Der "Barschkombo Bilderthread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

@bf1.0, deine logig entzieht sich aber auch jeder Logik! :lol:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Das war ironisch.
Aber ist ja auch Wurscht. Hauptsache ich kann damit 6 Gramm werfen ;)
und wirklich weit brauch ich nicht wegen meinem Boot !
Grüße Andi !
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

berlinerzander schrieb:
Das war ironisch.
Aber ist ja auch Wurscht. Hauptsache ich kann damit 6 Gramm werfen ;)
und wirklich weit brauch ich nicht wegen meinem Boot !
Grüße Andi !

ganz ehrlich bei der geräte zusammenstellung wärst aber mit ner stippe von 13m locker besser gefahren-denn damit kommst du 100prozentig weiter!!!! :lol: :lol: und billiger wäre die auch gewesen... :roll:

naja aber hauptsache ne stx eh schuldigung sx 2010 mit abec7 kugellagern rulez...( die kugellager sind bestimmt genauso wenig drin in der rolle wie diese rolle eine stx ist!!!-aber ist doch schön wenn leute ihren kram loswerden.... :lol: :lol: )


ich würde dir für die rute eine premier empfehlen mit besagten lagern dann hast du eine passende und perfekte kombo die passt udn wirst riesen spaß haben....
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

@ Zanderlui: 7g mit dieser Rolle ( ungetuned ) ist alles andere als schwierig! Mein Kumpel Meterhecht wirft auch mit der passenden Rod und einer ungetunten Daiwa Zillion 100 SHl nen SQ 61 noch auf zielsichere 15m! Der wiegt nur etwas mehr als 4g!
Mit den ABEC 7 Keramikkugellagern ist da nach unten hin noch einiges mehr möglich! Wir fischen diese nämlich auch in diversen BC´s wie z.B.: der purpel Alphas oder der R - Edition, natürlich kommt es dann auch auf die Wurftechnik an! ( am besten funktionieren jedoch nach unten dann noch die orange seals bearings )
Wichtig ist bei diesen Techniken jedoch auch, dass keine Tuningspulen verwendet werden, denn diese überdrehen sich dann zu leicht, bzw, beschleunigen den Wurf am Anfang extrem aber wenns dann um weite geht ist die Luft draußen, die schweren originalspulen drehen sich aufgrund der Massenträgheit noch um einiges länger! Also höhere Wurfweiten möglich!
Bei Trickwürfen wie dem Pitchen oder Skippen sind dann aber natürlich wieder die Tuningspulen im Vorteil da man mit dem Bait höhere Geschwindigkeiten erreicht, und die Wurfweiten nicht so extrem von nöten sind!
Wenn er also vom Boot aus fischt, und einiger maßen mit einer BC umgehen kann, dann ist mit dieser tuning BC einiges drin! Natürlich ist die Performance nicht ganz so geil wie bei ner Steez, Presso, Pixy, Alphas und Co!

Also verstehe ich deine nürgellei ganz und gar nicht!

Gruß Jogi
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Schlcuhseeangler schrieb:
Also verstehe ich deine nürgellei ganz und gar nicht!
Jo, in die Kerbe hau ich mal mit rein. Ich habe die SX schon ein paar mal bei Klausi an der Barschrute geworfen... Was soll ich sagen, wirft hat wie ne gute BC zu werfen hat. 15m mache ich damit jeder etwas Geuebte. Was Klausi damit anstellt, hat er ja hier im Forum schon selbst zum besten gegeben.

P.S.: Ihr kennt doch den Penguin mit dem scheelen Blick ;-)

regards
Peter
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Hey Jogi !
Dankeschön. Ich weiß auch nicht was der zanderlui hat, denn wie klausi immer so schön sagt muss man üben üben üben !!
Und ganz ehrlich, ich habe viel geübt ! Und bin mit der Rolle extrem zufrieden vorallem an der rute !
Ich denke mir immer wie man eine Combo kritisieren kann ohne sie je in der Hand gehabt zu haben.
Natürlich würd ich lieber ne pixy fischen nur leider macht das mein Geldbeutel nicht möglich !!
Und mit der Rolle sind 7 Gramm locker drin und man kommt locker auf 25 Meter, nur braucht dafür viel Übung.
Aber das schaffst du auch irgendwann mit viel üben !
Jeder fängt mal klein an, ne zanderlui ! ;)
schöne Grüße noch.
Andi
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kombo, ich kann mit meiner SX die von die genannten 6 gramm auch vernünftig werfen, jedoch mit meiner PRemier wesentlich besser. Diese ist ja jetzt auch nich so viel teurer, wäre deshalb vielleicht eine Überleguing wert gewesen
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Der ``Barschkombo Bilderthread´´ :evil:.....
Es kann doch jeder kaufen was er möchte....sollange er selbst damit klar kommt, man meint gerade hier würden User ihre Tackle anderen aufzwingen wollen :roll:
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Als ich meine Anfang 2010 gekauft habe hat die Premier noch nicht so wenig gekostet !
Aber ist ja auch egal!! Ich komm damit bestens zurecht und wenn was neues kommt wird es eh die neue ltx oder wie sie heißt ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

berlinerzander schrieb:
Als ich meine Anfang 2010 gekauft habe hat die Premier noch nicht so wenig gekostet !
Aber ist ja auch egal!! Ich komm damit bestens zurecht und wenn was neues kommt wird es eh die neue ltx oder wie sie heißt ;)

na ist doch schön wenn die rolle wirft...habe ich ja nie bestritten...

aber wenn mir jemand hoch und heilig erzählt er fischt ne stx die keine ist denn ist es schon mal komisch...
aber gut jedem das seine...wie gesagt
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Ok ich wurde eines besseren belehrt !
Ich hab nachgeschaut und siehe da es ist eine SX.
Du hattest recht aber iwie hatte ich wirklich gedacht, dass es eine stx ist !
Aber wie auch immer für mein Einsatzgebiet und den Geldbeutel ist die Rolle echt Top !
Also wie auch immer
und die andre Kombo gefällt auch nicht ? ;)
Grüße Andi
übrigens nun mein ganzer stolz seit ein paar Wochen !
Es muss nicht immer japanisch sein, nicht wahr ;)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

die andere statiokombo sieht auch gut aus...sieht es so aus oder iost der griff recht lang???
ich habe mir die vendetta spin bestellt und da ist ein recht langer griff dran-was ich aber bei meiner kombo mit 30g wg nicht schlimm finde da ich damit die großen barschwobbler fische udn diese dann besser mit langen zügen fischen kann ausm ganzen arm heraus...
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

die aori muss doch sau weich sein oder?
wurde doch ursprünglich zum fischen auf kalamare entwickelt...
 

Nolfravel

Twitch-Titan
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Havel-Barsch schrieb:
die aori muss doch sau weich sein oder?
wurde doch ursprünglich zum fischen auf kalamare entwickelt...


Ich kann leider nur watt zu meiner Aori sagen, sprich 2.40m 9-15gr.

Aber die ist ein Brett.

Ich hab damit schon ohne Probleme 20gr Köppe+Gufi geworfen, also etwas mehr als 30gr und das ganze ohne Probleme.


Jan Peter
 

berlinerzander

Master-Caster
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Website
angelmannen.de
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Also ich find die aori nicht im Ansatz weich !
Für das wurfgewicht ist sie ein Brett !
Und der griff ist angenehm lang ! Also nicht zu lang um wobbler zu twitchen !
Schöne Grüße Andi
 
B

Barschking96

Gast
Re: Der ``Barschkombo Bilderthread´´

Verdammt! Nit genug gelesen! -.-
 

Oben