Dem Crankstyler sein Topwaterlure - Was sind Hacken?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Liebe Crankbait User und Topwater Styler,

ich bin immer wieder überrascht, wie viele Anglizismen allen so locker über die Lippen und richtig geschrieben über die Tastatur flutschen.
Respekt! 8)


Bei einem ganz schwierigem, deutschen Wort hört es dann jedoch unerklärlicher Weise auf. :roll:

Gibt man Hacken in die Suche ein, wirft BA 124 Ergebnisse aus.
Wir sind doch hier nicht im Fußball, wer mir nen fängigen Hackentrick beim Fischen zeigt, bekommt nen Twister zum Langlutschen. :wink:

Jungs, mal ehrlich:
Das ist schon peinlich, wenn das entscheidende und profanste Tackle nicht richtig geschrieben wird, oder?
Ich will hier keine Namen nennen, wer sich angesprochen fühlt, darf sich schämen :lol:
Es kann sich nicht um ein versehentliches Vertippen handeln, das gibt die Lage des C nicht her.

Also, die Preisfrage lautet:
Was sind Hacken, wofür benutze ich sie beim Fischen und welche Vorteile haben sie gegenüber den Haken?

Ich bitte um Vorschläge, gerne auch per Video,

Cu,
6pck!
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Hehehe, selbst nach der neuen deutschen Rechtschreibung ist die Sache eigentlich völlig klar. :wink:
Immerhin haben sich über dieses Thema auch schon andere Leute, ja selbst der unter Anglern so beliebte Zwiebelfisch, so ihre Gedanken gemacht. :lol:
Der Lapsus mit dem Hackenhaken stört mich hier eigentlich weniger als die immer häufiger hingerotzten "Ergüsse" einiger User, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen. :roll:
Dabei geht es ganz einfach:
- Schreiben
- Lesen
- Evtl. korrigieren (notfalls Google nach der richtigen Rechtschreibung befragen) :wink:
- Abschicken


Manchmal bin auch ich des Hochdeutschen einigermaßen mächtig. :lol:
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Mich persönlich stören Rechtschreibfehler relativ wenig, solange der Inhalt konstruktiv ist. Eine Kombination aus legastenischem Wahnsinn und hochgradig fachlicher Inkompetenz sind da schon eine andere Nummer. Wie heißt es so schön: Im Zweifelsfall einfach mal die......
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Die Sache hatte einen Ha...
Neulich habe ich mir beim Angeln einen Ha... in den Ha.. eingetreten, leider konnte ich den Ha... nicht so einfach entfernen, weil er einen Widerha... hatte. Ich bin aber Profifussballer und brauche zur Arbeit meinen Ha.., was nun?

Zum Üben und Lernen! :idea:
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hmm ich find das Ding mit dem Haken/Hacken nicht soo schlimm. Aber über 100 Ergebnisse bei BA sind schon echt heftig... Was mich deutlich mehr stöhrt ist es wenn mann alle möglichen Satzzeichen weg lässt, weil der Text dann meiner meinung nach keinen Sinn ergibt, wenn es einfach nur ein Dahingeköttel von diversen Substantiven, Verben und Objekten ist. Das liest sich schei*e und man versteht den Inhalt nicht. Da kommt es auch nich auf die paar Rechtschreibfehler an...

PS: wenn es nach Groß- und Kleinschreibung geht ist mir das recht schnuppe. Ich verstehs auch nicht, warum sich darüber welche aufregen, wenns der gute Herr Dietel auch nich macht, und dem gehöhrt diese herrliche Seite ja... :D Deshalb wöre das auch kein thema...

In Artikeln und meinetwegen Berichten beachte ich es aber, lese es bei längeren Texten auch mehrmals durch.

In den Texten die ich im Forum schreibe ist es eher so ein "mal hier, mal da" an Groß- und Kleinschreibung
:wink:

Gruß
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
all: Richtig stören tut es mich nicht, die Kombis aus Legastenie und gefährlichem Halbwissen finde ich schon schlimmer.
So nach dem Motto:
Gut gemeint ist besonders schlimm.

ABER: Peinlich ist das schon, dass viele Angler selbst den Haken nicht richtig hinbekommen.

@ Lasse. Sehr geil!

@ all: Warum beantwortet keiner meine Preisfrage?
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Hacken ?

Naja ganz einfach.
Du suchst dir nen Tümpel mit maximal 50cm Wassertiefe...
Wathose an, Hacke raus und immer schön hacken, bis du dem 90er Hecht das Rückgrat gebrochen hast.
Dann noch schuppen, filetieren und uffn Grill damit.

Allerdings hackt man manchmal auch den ganzen Tag vergebens. . .

Hier nochmal eine Qualitätshacke :

hacke_klein.jpg
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich kann mir dass nur so erklären: Man nimmt son fieses ding wie oben auf Barschkillers pic, knüppert sich das ans 30er geflecht und haut dass ding soweit raus wie möglich. Dann durchs Krautfeld ziehen und ernten. Wer den dicksten Krautfisch hat hat gewonnen.

oder: Die spitzen enden nach hinten biegen, ne Schweinekeule drangehangen, und auf der Wiese auslegen. Warten, und wenn der gemeine Tyrannosaurus rex zugebissen hat, anschlagen, und du erlebst den drill deines lebens...
Antike Fundstücke belegen bereits diese theorie:
http://upload.wikimedia.org/wikiped...0px-Kilof,_pick,_pickaxe,_Hacke,_Keilhaue.jpg
http://homepages.thm.de/~hg54/mmk_2009/script/technik/img-tabellen/hacke.jpg


:wink:
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Danke Waterfall,

aber es ist gaaanz anders!
Hacken beschreibt kein Werkzeug, sondern einen Geisteszustand.
Die Art zu Fischen ist hier gemeint, bei der Mann / Frau sich zunächst mit einer entsprechenden Menge Alkohol auf ein anderes Level bringt.
Sich dann im hautengen Neo auf Tauchfahrt in die Tiefen des städtischen Ententümpels hinablässt. Nun wird zunächst mittels Mageninhalt angefüttert.

Bei einem weiteren Ausflug wird nun, wieder Hacken(-dicht) versucht dem gemeinen Tümpelkarpfen mit Hilfe des Alkoholatems per Mund zu Mund Beatmung zu betäuben.

Ist dies gelungen, wird er auch in den Neo zwischen Brust und Bauch gezwängt und so Richtung Ufer transportiert.

Alles klar?
 

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Nein, liebe Freunde, der durchaus ernst zu nehmende orthographische Erguss in Bezug auf HACKEN ist hier eher als subtile Warnung des CCC (Chaos Cypriniden Club) zu verstehen.
Sie wollen unser ach so geliebtes Raubfischforum hacken und sich so massiv Gehör verschaffen.
Wie aus gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, ist der legasthenische Ansatz nur ein scheinheiliger Versuch uns einzulullen.
Es ist der Karpfenfront schon lange ein Dorn im Auge, dass auch bei den Raubfischanglern vermehrt der Trend zur Zweitrute besteht und der Tackle-Affe, ehemals ein Relikt der Friedfischangler, immer mehr den Wortschatz eines Barsch-Alarmers bereichert......Freunde, da droht Anarchie !!!! 8O
 

ChrisB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Malsch
Sehr interessantes Thema.
Kann mir, gerade auch im Zusammenhang mit dem CC (Chaos Cypriniden Club), einer der hier anwesenden, einschlägigen Experten die Anwendung und Vorzüge der sogenannten Selbsthackmethode näherbringen.
 

Oben