Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Zum glück sind unsere Gewässer ja gestapelt voll mit Schwarzbarschen!! :p
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Das leider nicht, aber es ist die antwort auf seine Frage.
Italien ist nicht weit entfernt... Und wie gesagt ich fische nur auf Barsch, nichts anderes.

Problem damit?
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Hey Myia ,
danke für deine antwort. Das ist natürlich ein Argument, nicht immer die Montage wechseln zu müssen.
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Was soll ich für´n Problem damit haben? Ich hab auch einige Combo´s, öffne aber lieber mal schnell den snap und häng nen anderen Köder dran, als noch ne combo in der gleichen Klasse für nen 1000er zu kaufen.
Jeder wie er will...
 

Miya

Echo-Orakel
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Ich mein nur deine Antwort kommt ziemlich provokativ rüber. Die Einzeiler hinterlassen leider oft den Eindruck das sie nur der Stichelei dienen.

Ist mein einziges Hobby, früher ging meine Kohle fürs Paintball raus jetzt fürs Angeln. Viele meiner Combos hab ich gebraucht gekauft da ist man weit unter 1000€ Meine Rigs fisch ich ohne Snap... bei Hardbaits klappt es da geb ich dir recht... Da hsb ich auch nur eine Rute :D
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
974
Punkte Reaktionen
4.180
Ort
Monschau
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Ich unterteile in zwei Bereiche ...

Gummie und Hardbaits ...

Für jeden Bereich schonmal eine UL un eine fürs Mittlee Fischen über der UL ... ann biste schon bei 4 Kombos.... kann man dann noch ellenlang ausweiten !

LG Nico
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

ja fände ich auch sehr hilfreich. Aber ich meine yasei aspius oder Sportex erkennen zu können.
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Also von links nach rechts:
Cormoran ulx light 1,85m u.1-9gr. Wurfgewicht als Rolle Mitchell 310xe,
Pulse 1,83m u. 2-8gr. Wurfgewicht als Rolle 1000er Aernos, Pulse 1,90m u. 5-20gr.Wurfgewicht als Rolle 1000er Aernos, Sportex Blackstream 2,10m u. 20gr.Wurfgewicht als Rolle Spro Gold Arc 10200, Yasei Aori 2,10m u. 7-13gr. Wurfgewicht als Rolle 2500er Aernos, Yasei Aori 2,10m u. 9-15gr. Wurfgewicht als Rolle 2500er Rarenium, Berkley Ripple Pro 2,10m u. 2-10gr.Wurfgewicht als Rolle 3000er Rarenium. Hoffe das die Daten reichen!!!!Sorry aber mit einer Aspius angele ich nicht auf Barsche.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Wieso sorry? ich kenne halt vom Namen nur die Aspius und dachte......Außerdem sah dieses rotweiß so typisch nach dieser Rute aus.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

sorry weil die aspius doch etwas überdimensioniert ist in seinen augen....

ich muss sagen ich fische auch eine bushwacker 2,44m mit 10-40g wg die bis 60g gefischt werden kann...
damit fische ich sogar sehr gerne auf barsch....
klar ist natürlich das an die rute nicht solche schniepel köder wie 61er oder67er squirrel oder 2,8er FSI kommen.....
mit der rute fische ich dann schon ordentliche barsch happen wie 110er arnaud oder entsprechende pointer oder ab 4" SI mit richtig schweren kopf...
ist meine schwerste barsch kombo, allerdings machen die entsprechenden fische auch daran laune...
 

BassManiac

Finesse-Fux
Registriert
28. Oktober 2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
2.484
Ort
63674
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Zanderlui schrieb:
sorry weil die aspius doch etwas überdimensioniert ist in seinen augen....

ich muss sagen ich fische auch eine bushwacker 2,44m mit 10-40g wg die bis 60g gefischt werden kann...
damit fische ich sogar sehr gerne auf barsch....
klar ist natürlich das an die rute nicht solche schniepel köder wie 61er oder67er squirrel oder 2,8er FSI kommen.....
mit der rute fische ich dann schon ordentliche barsch happen wie 110er arnaud oder entsprechende pointer oder ab 4" SI mit richtig schweren kopf...
ist meine schwerste barsch kombo, allerdings machen die entsprechenden fische auch daran laune...

Ist sie auch finde ich jedenfalls!!!Mit der Aspius kann top auf Zander od. Rapfen angeln aber für Barsch finde ich sie ungeeignet!!!Habe lieber etwas feines in der Hand als so einen Prügel ist halt meine Meinung jeder sieht das Anders!!!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Eigentlich wollte ich nicht ganz so enthusiastisch bei der Wahl meiner Finesse-Rod sein, aber nachdem ich sie in der Hand hielt, musste sie es sein.....für mich eine wirklich schöne und klasse ML Spin, die sich extrem gut mit der Steez anfühlt.






Uploaded with ImageShack.us
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Ein Leckerbissen, Johannes! Vielleicht komme ich mal in den Genuß, die Kombo zu fischen. Einladung nach Bamberg steht :wink: .

Gruß Promachos
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

@greece68:
Alter! Die gleiche Kombo hab ich mir gestern auch zusammen gestellt! Rute hab ich mir gestern gekauft und die Rolle hatte ich schon!!! :!:
Viel Spass damit :D

gruß axel
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

@Dietmar: immer gerne :wink:
@Axel: Na, dann gratuliere ich Dir zur Rod - die ist aktuell nämlich nicht einfach zu bekommen! Die Steez ist eh über jeden Zweifel erhaben... 8)
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

:p Nur die Schnur ist ne andere :D
Ich hab Sie direkt beim Engert in Worms gekauft. Ich wollte nur mal kucken und stöbern...Naja wie das halt meistens so ist :roll:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
2.758
Alter
55
Ort
Traunsee
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

nurdiesge schrieb:
:p Nur die Schnur ist ne andere :D
Ich hab Sie direkt beim Engert in Worms gekauft. Ich wollte nur mal kucken und stöbern...Naja wie das halt meistens so ist :roll:

So ähnlich ging es mir auch...hatte die Special Finesse V2 überhaupt nicht aufm Radar...und wollte mich eigentlich zu nem 'Blindkauf' bei Major Craft hinreißen lassen 8) So ist mir das aber lieber und die V2 ist genau das, was ich gesucht habe!
 

Oben