Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rudse

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
815
Ort
Berlin
Mir gefällts gut bis auf die "Lackierung"
Ich finde das Aufkleber-Set von wanees richtig gut und qualitativ hochwertig.
Das Dekor passt mMn zur CC, schön dezent im Vergleich zu den anderen verfügbaren Farben - ist aber Geschmackssache.
Außerdem bekommt man im Winter keine kalten Hände.:D
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.730
Alter
44
Ich finde das Aufkleber-Set von wanees richtig gut und qualitativ hochwertig.
Das Dekor passt mMn zur CC, schön dezent im Vergleich zu den anderen verfügbaren Farben - ist aber Geschmackssache.
Außerdem bekommt man im Winter keine kalten Hände.:D
Ach das sind Aufkleber, wusste gar nicht dass es so etwas gibt.
 
P

Perch2711

Gast
Der Tackleaffe hat mal wieder keine Ruhe gelassen…neue Hardbait-Kombo ist heute eingezogen.

Evergreen Kaleido Super Steed GTR mit Daiwa Steez CT SW TW 700XHL

Ich hätte die von nem Kumpel nicht fischen sollen….jetzt musste ich sie auch haben

Anhang anzeigen 221918

Schick schick. Aber stört dich nicht die hohe Übersetzung und der hohe Schnureinzug der Rolle beim Hardbaitfischen?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
989
Alter
40
Ort
Pinneberg
Seit 2 1/2 Jahren meine Kombo auf Barsch, welche auch schon einen 70‘er Hecht gut gemeistert hat. Shimano Yasei Perch mit einer 2000‘er Caldia (Gomexus Knob). Echt perfekt in der Kombination, sowohl optisch wie auch von der Balance her…macht echt Spaß
 

Anhänge

AAD0C9F0-DD29-41C3-BAD2-D5DBF1D37894.jpeg

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
35
Ort
Viersen
Jaja, aber das Gewinde schaut nur bei meiner Days raus. Finde ich nicht so schick.
Vielleicht ist das einer der Gründe, warum sich die Serie im Europa nicht so durchgesetzt hat. Mir gefällt der Minimalismus. Rein auf Performance getrimmt. Ich stehe auf die Blanks der Serie. Hab mehrere Gewichtsklassen aus der Serie. Hab die auch alle für unter 150€ bekommen. Weil sie bei Nippon etc im Abverkauf waren weil sie die wohl nicht losgeworden sind.

Mir ist das Gewinde nicht Mal so ins Auge gesprungen wie dir und ich Fische sie schon eine ganze Weile.
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) sonst wäre ich wohl nicht so preiswert dran gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

MarciMarc

Twitch-Titan
Registriert
7. Juni 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
212
Alter
35
Ort
Viersen
Den alten grünlichen Blank (G-Maps) oder den neueren schwarzen Blank (Graphite Cloth) oder beide? :)
Von der neueren RV Serie. Für mich die eierlegende Wollmilchsau. Schon sensibel für Rigs und Jigs. Toll auch für Topwater und stickbaits. Vibrationsköder gehen auch Mal, auf Dauer waren wohl anderen Ruten sinniger
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja die war jetzt schon paar mal mit und hat auch schon 2-3 Hechte auf dem "Buckel". Kann sie nicht mit EG Kandidaten vergleichen weil ich die nie gefischt habe aber sie ist super feinfühlig und liegt auch Klasse in der Hand. Ich erschrecke mich regelmäßig/hau ins Leere weil der Bleikopf einfach iwo im Wasser gegen stößt beim einkurbeln... Ich muss zugeben, dass ich sie gern mal mit der Strike Force von Metin vergleichen würde weil mich die Steezen sehr ansprechen aber ansonsten bin ich sehr happy damit =)
 
P

Perch2711

Gast
Ja die war jetzt schon paar mal mit und hat auch schon 2-3 Hechte auf dem "Buckel". Kann sie nicht mit EG Kandidaten vergleichen weil ich die nie gefischt habe aber sie ist super feinfühlig und liegt auch Klasse in der Hand. Ich erschrecke mich regelmäßig/hau ins Leere weil der Bleikopf einfach iwo im Wasser gegen stößt beim einkurbeln... Ich muss zugeben, dass ich sie gern mal mit der Strike Force von Metin vergleichen würde weil mich die Steezen sehr ansprechen aber ansonsten bin ich sehr happy damit =)

Welche hattest du nochmal? Die H? Und welches Gewichtsspektrum deckt die Rute ab? Wo liegt ihr idealer Einsatzbereich?
 

Grey

Master-Caster
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
1.270
Alter
33
Ort
Thüringen
Ja genau die 71H.. Das leichteste was ich da regelmäßig geworfen habe war 7g Kopf mit 12cm LK (Gesamtgewicht ca. 17g) bis 10g Kopf und 5" Nays Predator (27g).. Da hat sie sich sehr wohl gefühlt... Parallel hatte ich letzte Woche an ihr geschaut ob Antares oder Steez SV TW drauf bleiben und dabei nen 12g Spinmad geworfen. Der flog auch auf passable Weiten... Gummis fliegen ja in der Regel net ganz so angenehm im Vergleich weswegen ich net viel leichter gehen würde wenn ich doch etwas raus muss.. Ich werd die Woche mal 5g Kopf mit 7cm LK probieren und schauen wie das so geht.. werfen wird ganz sicher gehen aber wie angenehm sich das anfühlen wird bleibt abzuwarten... Würde dann nochmal nen kurzes Feedback geben (sofern ich mich dran erinner :D)
 

Zeepter

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
205
Ort
NRW
Der Tackleaffe hat mal wieder keine Ruhe gelassen…neue Hardbait-Kombo ist heute eingezogen.

Evergreen Kaleido Super Steed GTR mit Daiwa Steez CT SW TW 700XHL

Ich hätte die von nem Kumpel nicht fischen sollen….jetzt musste ich sie auch haben

Anhang anzeigen 221918
Ich habe mir Anfang dieses Jahres eine Cobra Rs mit Steez CT zugelegt, und will mir noch die Super Steed holen. Bin mir allerdings noch unschlüssig ob ich hier die Steez Air oder doch die Steez CT draufpacken soll.
 

Oben