Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
@Marcel: Diese "Crossweave-Optic" im unteren Bereich der Molla, ist das wirklich im Blank? Hat das ne Funktion ausser dass es cool aussieht? Meistens wird das ja nachträglich auf den Blank aufgetragen und nur überlackiert.
Trotzden schicker Stock!

Das geht bis zur Spitze ;)
Und ja, es macht einen Unterschied. Der Blank wird deutlich stärker(1,5kg gehoben mit meiner M) und sensibler (5g Bullet in 4m mit 10lb DoA FC und ich spüre alles.)
Zudem finde ich ist die Aktion sehr schön, sie ist kein steifer Stock aber auch nicht zu weich. Köder kann man gut animieren, aber Anschläge gehen gut durch(Fische damit auf Barsch und Zander, zwei Hechte bis 50 waren aber auch kein Ding) und im Drill federt sie dann Kopfstöße schön ab.

Gruß
Marcel
 
S

scorpion1

Gast
Sorry für die miese Bildqualit

Volkey 692XUL BFS
Revo LTZ AE74
0,06er Nanofil

MB F4-610X Elseil (Phase 3)
Revo MGXtreme
0,12er Daiwa 8Braid
 

Anhänge

20141026_223701.jpg

i.fruman

Twitch-Titan
Registriert
6. April 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Ort
Dortmund
Meine Lieblingscombos:

Gaphiteleader Veloce Neo 642ML & Daiwa Luvias 2506
Major Craft K.G Light 732 & Daiwa Luvias 2004
 

Zollie88

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2014
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
20
Hallo! Habe mal ne Frage zum richtigen Gerät um Barsche zu jiggen und denke, dass ich hier richtig sein muss [emoji6] ich bin auf der Suche nach ner guten aber nicht zu teuren Barschrute mit der vorwiegend Gummifische bis 8cm und maximal 10 Gramm jiggen möchte.
Ich bin ja ein großer Freund von Shimano; vor allem die Yasei Serie gefällt mir sehr. Habe schon Yasei Ruten und die haben ne tolle Qulität und Verarbeitung und ein spitzen Preis-Leistungsverhältnis.
Dort finde ich die Aori oder die Perch (Barsch) ganz ansprechend.
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit gesammelt oder könnt mir Alternativen empfehlen?!
Zur Zeit fische ich eine Black Pearl von Sportex aber die Rute ist meiner Meinung nach viel zu Steif und die Rückmeldung ist total ungenau. Deshalb will ich gern eine Rute, die für Barsch besser abgestimmt ist da wir wirklich richtig gute Fische im Gewässer haben.
Eine andere Frage interessiert mich auch noch.
Da unsere Ufer sehr hoch sind aber der Fluss trotzdem eher schmal (ca. 25m) und eher flach (ca. 1,5 - 2m) ist, wollte ich auch nochmal bezüglich der Länge fragen. Klassische Barschruten sind i.d.R. ja um die 2m. Ist bedingt durch das hohe Ufer eine Rute eher um die 2,40m geeignet oder soll ich trotzdem zur klassischen Länge greifen?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten [emoji1]
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Raid Technix light feelips, Aldebaran MG7 mit Avail Honeycomb Spool / Studio Composite Handle / RCS Knobs / Hedgehog Parts
 

Anhänge

IMG_5241.jpg IMG_5245.jpg IMG_5248.jpg

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
das sind einfach RCS Knobs von Daiwa, nix besonderes. sind glaube von jpangler
 

Steppox

Twitch-Titan
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
31
Jau, sieht tippitoppi aus!
Die Kork Knobs hätte ich an meiner Scorpion auch gerne ;)
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Du brauchst nur ein anderes Handle, dann lassen sich die Daiwa Knobs auch an Shimano Rollen Schrauben.
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Man kann Daiwa Knobs auch an n normales Shimano Handle schrauben. Nur muss man , glaube unten, das Lager weg lassen und ne Unterlegscheibe unters Bearing packen, hat dann aber n bisschen Spiel unten....Wens nicht stört, der spart sich die 100€ fürs Handle .
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Nee, ist wie Edersee schon sagt: brauchst ein anderes Handle...
Hab zwar neulich einen "Umbausatz" für Daiwa auf Shimano gesehen, find ich aber grad nicht wieder. :(
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.347
Punkte Reaktionen
9.759
Raid Technix light feelips, Aldebaran MG7 mit Avail Honeycomb Spool / Studio Composite Handle / RCS Knobs / Hedgehog Parts

Wow, die ist mal sehr gelungen die Kombo.
Extrem schick!!!
Die Rolle ist aber nach dem Umbau auch verdammt sexy!
Ohne die Spule wirft sich die Rolle bereits ab 4gr sehr entspannt. Was ist jetzt nach dem Umbau ( Spule) möglich?

Kannst du auch was zur Rute schreiben....Rais ist ja nicht sooo oft vertreten.
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Man kann die Daiwa Knobs auch an ein Shimano Handle bauen, klar geht das, nur man muss den Knob dazu bearbeiten. Die Stange auf der die Knobs geschoben werden, ist unten dicker und daher passt der Knob nicht drauf... Man braucht auf jedenfall unten ein anderes Lager!

Zur Kombo kann ich leider noch nichts schreiben, habe ich noch nicht gefischt... Verarbeitung/Haptik/Optik sind einfach unglaublich gut!
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Meine zwei für Barsch
Palms Molla L + Scorpion XT
Daiwa Steez Flexlite + MGXtreme

20141115_154741.jpg
 

Oben