Der Bann ist gebrochen!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

manni1980

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Moin Moin,

seit letzten Herbst habe ich versucht meinen ersten Fisch auf einen Gummiköder zu überlisten und gestern hat es endlich geklappt!!! :D

War gestern morgen mit Twistern und kleinen Shads auf Barsch unterwegs und hab dabei tatsächlich meinen ersten Zander gefangen. War zwar nur ein kleiner Schniepel mit ca. 30cm, aber mich hat es wahnsinnig gefreut!

Hoffe dass ich dieses Jahr noch mehr Fische auf Gummi überlisten kann.

Gruss

Manuel
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
War bei mir ähnlich:

Gehe einem Tipp eines Freundes entsprechend zu einem mir völlig unbekannten Gewässer und fange auf einen nur durchgekurbelten Twister eine ähnlich kleine Fritte!

Jaja, der erste Zander...
 

Berliner

Echo-Orakel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nice manni,
Ich habe auch ewig gebraucht bis ich den ersten Zander auf Gummie gefangen hatte.

TL der Berliner
 

bluechipbandit

Echo-Orakel
Registriert
29. Oktober 2005
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Berlin
manni1980 schrieb:
War gestern morgen mit Twistern und kleinen Shads auf Barsch unterwegs und hab dabei tatsächlich meinen ersten Zander gefangen. War zwar nur ein kleiner Schniepel mit ca. 30cm, aber mich hat es wahnsinnig gefreut!

na dann Petri zum ersten Fang mit Gummi,doch Vorsicht, ab jetzt besteht verstärkte Suchtgefahr :!: :lol: :lol:

Gruß Mike
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
bluechipbandit schrieb:
manni1980 schrieb:
War gestern morgen mit Twistern und kleinen Shads auf Barsch unterwegs und hab dabei tatsächlich meinen ersten Zander gefangen. War zwar nur ein kleiner Schniepel mit ca. 30cm, aber mich hat es wahnsinnig gefreut!

na dann Petri zum ersten Fang mit Gummi,doch Vorsicht, ab jetzt besteht verstärkte Suchtgefahr :!: :lol: :lol:

Gruß Mike

Das hab ich schon bemerkt!!! :lol:

Gruss

Manni
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Bei mir hat es 1.1/2 Jahre bis zum 1. Gummizander gedauert!
Aber irgendwann , Elbe , Hochwasser , weißer Twister , roter 10g. Rundkopfjig
Ein 55 Zander
:p :p :p
Der geilste Fisch der Welt
mfg lala
 

DrillKönig

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2008
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osnabrück
...Und ich warte immer noch auf ihn :( ...
Aber in nem halben Monat gehts wieder los!
Ich werd unermüdlich sein bis nicht das erste Glausauge sich an einem meiner Gummis vergreift.

Gruß
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich möchte hier ja nicht rumprahlen, aber ich hab meine ersten 2 Zander vor gut einem Jahr im Schloßteich mit der 5er Fliegenrute und nem schwarzen Wooly Bugger -selbstgebunden-, gefangen.
Der erste, knapp 55cm, an einem sonnigen Mittag, und den zweiten, knapp 50cm, 2 Tage später an einem bewölkten Nachmittag.
Sind auch bis dato die einzigen Zander in meiner Karriere.

Da gibts nur die Möglichkeit, mit KöFi oder, wenn mans beherrscht, mit der Fliege zu fischen, weil doch recht oft fußgänger und Radfahrer vorbeikommen, und weil ein Kunstköderverbot herrscht. Und Boot is auch nicht.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
muss nen bissl angeben,hab direkt beim 1. versuch gleich 2 gefangen 8)
damals noch mit turbotail und speedmaster! :D
 

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
...Und ich warte immer noch auf ihn ...
Aber in nem halben Monat gehts wieder los!
Ich werd unermüdlich sein bis nicht das erste Glausauge sich an einem meiner Gummis vergreift.

Gruß

@Drillkönig :Bei mir ist es ganz genau so !
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Hi,

ist eigentlich echt lustig, ich habe mich ordentlich mit neuen Gufis eingedeckt (Walley Assassin, Kopytos, Shaker, Fin-S-Fish, usw.) und den Zander habe ich auf einen Twister gefangen, der schon min. 5 Jahre im Keller herum lag. :lol:

Hoffe dass ich jetzt nicht nur mit dem alten Twister was drauf bekomme!?!

Gruss

Manuel
 

Zanderknaller

Barsch Simpson
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Büdingen
das mit den uralten Gummis kenne ich auch!
meiner war schon poröse und ich konnte auch einen kleinen spritzer damit überlisten aber danach war leider ende :D
dann war er ganz hin!!

Gruß
Jonny
 

sCoPeXx

Bibi Barschberg
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stühlingen
Ich habe heute auch meinen ersten Gummi Zander als beifang beim Barsch jign gehabt auch knapp 30cm
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte bsher auch nie glück mit den Zandern und den Gummiködern. Am Rhein hatte ich mehr Hänger als alles andere. Und dann macht das ganze auch keinen Spass, wenn man mehr Köder verliert als alles andere.
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Der Trick ist es, den Köder hängerträchtig zu führen, sicher und gut! Und mögliche Hänger gilt es als guter Angler (oder als elender Glückspilz) zu lösen ;). Aber hey, freut euch, wenn es soweit ist, ist die Freude über den ersten Zander riesig! Ich hab mich jedenfalls damals sehr gefreut, als sich die vermeintliche Fritte als Zander entpuppte.

Gruß
 

manni1980

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wehr
Servus,

konnte heute noch einen nachlegen!!! :lol:

Ich war heute morgen mit Patrick (sCoPeXx) auf Barsch am Start. Wie er bereits geschrieben hat, konnte er auch seinen ersten Gummi Zander überlisten.

Er musste jedoch schon um kurz nach 9 nach Hause und da ich bis dahin keinen Biss hatte bin ich noch etwas geblieben.

Leider habe ich dann dreimal kurz nacheinander abgerissen, total demotiviert habe ich mich dann doch nochaml aufgerafft und weiter gemacht.

Ich hab dann einen Walley Assassin in S&P Silver Phantom FT drauf gemacht und nochmal mein Glück versucht. Beim dritten Wurf gab es nur wenige Meter vom Ufer einen ordentlich Schlag in die Rute. Das Ergebnis war dann ein Zander mit ca. 60cm, das war echt geil!!! :D

Etwas später hatte ich nochmal einen guten Biss, hat sich aber leider nach kurzer Zeit abgehängt. Aber der Walley sah ganz schön zerbissen aus! :p

Bin jedenfalls happy ohne Ende!

Gruss

Manuel
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Petri! Ich hab bis jetzt auch nur schniepel bis 30cm beim bärscheln erwischt. Freu mich auch schon auf meinen ersten richtigen Zander. An was für einem Gewässer angelst du?

Phillip
 

Alpnich

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Registriert
3. September 2008
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Naja aber manchen Hänger kann man nicht lösen und so hab ich in einer Stunde ca. 4 Gummis verloren. Und das drück dann doch die Stimmung
 

Oben