1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Der Bann ist gebrochen!!!

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von manni1980, 14. April 2009.

  1. manni1980

    manni1980 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wehr
    Moin Moin,

    seit letzten Herbst habe ich versucht meinen ersten Fisch auf einen Gummiköder zu überlisten und gestern hat es endlich geklappt!!! :D

    War gestern morgen mit Twistern und kleinen Shads auf Barsch unterwegs und hab dabei tatsächlich meinen ersten Zander gefangen. War zwar nur ein kleiner Schniepel mit ca. 30cm, aber mich hat es wahnsinnig gefreut!

    Hoffe dass ich dieses Jahr noch mehr Fische auf Gummi überlisten kann.

    Gruss

    Manuel
     
  2. waldgeist

    waldgeist Gummipapst

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Themen:
    33
    Beiträge:
    902
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    Berlin
    War bei mir ähnlich:

    Gehe einem Tipp eines Freundes entsprechend zu einem mir völlig unbekannten Gewässer und fange auf einen nur durchgekurbelten Twister eine ähnlich kleine Fritte!

    Jaja, der erste Zander...
     
  3. Berliner

    Berliner Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nice manni,
    Ich habe auch ewig gebraucht bis ich den ersten Zander auf Gummie gefangen hatte.

    TL der Berliner
     
  4. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    na dann Petri zum ersten Fang mit Gummi,doch Vorsicht, ab jetzt besteht verstärkte Suchtgefahr :!: :lol: :lol:

    Gruß Mike
     
  5. manni1980

    manni1980 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wehr
    Das hab ich schon bemerkt!!! :lol:

    Gruss

    Manni
     
  6. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Bei mir hat es 1.1/2 Jahre bis zum 1. Gummizander gedauert!
    Aber irgendwann , Elbe , Hochwasser , weißer Twister , roter 10g. Rundkopfjig
    Ein 55 Zander
    :p :p :p
    Der geilste Fisch der Welt
    mfg lala
     
  7. DrillKönig

    DrillKönig Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    437
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    ...Und ich warte immer noch auf ihn :( ...
    Aber in nem halben Monat gehts wieder los!
    Ich werd unermüdlich sein bis nicht das erste Glausauge sich an einem meiner Gummis vergreift.

    Gruß
     
  8. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Ich möchte hier ja nicht rumprahlen, aber ich hab meine ersten 2 Zander vor gut einem Jahr im Schloßteich mit der 5er Fliegenrute und nem schwarzen Wooly Bugger -selbstgebunden-, gefangen.
    Der erste, knapp 55cm, an einem sonnigen Mittag, und den zweiten, knapp 50cm, 2 Tage später an einem bewölkten Nachmittag.
    Sind auch bis dato die einzigen Zander in meiner Karriere.

    Da gibts nur die Möglichkeit, mit KöFi oder, wenn mans beherrscht, mit der Fliege zu fischen, weil doch recht oft fußgänger und Radfahrer vorbeikommen, und weil ein Kunstköderverbot herrscht. Und Boot is auch nicht.
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    muss nen bissl angeben,hab direkt beim 1. versuch gleich 2 gefangen 8)
    damals noch mit turbotail und speedmaster! :D
     
  10. bluechipbandit

    bluechipbandit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    wie jetzt? hattest du zwei Köder an der Schnur bzw. eine Beifängermontage?

    Gruß Mike
     
  11. Benni96

    Benni96 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    275
    Likes erhalten:
    0
    ...Und ich warte immer noch auf ihn ...
    Aber in nem halben Monat gehts wieder los!
    Ich werd unermüdlich sein bis nicht das erste Glausauge sich an einem meiner Gummis vergreift.

    Gruß

    @Drillkönig :Bei mir ist es ganz genau so !
     
  12. manni1980

    manni1980 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wehr
    Hi,

    ist eigentlich echt lustig, ich habe mich ordentlich mit neuen Gufis eingedeckt (Walley Assassin, Kopytos, Shaker, Fin-S-Fish, usw.) und den Zander habe ich auf einen Twister gefangen, der schon min. 5 Jahre im Keller herum lag. :lol:

    Hoffe dass ich jetzt nicht nur mit dem alten Twister was drauf bekomme!?!

    Gruss

    Manuel
     
  13. Zanderknaller

    Zanderknaller Barsch Simpson

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Büdingen
    das mit den uralten Gummis kenne ich auch!
    meiner war schon poröse und ich konnte auch einen kleinen spritzer damit überlisten aber danach war leider ende :D
    dann war er ganz hin!!

    Gruß
    Jonny
     
  14. mainfishing

    mainfishing Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. April 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    131
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorfprozelten (Unterfranken)
    GENAU SO war es bei mir auch und auch noch in der schohnzeit ich hab gedacht ich spinne als ich da den zander zappeln sehe :lol:
     
  15. sCoPeXx

    sCoPeXx Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Stühlingen
    Ich habe heute auch meinen ersten Gummi Zander als beifang beim Barsch jign gehabt auch knapp 30cm
     
  16. Alpnich

    Alpnich Forellen-Zoologe Gesperrt

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Also ich hatte bsher auch nie glück mit den Zandern und den Gummiködern. Am Rhein hatte ich mehr Hänger als alles andere. Und dann macht das ganze auch keinen Spass, wenn man mehr Köder verliert als alles andere.
     
  17. soulwarrior

    soulwarrior Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.268
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Grevesmühlen
    Der Trick ist es, den Köder hängerträchtig zu führen, sicher und gut! Und mögliche Hänger gilt es als guter Angler (oder als elender Glückspilz) zu lösen ;). Aber hey, freut euch, wenn es soweit ist, ist die Freude über den ersten Zander riesig! Ich hab mich jedenfalls damals sehr gefreut, als sich die vermeintliche Fritte als Zander entpuppte.

    Gruß
     
  18. manni1980

    manni1980 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    74
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wehr
    Servus,

    konnte heute noch einen nachlegen!!! :lol:

    Ich war heute morgen mit Patrick (sCoPeXx) auf Barsch am Start. Wie er bereits geschrieben hat, konnte er auch seinen ersten Gummi Zander überlisten.

    Er musste jedoch schon um kurz nach 9 nach Hause und da ich bis dahin keinen Biss hatte bin ich noch etwas geblieben.

    Leider habe ich dann dreimal kurz nacheinander abgerissen, total demotiviert habe ich mich dann doch nochaml aufgerafft und weiter gemacht.

    Ich hab dann einen Walley Assassin in S&P Silver Phantom FT drauf gemacht und nochmal mein Glück versucht. Beim dritten Wurf gab es nur wenige Meter vom Ufer einen ordentlich Schlag in die Rute. Das Ergebnis war dann ein Zander mit ca. 60cm, das war echt geil!!! :D

    Etwas später hatte ich nochmal einen guten Biss, hat sich aber leider nach kurzer Zeit abgehängt. Aber der Walley sah ganz schön zerbissen aus! :p

    Bin jedenfalls happy ohne Ende!

    Gruss

    Manuel
     
  19. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Petri! Ich hab bis jetzt auch nur schniepel bis 30cm beim bärscheln erwischt. Freu mich auch schon auf meinen ersten richtigen Zander. An was für einem Gewässer angelst du?

    Phillip
     
  20. Alpnich

    Alpnich Forellen-Zoologe Gesperrt

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Naja aber manchen Hänger kann man nicht lösen und so hab ich in einer Stunde ca. 4 Gummis verloren. Und das drück dann doch die Stimmung
     

Diese Seite empfehlen