Der "Barschkombo Bilderthread"

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jigging_Glory

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.399
Welche Twitchbaits fischst du an der Rute, was ist realistisch nach oben und unten? Bin auch am überlegen mir die Rute für diesen Zweck zu besorgen.
Ich fische an ihr gerne den OneTenJr (+1/+2), den Trick Darter oder auch mal einen normalen OneTen. Der Blitz MR läuft auch hervorragend an ihr.
Ich fische zu 90% an Fließgewässern mit moderater Strömung, das beeinflusst die Belastung der Rute, je nach Köder, logischerweise erheblich.
Untenrum geht der Tiny Blitz bzw. der Nanahan gerade so, das mache aber wenig Spaß und wird bei mir bald von einer Kasumi Six Eleven bedient, in dem Spektrum sehe ich die Joker nicht. Es fehlt auch einfach an Aufladung bei diesen geringen Gewichten.
Obenrum kann ich’s dir nicht genau sagen, da ich meine Ruten nie an der oberen Grenze fische.

Vielleicht kann @Jani22 ja noch etwas ergänzen. Er besitzt die Joker auch.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.128
@Remmi Also 8-14/15g werfe ich mit der Joker. Nach unten hin genau wie gesagt,ein MB Nanahan ist da doch der Einstieg in die Rute.Nach oben hin sehe ich wie genannt ein Oneten/ Oneten+1 als idealen Bait für die Rute,also alle Hardbaits um die 10/11cm mit 1-2m Lauftiefe,da ist sie in ihrem Element und als oberste Grenze für mich ein Realis Jerkbait 100 DR.

Gesagt ist noch,ICH finde die Rute ist nur mit FC oder Mono fischbar,PE macht mit ihr kein Spaß.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
40.241
die dünnste ist PE 1.0. dann über 1.2 hoch bis auf 1.5. auf der gezeigten Kombo mit der 24er Steez ist sie in PE 1.2

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.201
die dünnste ist PE 1.0. dann über 1.2 hoch bis auf 1.5. auf der gezeigten Kombo mit der 24er Steez ist sie in PE 1.2
Danke, ich muß mich wieder an PE ran tasten...habe zuletzt nur FC gefischt...werde es wohl mit einer 1.5 bei der kräftigen Adrena versuchen.

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
418
Ich fische an ihr gerne den OneTenJr (+1/+2), den Trick Darter oder auch mal einen normalen OneTen. Der Blitz MR läuft auch hervorragend an ihr.
Ich fische zu 90% an Fließgewässern mit moderater Strömung, das beeinflusst die Belastung der Rute, je nach Köder, logischerweise erheblich.
Untenrum geht der Tiny Blitz bzw. der Nanahan gerade so, das mache aber wenig Spaß und wird bei mir bald von einer Kasumi Six Eleven bedient, in dem Spektrum sehe ich die Joker nicht. Es fehlt auch einfach an Aufladung bei diesen geringen Gewichten.
Obenrum kann ich’s dir nicht genau sagen, da ich meine Ruten nie an der oberen Grenze fische.

Vielleicht kann @Jani22 ja noch etwas ergänzen. Er besitzt die Joker auch.

@Remmi Also 8-14/15g werfe ich mit der Joker. Nach unten hin genau wie gesagt,ein MB Nanahan ist da doch der Einstieg in die Rute.Nach oben hin sehe ich wie genannt ein Oneten/ Oneten+1 als idealen Bait für die Rute,also alle Hardbaits um die 10/11cm mit 1-2m Lauftiefe,da ist sie in ihrem Element und als oberste Grenze für mich ein Realis Jerkbait 100 DR.

Gesagt ist noch,ICH finde die Rute ist nur mit FC oder Mono fischbar,PE macht mit ihr kein Spaß.
Danke für eure Einschätzungen, dann scheint die Rute genau richtig zu sein. Geplant wäre Oneten +1/+2 und Köder anderer Hersteller in dieser Klasse, sowie mit dem Blitz MR vergleichbare Cranks. Auf der Rute wollte ich sowieso FC Fischen das passt auch.

Für die leichteren Geschichte besitze ich bereits die von dir @Jigging_Glory angedachte Kasumi 611 und bin ziemlich begeistert davon :emoji_thumbsup:

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
40.241
@greece68 welche Schnur man wo fischt ist halt immer auch eine Gewohnheits- und Geschmacksfrage. Ich komme jedenfalls auch auf den BCs wunderbar mit der S-Spec zurecht.

Oben