Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
Die SPR ist ne echt super Rolle. Zuerst lief sie gar nicht, dann gabs zwei drei Tropfen Öl auf die Gleitbahn der Pins. Das hat Wunder gewirkt. Sie wirft jetzt sowohl weit als auch sehr entspannt. Genau das richtige für den Bach.
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Moin, moin!
Da die Klausuren-Zeit immer etwas nervt, muss man sich auch mal belohnen!

Abgesehen davon passt es ganz gut, so zum Einstieg von Nippon hier im Forum, ich habe mich nämlich bei meiner ersten Baitcast-Combo für eine Tailwalk Elan MTX 73CL auf einer Tailwalk BackHoo KR C 672 ML entschieden. Ich hatte vorher noch keine Cast-Combo in der Hand, muss aber sagen, dass der Einstieg mit dem klassischen Birnenblei (7gr.) ziemlich easy von statten geht. Da macht angeln noch mehr Spaß, selbst auf einer Wiese, da ich erst ab 1.4. wieder Zugang zum Gewässer hab (KuKö-Verbot bis 1.6.). Geplant ist die Combo für etwas größere getwitchte Minnows Softjerks und das ein oder andere (Selbstbau-Skirted-) Texas-Rig.
20150211_123727.jpg20150211_123821.jpg
20150211_124140.jpg

Let go & let grow

Henrik
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Gottseidank bin ich Wiedereinsteiger, der mit seiner aktuellen, doch sehr günstigen Spinnkombo noch viel zu lernen hat - das Tailwalk-Sortiment sieht durchgängig so sexy aus, dass ich mir sonst irgendwo die paar hundert Euro dafür aus den Rippen hätte schneiden müssen. Sehr geile Combo Henrik, freu mich auf die ersten Erfahrungsberichte vom Wasser!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
da ist sie, gut das ich sie nochmal fotografiert habe denn sie ist weg :roll:

WP_20150122_09_00_58_Pro.jpg

p.s. Ihr werdet es nicht glauben aber seit Montag ist sie wieder in meinen Händen 8O8O8O
Da haben die tatsache das Teil doch noch gefunden....
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Das war noch die von der ersten Reihe. In knapp 2,10m glaub 3/4Oz. Die ist noch irgenwo in der Karibik und wird laut Fluggesellschaft wohl nich mehr wieder kommen.............
Für das Geld wirklich n guter Stecken mit viel Power.
 
P

Perch2711

Gast
Die Rute hatte ich auch mal. Zum leichten Hechtangeln top, für Barsch zu heavy, da voll brettig.
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Eigentlich sollte es ja eine Nasci werden, aber ich hab wohl soviel über die Rute geschwärmt, dass mir von mein Kumpel ein echtes Geburtstagsgeschenk gemacht hat. 'Ne STX draufgeschraubt und es war Liebe auf den ersten Blick. Preiswert und geil!!! Nur zum Jiggen wäre sie mir etwas zu weich, aber das habe ich mir eh abgewöhnt. 309 Gramm Barschkombo für 90 Eurotaler.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.958
Meine erste "bessere" barsch combo, chronarch 51 e (mit boca lagern) und tailwalk del sol c632l sp.

vorher hatte ich auch barsch nur günstige spinnigs und bin nur auf Hecht mit BBC gegangen.
image.jpg
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.958
Rein optisch schon ne sehr, sehr schöne Kombo. Glückwunsch zur Anschaffung! Wo liegt das Haupteinsatzgebiet?

Danke, ist heute rest angekommen ( super Schindler lieferung Von Nippon tackle btw). Leider bin ich mit Grippe im Bett, würde am liebsten direkt Fischen. Haupteinsatz werden wohl kleine minnows werden ( ab 4 Gramm sollte die Kombo packen), aber ab und zu auch mal Gummis. Fabian von NT hat mir auch noch chatterbaits vorgeschlagen, aber daran traue ich mich noch nicht:). Die nächsten Wochen wird wohl erstmal Gummi rankommen, ist ja noch nicht so die wobbler zeit.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.958
Da einige gefragt hatten habe ich die Kombo trotz Grippe mal kurz auf der Wiese getestet. Die Kombo warf sich nicht schlecht, auch wenn ich natürlich gerade im l Bereich noch nicht der beste Werfer bin.

mit nem 7g Bullet kam ich (mit einem pinn) auf 28m, 5g auf 25m und 3g nur noch auf 17m. Beim Dreier musste ich aber schon deutlich früher loslassen und habe eher mit längerem Pendel und einer sanften Bewegung geschlenzt, "peitsche" ich so leichte Köder ziehe ich doch deutlich nach Links. Ich denke mal, dass der sinnvoll Fischbach Bereich unten schon eher bei so 3,5 Gramm endet ( gerade bei hardbaits), 5 Gramm fliegen aber top (mit mehr skill sind da sicher 30m drin).
 
Zuletzt bearbeitet:

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
2ec208d400ce27b67794fdb91ac6b557.jpg


Ich fische für gummis und cranks bis 30 g eine dojo ninjin, die ich entgegen den meisten hier sehr zu schätzen gelernt habe.
Rolle ist eine Gold arc 1010.
 

joeby

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
b639867654fb1d897ffc8a96c3513beb.jpg


...und für die leichten Sachen hab ich noch eine trinis ML mit Net curado 51.
Preis-leistungs mässig echt der hammer!
 

Siever

Nachläufer
Registriert
9. März 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ort
Essen
Ich fische diese beiden Röllchen an meinen Barschruten. Die Sustain an der Penzill (7-28g) und die Bio an der IC Niyo (18-36g) ... Beide Ruten sind ja nix für die feinfühligen Leute, aber ich komme damit sehr gut zurecht, vorallem, wenn dann auch mal etwas anderes als ein Barsch einsteigt...
 

Anhänge

DSC_0427_1.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Genau eine der beiden Rollen will ich mir holen. Welche würdest du mir empfehlen?
 

Oben