Der Bann ist gebrochen!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Alpnich schrieb:
Naja aber manchen Hänger kann man nicht lösen und so hab ich in einer Stunde ca. 4 Gummis verloren. Und das drück dann doch die Stimmung

Hi,

so ging oder geht es mir auch oft. :(

Aber da gibt es nur eins, weiter machen!!! :lol:

Wenn man dann mit einem schönen Zander belohnt wird, ist alles wieder vergessen!

@Phillip

Ich angel an einem kleinen Waldsee und am Rhein, aber die beiden Zander sind aus dem kleinen See.

Gruss

Manni
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Alpnich schrieb:
Naja aber manchen Hänger kann man nicht lösen und so hab ich in einer Stunde ca. 4 Gummis verloren. Und das drück dann doch die Stimmung

Das ist aber normal, wenn Du "mitten im Dreck" fischen musst, weil die Jungs da stehen. Ärgern tut es einen ja immer, aber sobald der erste Fisch gelandet ist, ist alles vergessen :)

Allen Erst-Zander-Fängern ein dickes Petri von mir :!: :!:
 

rednec

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Juli 2008
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
3
Ort
Grenzgebiet Ost...
Petri allen Fängern! :wink:

Das genau ist ja das reizvolle an der Zanderangelei. An einem Spot von 2qm ständig der Hängergefahr ausgesetzt zu sein aber mit dem Wissen das dort einer steht und bestenfalls dann noch einen zu erwischen macht doch die Sache abwechslungsreich und kurzweilig. Mir ist ein hochkonzentriertes Angeln und beangeln der heißen Stellen lieber als eine monotones Durchziehen des Köders im Freiwasser. 8)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
@Alpnich:

Da du am Rhein fischst, würde ich mich an die Buhnen machen, hast Du wahrscheinlich auch schon...

Tipp von mir: Preiswert angeln! Wenn es ersteinmal nur darum geht, überhaupt einen Zander zu fangen, dann würde ich mit Ködern von ca. 7-8cm fischen. Shaker (Lunker City) und Walleye Assassin (Bass Assassin) in der Größe funzen sehr gut und sind recht preiswert. Einfache Rundköpfe in entsprechenden Gewichten kosten auch nicht die Welt. Wie es bei Euch mit Hechten aussieht, weis ich nicht. Sollte die Gefahr nicht so hoch sein, würde ich dir zu 50er Fluorocarbon raten: Preiswert und sehr abreibsfest (Steinpackung) - an der Elbe klappt das wunderbar! An der Oder hingegen fängt man recht viele Hechte, da führt kein weg um Stahl herum (selbst knüpfen von 1x7 Stahl ist sehr preiswert. Ich würde auf Klemmhülsen verzichten und das Vorfach verzwirbeln...).

Sorry für den halben Aufsatz :oops: !
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

gestern morgen habe ich vor dem Karpfenangeln noch ne Stunde den roten Twister geschwungen und es gab sogar eine Doublette!!!

Zwar nur Schniepel mit ca. 35cm, aber hat mich trotzdem wieder sehr gefreut!

Ab 16. Mai ist endlich die Schonzeit vorbei und dann wird richtig intensiv auf Grosszander gefischt. :lol:

Gruss

Manni
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
seid Freita ist die Schonzeit zu ende und ich hab ímmer noch keinen .Wir haben nachtangelngemacht und ich habe abends noch getwistern und nachts eben mit köfi , und mein bro (11 jahre alt) war dabei , das 1. mal so auf zander probieren .Und was passirt ? Er fängt nen Zander zwar auf Köfi und war leider nur so 40cm aber die Freude war bei uns beiden riesig wobei ein bissl neid von meiner Seite auch dabei war ;)
Morgen gehts ins Angelgeschäft , neue Sachen(gummis und co) holen und wieder an den MLK und die Rute schwingen .Irgentwann muss es ja klappen.Nagut Petri an die , die ihren 1. gefangen haben.!!
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Dickes Petri zum ersten Gummizander! Ich drücke die Daumen, dass der zweite größer ausfällt. ;)
 

Oben