Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
"...auch mal was hartes aber erstmal schauen in wie weit die Rolle da mitspielt :)"

Ich find sehr gu ;-) As nen 67er SQ hat sie an Mono bei mir gut geworfen ! :)
 

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Nabend,

ich möchte Euch heute mal das Barschtackle meiner Kinder vorstellen. Mein Sohn (13) geht mit dem folgenden Tackle an's Wasser (das er quasi 1:1 von mir übernommen hat):

  • Team Cormoran Nano-Cor Spin, 1,98m, 5 - 25g, DAM Calyber 820 (hatte ich noch vom feinen Barschansitz über, 'ne echt gute Rolle, die schon seit 4 Jahren ohne zu mucken läuft aber leider keine geflochtene Schnur mag), Shimano Technium 0,18 und 0,20 auf dem 2 Spulen, für Hardbaits
  • Mantikor Nakama Spin, 1,83m, 5 - 21g, Shimano Alivio (die Rolle hat er sich vom Taschengeld gekauft), Code Red 0,10, für Gummis und Drop Shot
attachment.php


Für meine Püppi (7) schleppe ich 'ne Berkley Cherrywood, 1,80m, 4 - 18g mit 'ner Shimano Alivio, wird mit 0,18 Stroft GTM bespult, ans Wasser. Als Köder hänge ich kleine Spinner Größe 2 und 3 sowie Chubbys & Co. in den Snap. Werfen muss ich noch aber das Einkurbeln packt sie schon.

attachment.php


Leider sind die beiden hier in LSA noch zum Stippen verbannt, da man hier erst mit 14 Jahren den vollen Fischereischein machen kann, der zum Raubfischangeln berechtigt. Der Jugendfischereischein lässt lediglich das angeln auf Friedfische zu, wobei der Barsch rein rechtlich als Friedfisch zählt ???

Es gibt aber ein paar Gewässer, an denen die Aufsicht meint: "Uns ist lieber wenn die Kids am Wasser ihre Freizeit verbringen. Sonst sitzen sie nur vor der Playstation oder bauen Mist." ...da Lob ich mir Meckpomm, wo die Jugend mit allem auf alles angeln kann, wenn sie fachmännisch begleitet wird!!!

Ich glaube die nächste Investition geht in eine vernünftige Kamera :lol:!!!
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Für die Barsche habe einmal eine BC Combo mit ner Revo MGX und ner Graphiteleader Bosco. Auf dem Bild mit Eigenbauköder.

Baitcast Barsch.jpg

Und eine Combo mit einer Spro Gold Arc 1020 un einer Spro Insync mini crank & jig. Leider noch kein Bild.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Wurfgewicht der Bosco: 1/8 - 1/2 oz also 3,5 bis 15 Gramm.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ja, ideal zum twitchen. Taper ist regular fast.
 

Peet

Angellateinschüler
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Schönes Tackle habt ihr da! Ich muss auch mal mehr auf Barsch los!
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
So hier mal meine kleine Sammlung (von oben nach unten):

Evergreen Forcegrandis 7" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Pro Guidance 6,8" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Torquata 6,6" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Phalanx 7" + Daiwa Exist 2506
 

Anhänge

20140302_090126.jpg

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Sehr schön :)

Steckt gut Geld im Tackle! Kommst du mit jeder Rute zum Angeln auch raus oder hast du auch was für die Vitrine gekauft .) ?
 

Fischn4Ever

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. August 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Alles in Gebrauch. Bin ned so der Vitrinenkäufer, obwohl ich meine Sachen sehr pflege:)
Ist halt für ganz unterschiedliche Begebenheiten:
Forcegrandis = Jiggen und schwerere Rigs
Pro Guidance = Für mich die beste T&C und Rubberjigrute überhaupt, weichere Spitze mit nem ordentlichen Rückgrat
Torquata = Sehr leichte Glasrute für Cranks
Phalanx = Finesse Finesse Finesse:D
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
135
hab heute (bzw. gestern) auch ein Schätzchen abgeholt. Was Rollen betrifft bin ich nun endlich angekommen... geile Optik, super geschmeidiger (An-) Lauf und trotz der Größe (2506) leicht wie eine Feder :mrgreen:
 

Anhänge

Exist.jpg Combo.jpg
Zuletzt bearbeitet:

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
2.752
Alter
55
Ort
Traunsee
So hier mal meine kleine Sammlung (von oben nach unten):

Evergreen Forcegrandis 7" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Pro Guidance 6,8" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Torquata 6,6" + Daiwa Steez 103HL
Evergreen Phalanx 7" + Daiwa Exist 2506

Holla die Waldfee....krasses Setup und ambitioniertes Tackel. Congrats!
 

Oben