2F
Shimano Brenious
Sunline Super PE8 10lb
IMG_4494.jpgIMG_4496.jpgIMG_4498.jpg

:mrgreen:
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Jetzt darf ich mich endlich auch hier eintragen! [emoji38]

Palms Molla MSGC-65ML2F
Shimano Brenious
Sunline Super PE8 10lb
Anhang anzeigen 25514Anhang anzeigen 25515Anhang anzeigen 25516

:mrgreen:
Erzähl mal was wie die Schnur ist, ich hab sie zwar schon bestellt aber ich werde sie selber abholen wenn ich zeit hab, weil ich noch ein paar Ruten angucken will. Mein Setup wird wohl auch erst im Sommer irgendwann komplett wenn die Seiten Rute da ist.....
 

man1ac

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2015
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dachau
Hab sie erst 2mal auf einer Rarenium 2500 gefischt - da gefiel Sie mir sehr sehr gut. Super leise, super rund. Werde berichten wenn ich mehr weiß.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Google spuckt zur Brenious folgendes aus: "specifically for thin braid". trifft das auf andere, zb. die Aldebaran BFS nicht zu?
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Google spuckt zur Brenious folgendes aus: "specifically for thin braid". trifft das auf andere, zb. die Aldebaran BFS nicht zu?
Also ich fische sie seit Herbst mit ner sunline ohne Probleme, ich kann dir aber nicht sagen ob es bei anderen rollen anderes ist. Ne aldebaran hab ich zwar auch aber die ist noch ungefischt da ich noch keine Rute dazu hab, aber ich hab eine im Auge[emoji16] . Aber back to topic, irgendwas ist an der Brenious modifiziert für geflochtene Schnur, aber ich weiß nicht genau was.
 

bukki

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2014
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
3
Dem TWS von Daiwa sagt man ja nach, dass es zb. von dünnen Schnüren eingeschnitten wird. Kann also nur Spulenhärte und Schnurführung sein.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.428
Ort
Berlin
Die Spule der Brenious ist schmaler und evtl. läuft die Schnurführung schneller.

Mit der Aldebaran BFS kann man natürlich auch Geflochtene nutzen.

Aber wie sieht es eigentlich mit Mono auf der Brenious aus?
 

Oben