Deeper Pro + "Denkfehler"???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Alte und neue App? Ist mir auch aufgefallen. Ich hab die alte benutzt, hat einwandfrei funktioniert. Die will allerdings immer Bluetooth aktivieren, scheint also aus der historie der alten Modelle zu kommen. Ich konnte die erstellte Karte dann aber auch in der neuen App runterladen, die sind also offenbar kompatibel.
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Die alte App funktioniert ohne Probleme weiter.

Die neue App ist Benutzer freundlicher und wurde im Inneren neu aufgebaut.
Sie ist aber vom Funktionsumfang noch nicht voll bei der alten App angekommen.

Wird laut Deeper alles nach und nach ergänzt.

Beide Apps sind untereinander kompatibel und können parallel benutzt werden.
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Hi.
Jetzt sind ja schon einige Monde ins Land gestrichen. Weiß jemand zufällig ob es nun geht, dass man erstellte Karten eines Kumpels ziehen kann und diese auf seinem eigenen Gerät einspielen kann und somit aktiv nutzen kann? Würde mich weiterhin sehr interessieren.
Ich nutze mittlerweile den Chirp
 

nigolo

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
308
Alter
36
Ort
Bremen
Du kannst im Lakebook die .csv Datei (diese Datei beinhaltet die Koordinaten und Tiefen) exportieren und ich denke mal auch importieren. Dann könnte man die Karten damit überlagern und entsprechend auch austauschen.
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Moin,

hat sich da eigentlich einiges geändert?
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass der Hersteller die privaten Messungen der Gerätenutzer ungefragt allen anderen Kunden zur Verfügung stellt.
(Wahrscheinlich stimmt man dem irgendwo tief in den AGB versteckt zu).
Möglicherweise war das ein Missverständnis. Für mich wäre das nicht das, was ich wollte.

Es wäre gut, wenn jemand den Threadtitel in einen geeigneten Titel ändern würde.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
Moin,

hat sich da eigentlich einiges geändert?
Ich hatte vor einiger Zeit gelesen, dass der Hersteller die privaten Messungen der Gerätenutzer ungefragt allen anderen Kunden zur Verfügung stellt.
(Wahrscheinlich stimmt man dem irgendwo tief in den AGB versteckt zu).
Möglicherweise war das ein Missverständnis. Für mich wäre das nicht das, was ich wollte.

Es wäre gut, wenn jemand den Threadtitel in einen geeigneten Titel ändern würde.
Es gibt jetzt auf jeden Fall DeeperPro Accounts, mit denen man die Aufzeichnungen anderer im LakeBook sehen kann. Ob tatsächlich alle Daten ungefragt global DeeperPro Nutzern zur Verfügung gestellt werden, weiss ich auch nicht. Wäre auf jeden Fall interessant, zu wissen.

Edit:

Es heißt Deeper Premium nicht DeeperPro.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung:

"Fish Deeper Premium wurde entwickelt, um Ihr Angelerlebnis zu verbessern, sodass Sie einfach und schnell die besten Angelplätze finden können. Es basiert auf einer großen Menge depersonalisierter Scandaten, die von unserer Deeper Sonar-Benutzergemeinschaft erstellt wurden. Wir haben viel Zeit und Mühe investiert, um diese Daten zu verarbeiten. Alle Verweise auf persönliche und Sonarinformationen sind entfernt. Qualität und Präzision sind durch kontinuierlich eingehende neue Tiefendaten ständig verbessern. "
 
Zuletzt bearbeitet:

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Hallo,

meinen ausführlichen Text habe ich gelöscht, da er nicht zu dem Titel "Deeper Pro + "Denkfehler"???" passt.

Fish Deeper Premium wurde entwickelt, um Ihr Angelerlebnis zu verbessern, sodass Sie einfach und schnell die besten Angelplätze finden können.
Also meine Angelplätze und die Plätze von euch werden anderen gegen Bezahlung zur Verfügung gestellt.

Jedem Deeper-Nutzer sollte somit klar sein, dass er mit Nutzung des Deeper-GPS-Gerätes möglicherweise seine geliebten Plätze verrät.
Ein Traum für Schlachter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hallo,
noch nicht viel genutzt aber ich sehe die bathymetrischen Karten anderer User aber keine Spot Markierungen. Vielleicht hiflreich um den vorherigen Post einordnen zu können.

Angaben beziehen sich auf den Chiemsee. Bei der Größe ist es ein Super feature denn den alleine mit dem Ruderboot zu erschliessen dürfte länger dauern und so kann ich auch mal eine Ecke raussuchen die ich sonst vielleicht nicht probieren wollte.

VG
Markus
 

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2004
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
56
Ort
NRW
Gibt es vom Chiemsee keine Tiefenkarte oder ist die nicht so genau?
Mit dem Deeper erstellt man üblicherweise keine Tiefenkarten von ganzen Großgewässern, sondern nur von einzelnen Stellen.
Somit hast du auch die Spots / Stellen der anderen, wenn du deren Daten einsehen kannst.

VG
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
502
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Hm irgendwos steht unter welchen Bedinungne sie die Karten veröffentlichen ich find es aber gerade nicht. Soweit ich mich erinnere muss mindestens ein Drittel des Gewässers aufgedeckt sein und mindestens 4 Angler müssen an den Gewässer mit dem Depper unterwegs sein. Somit werden in der Regel denk ich keine "Geheimspots" gezeigt.
Der Chiemsee ist drinnen und ca, zu 50% Aufgedeckt. Wie genau die Karte jetzt allerdings ist kann ich nicht beurteilen.
 

Okurmos

Twitch-Titan
Registriert
3. April 2020
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
27
Ort
Sachsen-Anhalt
Moin,

Ich habe mir gestern auch einen Deeper-Premium Account geholt, da es von einem größeren Gewässer in der Nähe keine offiziellen Tiefenkarten gibt. Durch die Tatsache, dass das Gewässer zu über 90% in der Deeper Premium App vermessen ist, kann ich jetzt auch mit dem Bellyboot gezielt interessante Spots anfahren, ohne das ganze Gewässer persönlich mit dem Deeper abzufahren. Für mich eine tolle Sache!
Persönliche Spots und Fangtagebucheinträge von anderen Nutzern sind nicht sichtbar.

VG Okurmos
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben