Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
2wkm746f.jpg


Im moment meine Lieblings Combi Shimano Diaflash mit ner 1000er Shimano Aernos
die Rute mac ht echt laune trotzder sensibilität ordentlich Power für größere Fische.
 

Mace81

Twitch-Titan
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Alter
43
Ort
Im Grund
Barschcombos

Sword Shobu mit der 1000er TwinPower FC mein Lieblingsstecken!!!!!
Temujin "The Brushstinger" mit der 2500 TwinPower FC fürs mittlere Barscheln
Abu Garcia Rocksweeper (alte) die 2,15 mit der 2500 Biomaster FA für alles mögliche
Shimano Yasei Aspius mit der 2500 Stradic FC vom Ufer aus Hammer, krasse Wurfweite ohne viel Anstrengung!!!
 

Anhänge

image.jpg image.jpg image.jpg

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Sieht super aus. Kannst du mal zwei Sätze zur Rolle verlieren? Vielleicht auch wie sie bei den bekannteren Rollen einzuordnen ist? Danke!

Gerne :)
Als Vergleich kann ich mit einer STX und einer MGX dienen.
Die Wurfweiten der Quantum sind deutlich besser, wenn auch die Rolle etwas zickiger ist. Das Zentrifugal Bremssystem hat 6 Einstellmöglichkeiten, bei mir steht sie meist auf 2. Hier muss der Daumen meist schon etwas mitbremsen. Auf 3 sind die Wurfweiten schon etwas eingeschränkt, allerdings braucht man sich über Perrücken keine Sorgen mehr machen. Für 1 reicht meine Daumenkunst nicht aus :p
Die Rolle ist mit 151g super leicht und ist vom Profil etwas höher als die Abu Rollen, finde sie aber schöner zu Palmen.
Das Laufverhalten ist auch geil, läuft richtig schön Smooth.
Einziger Minuspunkt ist die Verarbeitung, die ist eher befriedigend. An der Sternbremse z.B. sind noch irgendwelche Gusskanten.

Zuerst hatte ich die Rolle auf einer 40g Shiro, auf einer ML Basspara habe ich mal das untere Spektrum getestet. 2er Mepps und der SQ61 waren das unterste was ich noch empfehlen könnte. Hier ist die MGX aber angenehmer zu fischen.
3er Mepps fliegt dagegen super!
Würde die Rolle also, je nach Köderart, ab 6g einordnen.

Schnur passt auch viel drauf, sind momentan etwa 200m WFT Plasma Round in 8kg drauf und die Spule ist fast leer :D
Wenn noch fragen sind, immer raus damit :)

Gruß
Marcel

PS: Die Spule wiegt leer 14g
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Danke, war für mich sehr verständlich. Die Spule sieht doch recht tief aus ... naja, bei dem Gesamtgewicht dachte ich es wäre etwas "finessiger", schade eigentlich
 

matzaker

Echo-Orakel
Registriert
24. Juni 2005
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
52
Hammer Combos ,da muss ich wohl noch ein bisschen aufrüsten.
mfg Matze
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Gibt mal ein kleines Upgrade der leichten Barschflitsche...

Major Craft Corzza CZS 67L + Daiwa Infinity Q 2000

 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Damit hab ich mir nen kleinen Traum erfüllt...... Cardiff 51S DC .....
 

Anhänge

DSC_1722.jpg
S

scorpion1

Gast
und erfüllt sie nach anfänglicher Euphorie die Erwartungen ?
Ich war von meiner CC 51 DC nicht so begeister zumindest im Finesse Bereich da pitchen nur mit sehr hoher Flugbahn des Köders möglich war (bedingt durch das hohe Spulengewicht denke ich )
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
@Scorpion: Hätte auch etwas mehr von der Rolle erwartet, aber sie wirft schon echt nicht schlecht und ist deutlich robuster als zB meine Pixy ;-)
Pitchen und SKippen klappt auf jeden Fall ganz gut .

Bald kommen HH BFS Lager rein, mal schauen was die Rolle dann kann...
 

tiranius

Echo-Orakel
Registriert
11. September 2012
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nordost
Geiles DING!!! Lass ne T3 drauf, bzw. wenn du ersetzt, dann in dem Line-UP! Sind geniale Rollen...
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Die T3 bleibt wohl auf der Flogger und für die Pantera gibts entweder Aldebaran MG7 oder doch ne FX68L.

 
Zuletzt bearbeitet:

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...Pack die Alde drauf. Hatte genau diese Combo selbst und passt sowohl optisch als auch technisch perfekt. Vielleicht ist es ja sogar meine "Pantera"...:mrgreen:
 

Bass-Hunting-Joe

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
869
Punkte Reaktionen
17
Ort
Wesel
Deine Pantera ist es garantiert nicht. Die habe ich Neu gekauft. Also ich bin erst besitzer.:mrgreen:
 

Oben