Nein, die kann beides. Pulver und Kapseln.Die funktionieren mit Kapseln, richtig?
Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Aber es gibt ein Aber: ich war mal als Gast bei Leuten, die nur eine Nespresso hatten und sonst nichts, keine andere Möglichkeit Kaffee zu kochen. Diese Maschine hat einen traumhaften Espresso gemacht! Ob es an der Sorte Kapseln lag? Ich weiß es nicht.
Ich wäre jedenfalls viel zu geizig....für unterwegs eine Bialetti und einen Campinggaskocher, fertig.
Ich hab vorhin einen espresso aus entkoffeinierten Bohnen getrunken... Wir sitzen im selben Boot mein FreundMusst du natürlich auch nicht, das war ja nur eine Anregung.
In Hotels nehme ich immer einen Mini-Wasserkocher mit und nehme Krümelkaffee, das ist Frevel!
![]()
Ich glaube die Herausforderung ist eher, die richtige Bohne und Mahl Grad zu finden.So gerechnet ist das Ganze natürlich relativ günstig.
Gestern im Netto habe ich Maschinen gesehen, in die zu Kugeln gepresster Kaffee kommt. Diese gibt es für 3 oder 4 Euro pro 9 Stück.....no thanks.
Kauf dir einfach so eine Maschine und probiere sie aus. Wenn der Espresso nicht schmeckt (was ich nicht glaube), gibst du sie halt zurück.
Ich glaube die Herausforderung ist eher, die richtige Bohne und Mahl Grad zu finden.So gerechnet ist das Ganze natürlich relativ günstig.
Gestern im Netto habe ich Maschinen gesehen, in die zu Kugeln gepresster Kaffee kommt. Diese gibt es für 3 oder 4 Euro pro 9 Stück.....no thanks.
Kauf dir einfach so eine Maschine und probiere sie aus. Wenn der Espresso nicht schmeckt (was ich nicht glaube), gibst du sie halt zurück.
Wenn du diese Boilies in den See wirfst, pfeifen die Karpfen nur so ab.Die Kugeln könnte man vielleicht selbst machen.
![]()
Nash Deliverance Ball Maker Rig Teil
Ein weiterer Geniestreich aus dem Hause Nash Patentiertes Design In Sekundenschnelle große Bälle formen Somit können Sie noch präzieser füttern. Größen: 20mm, 30mm, 40 mm und 60mm Zur Illustration gezeigte Produkte sind nicht im Lieferumfang.www.anglingdirect.de
![]()
Hast du schon mal den Mona von Rondo probiert? Ist mein Favorit wenn’s mal nicht aus der Bialetti kommt sondern türkisch aufgebrüht wird.Rondo ist der meist gekaufte in unserer Gegend