Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Hier ist der Bericht :

Heute hab ich sie mal getestet und bin mit ihr sehr zufrieden. Twitchen geht sehr gut und selbst kleine Gummi´s sind gut zu fürhen. Nur ich würde es nicht drauf ankommen lassen, dass man einen Hecht mit ihr fängt, sie ist doch sehr dünn. Nur dass das obere Teil 2 mal beim Werfen weggedreht ist, stört mich. Sie wirft auch 12 Gr, doch ich finde, dann kann man die Gummis nicht richtig führen.

Frage können gerne gestellt werden.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Weggedreht?

War die Rute denn kräftig genug zusammengesteckt?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Ja das passiert wenn der Zapfen und die "Hülse" nicht perfekt zusammenpassen. Bei meiner Calyber ist das auch so. Da kannst du drücken wie du willst, die Spitze wird nie richtig fest. Teilweise ist es mir auch schon passiert, dass die Spitze beim Fischen einfach abgefallen ist, gerade beim Twitchen, wenn die Rute nach unten zeigt.
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Szitnick schrieb:
@martinp:

Wenn man sich anschaut, was andere Hobbys so kosten, finde ich das gar nicht so schlimm. :wink:

du hast schon recht aber ich spiele auch golf und muss sagen dass angeln im jahr ähnlich viel kostet wie golfen.... :D

und da sag mal einer angeln sei ein proleten- sport :wink:
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Schlcuhseeangler schrieb:
jenseits der tausend ist ja harmlos, wenn ich mal mein ganzens zeug ausrechen, mit boot und rod pot und und und, also auch den jetzt anstehenden ausbau des bootes bin ich bei locker 3000, und das als 16 jähriger... :lol: :lol: :lol:

Aber am meisten kosten echt die hochwertige spinn kombos + japanwobbler .....

Gruß Jogi

du bist 16 und hast ein boot ?????????????? ... alter ich bin auch 16 und hab mich an meinem geburtstag hammermäßig über meine rocke nano gefreut

da sieht man mal die verhältnisse..... das mit dem boot werd ich mal meinen eltern erzählen :D
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

ich bin 19 und besitze 2 boote ^^
kommt aber wirklich nur auf die verhältnisse an !
und auf die richztigen momente ! denn manchmal sind boot nicht wirklich teuer und einen teuren liegeplatz spar ich mir auch da wir ein wassergrundstück haben !
kurz gefasst: mein leben ist perfekt ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

oh ha jetzt gehts los....

und ich hab trotzdem den dicksten :roll:

wen intressierts ob man zwei boote oder ne nano im keller zu stehen hat oder was weiß ich, wer mit seinem kram was er hat umgehen kann der hats drauf, egal was es gekostet hat....(da als bestes beispiel, schluchseeangler nicht böse nehmen, du hast hier immer klasse angelkram, aber dicke fische die du damit gefangen hast habe ich hier nicht im gleichen ausmaße gesehen!!)...

@ruhrbarschjäger

finde deine anmerkung das du das mit dem boot deinen eltern erzählen musst etwas komisch....
meinst du die anderen haben das so einfach geschenkt bekommen alles???
glaube nicht, habe die sache von schluchseeangler ein wenig verfolgt und weiß daher das er schön nebenjobs machen musste dafür, was dann auch immer noch mehr wertigkeit hat bei den sachen die man sich davon leistet...


ich habe keine 200euro rute oder rolle, aber weiß das alles erarbeitet ist von mir selbst, deswegen bin ich auf meine kombos genauso stolz als wären es 500euro kombos die andere besitzen und sich drüber freuen...
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Der eine prahlt mit seinem Geld, der andere mit dem seiner Eltern....
Hier ist aber ein Angelforum. Ich habe nichts gegen eine gute Ausrüstung, .... aber nun bleibt mal auf dem Teppich !
Ist denn hier nur noch Kinderkacke am Dampfen?
Wenn das so weitergeht, hat der Dietel bald noch einen seiner Altmember weniger...
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

das mit meinen eltern war auch nur als scherz gemeint weil die sich immer wundern wenn man mal ne neue rolle brauch oder so .... ;)

und ich wollt mit meiner rocke auch überhaupt nicht prahlen oder sonstwas ... die ist meine beste rute und viel mehr hab ich auch nich zu bieten also wenn es blöd rübergekommen ist tuts mir leid
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

(da als bestes beispiel, schluchseeangler nicht böse nehmen, du hast hier immer klasse angelkram, aber dicke fische die du damit gefangen hast habe ich hier nicht im gleichen ausmaße gesehen!!)...

Man muss nicht nur weil man klasse Angelzeug hat hier immer dicke Fische posten. Darum geht es dabei überhaupt nicht. Es ist die Leidenschaft. Die Leidenschaft zu seinem Tackle, für sein Hobby und dafür am Wasser damit Spaß zu haben.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Mike85 schrieb:
(da als bestes beispiel, schluchseeangler nicht böse nehmen, du hast hier immer klasse angelkram, aber dicke fische die du damit gefangen hast habe ich hier nicht im gleichen ausmaße gesehen!!)...

Man muss nicht nur weil man klasse Angelzeug hat hier immer dicke Fische posten. Darum geht es dabei überhaupt nicht. Es ist die Leidenschaft. Die Leidenschaft zu seinem Tackle, für sein Hobby und dafür am Wasser damit Spaß zu haben.

Es hat auch nicht jeder den Edersee vor der Haustür. Wenn die Gewässer mit den Riesenbarschen nicht da sind, dann kann mans nich ändern. Und gerade als Schüler sind die Möglichkeiten der Gewässerwahl sehr begrenzt! :wink:
 

Havelschreck

Finesse-Fux
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
1.201
Punkte Reaktionen
14
Alter
49
Ort
Brandenburg an der Havel, Germany
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Klausi schrieb:
Der eine prahlt mit seinem Geld, der andere mit dem seiner Eltern....
Hier ist aber ein Angelforum. Ich habe nichts gegen eine gute Ausrüstung, .... aber nun bleibt mal auf dem Teppich !
Ist denn hier nur noch Kinderkacke am Dampfen?
Wenn das so weitergeht, hat der Dietel bald noch einen seiner Altmember weniger...
Das lass mal bitte bleiben,wäre nämlch mehr als schade :D
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Okay, damit werden bei mir auch Barsche geangelt... :lol:

9129196uyy.jpg


9129197gxy.jpg


9129198hbq.jpg


9129199wen.jpg


9129201wfd.jpg
9129203bqt.jpg
 

ruhrbarschjäger3

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2011
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

bis ich herausgefunden hab wie man bilder verkleinert und dann hier rein stellt ;) muss das hier ertsmal reichen :

für kleine twitchbaits und jigs : berkley puse 2-8gr, red arc 10100 + 10er power pro (danke basshunter777 :D )

für größere wobbler : abu vendetta , 2,10m 10-30ger , mitchell avocet gold 1000 + 12er nanofil (farblich nich ganz so passend ich weiß )

für größere gummis und spinner : abu rocksweeper nano 902MH 2,75m, 15-50 gr, blue arc 920 + 12er nanofil.... (zum schwereren angeln auch noch ne cardinal 404i mit 15er nanaofil )

ich weiß nanofil is nich das wahre aber mein händler hat keine andere geflochtene unter 0,15er..... und zu anderen händlern bin ich bis jetzt noch nicht gekommen
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Gehe auf www.picr.de, wähle deine Bilder aus und stell unten deine Pixelzahl ein (z.B. 400), den Rest lass so stehen.

Wenn die Bilder hochgeladen sind sind direkt die Links zu sehen mit
 

Angler1995

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2011
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

FishHunterBln schrieb:
Ja auch mich interessieren weitere Infos zur Doyjo Ninjin, bitte berichten!

Also ich fische die Ninjin in 2,10m mit 17-42g für das Geld ist die Rute echt in Ordnung, d.h. die Verarbeitung ist solala.
=> der Moosgummigriff wird schnell Speckig und der Rubber-Kork ist teilweise etwas porös
ansonsten gibt es nichts zu meckern.
ich fische sie mit ner Premier was eigentlich ganz gut harmoniert, vom Taper würde ich sie als regular-fast einschätzen und sie hat ordentlich Rückgrat.
Die Rückmeldung des Blanks ist meiner Meinung nach für Gufis etwas zu gering, man merkt aber schon ziemlich viel vom Köder (ich weiß aber nicht wie das bei den leichteren Modellen ist).
 

Fulda_Kassel

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

geile combo die der joschiricki da hat..

aber sag mal was ist das für ne daiwa?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

@ Angler1995, mit der Verarbeitung meinst Du den angesprochenen Griff?! Wie gut sind.die Ringe angebracht und wie fest ist die Steckverbindung?
 

Oben