Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
IMG_20140520_172238.jpg IMG_20140520_172430.jpg IMG_20140520_173155.jpg kombo_gesättigt.jpg
Auch wenn eher Lowbudget, ich liebe diese Kombo <3
Major Craft Basspara BPC-632ML + Abu Garcia Revo MGX + STREN Fluorocast 0.25
 
S

scorpion1

Gast
schöne Einsteigercombo, kleiner Tip knall die Spule nicht so voll das ist alles träge Maße die bewegt werden muss grad FC was deutlich mehr wiegt durch seine höhere Dichte, guter Richtwert sind meist 75m die reichen dicke und da hast du auch etwas Reserve für ein paar Nester ^^
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Hab auf meinen anderen BCs (4 weitere) beim Geflecht seitn paar Jahren mit wenig Schnur. Wollte mal das Gegenteil testen. Wirft sich halt etwas weiter mit wenig Schnur.. ansonsten stört mich jetzt aber die viele Schnur nicht wirklich. Übrigens würde ich die Kombo als Einstiegs JDM Kombo titulieren. Für die normale Baitcasterei ist das ein grundsolider Stock der sich vor niemanden verstecken zu brauch :D. Zur MGX muss man ja nix weiter sagen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Schöne Combos!

Für die normale Baitcasterei ist das ein grundsolider Stock der sich vor niemanden verstecken zu brauch :D.

Die Unterschiede werden ab einem gewissen Level ja auch deutlich kleiner (insbesondere wenn es nicht um Spezial-Applikationen, BFS oder so geht) - und Preis-Leistung hat Major Craft auch einfach mal verdammt gut drauf.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
soulwarrior schrieb:
Auch wenn eher Lowbudget, ich liebe diese Kombo <3
Major Craft Basspara BPC-632ML + Abu Garcia Revo MGX + STREN Fluorocast 0.25

Fische selber ja ne ähnliche Kombo. Graphiteleader Bosco Nuovo 632ML + MGX. Würde die aber nicht als Low Budget bezeichnen, aber ich liebe diese Kombo auch.

Hatte da auch die STREN Fluorocast in 0,25 drauf, war damit total unzufrieden, die Schnur fühlte sich zwischen den Fingern merkwürdig an, von glatt keine Spur. Machte auch komische Geräusche beim Werfen und Perücken hier und da, bis ich ne ganz fiese Perücke bekommen habe, die sich nicht mehr lösen lies, dann habe ich auf Geflecht gewechselt und dann keine Probleme mehr gehabt.

Ist die bei Dir auch so "rauh"?

Gruß Alex
 

HoGiMpAcT

Barsch Simpson
Registriert
6. Mai 2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
472616_453018444783797_1085828808_o.jpg Steez Kingbolt+Steez 2508
IMG_7763.jpgMegabass Intimidator+ Daiwa Certate Finesse Custom
 

sveropa

Twitch-Titan
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
...eben noch im "Schaut was ich gekauft habe"-Thread und jetzt schon auf der Showbühne...:)

MB Criffhanger/ MB IS63 inkl. MB BFS-Spool
MB Flatbacker/ MB Monoblock Bespoke Racing Condition
 

Anhänge

image.jpg

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Hey Leute,
ich hab mir für dieses Jahr mal eine neue UL-Combo zugelegt um den Stachelrittern (und auch der ein oder anderen Forelle) nach zu stellen.
Macht wirklich einen riesen Spaß das Teil!
 

Anhänge

WP_20140509_005.jpg WP_20140509_004.jpg

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.197
Hallo zusammen,

da hier ja der Tackleaffe so schön gefüttert wird, will ich mich auch mal mit meinen momentan meist gefischten Combos einbringen.

Da wären:

Shimano Core 101 mit Megabass Orochi X4 F3-68X4 Rattle Viper - Technical Game

Shimano CC51s mit Daiwa Blitz

Daiwa PX68L mit Graphiteleader Velce Neo GLVNC-66M

Daiwa Presso mit Major Craft Volkey VKC.65UL/BFS

P1000654.jpg

P1000655.jpg

Für den Urlaubseinsatz gibt es noch ne Tailwalk Trinis 602M mit ner Daiwa Steez 103HL. Eine zweite Reiserute liegt momentan noch beim Zoll und sobald sie da ist mach ich vielleicht noch mal ein zwei Bilder.
Wie ihr feststellen könnt ist mein Tackleaffe ein A.....och und setzt mir immer neue Flöhe ins Ohr...

Gruß Torsten
 

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
u8ame8uh.jpg


a2y7aqed.jpg
 

barschlui

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2013
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
99
Ort
Kärnten
8-O8-O
Echt ein schönes Stück! Warte auch schon sehnsüchtig auf meine zwei ;).
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Klasse Rute, hab mir damals ein paar Tipps von einem Rutenbauer geholt als ich letzten November, auf der Suche nach einer Barsch-Anfänger-Peitsche für meine bessere Hälfte war. Geplant waren ca. 200,-€ für den Stock & die Antwort war, spar die Hälfte und hol ihr die Nano-Core8O. Skeptisch gegenüber Cormoran aber sehr gespannt, hab ich den Stock einfach mal bestellt. Was soll ich sagen, die Peitsche ist noch hier und wird auch ab und zu mal von mir ausgeführt.

1. leicht (klasse mit 2500er Stradic Ci4 oder 1000er Arctica tarierbar)
2. super Rückmeldung (ab 4g Kopf und 3er Köder)
3. universell
4. super Aktion
5. die gemaserte Lackierung gefällt der besseren Hälfte!

Fazit 1A Rütchen für nen schmalen Taler.


@ Lepi, ich fische die auch, allerdings eine Nummer schwerer und nicht auf Barsch.
Diese Rute hat echtes Suchtpotential, Verarbeitung top und Optik ist auch klasse (wenn auch Geschmackssache). Eine der Ruten, die ich absolut nicht mehr missen will!
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Diese Rute hat echtes Suchtpotential, Verarbeitung top und Optik ist auch klasse (wenn auch Geschmackssache). Eine der Ruten, die ich absolut nicht mehr missen will!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich besitze ja wie gesagt die 5 -25 gr Variante. Meinem Sohnematz war sie zu lang und deshalb führe ich sie jetzt wieder öfter spazieren, vor allem wenn ich wenig Tackle zum Barscheln mitnehmen und trotzdem allround bleiben will. Am Samstag will ich sie mal bei der Rapfenpirsch testen.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Neulich war Familientreff mit meinen Bruder Barschlars.
da3etudy.jpg
 

Oben