Deeper Pro + "Denkfehler"???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peno

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
8
Ort
55118
Hi zusammen,

grübele grad über den Deeper Pro Plus.

Meine Überlegung:
Sich mit mehreren Leuten nen Deeper zu teilen.
Da die Karten ja über die registrierte Email Adresse synchronisiert werden, sollte es doch möglich sein, mit 3,4 Kumples über die gleiche Email Adresse die Gewässerdaten zu teilen.

Kam auf den Gedanken; da wir ein paar Leute sind die ab und an zusammen Angeln, aber doch nicht immer zusammen. Da unsere Spots alle ziemlich die selben sind wäre es doch möglich die getrackten Gewässer- und Tiefenkarten über die App an alle zu teilen.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Wäre über Infos Dankbar

Grüße
Peno
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Ladet euch doch vorab die kostenlose App herunter und probiert es aus.

Zitat:
Die kostenlose Applikation beinhaltet einen Kalender der Fischaktivitäten, die Wettervorhersage, einen Terminkalender, Landkarten, Sharing-Funktionen
Quelle: http://www.fischfindertest.de/ratgeber/12-test-deeper-fischfinder-echolot.html

Ansonsten wird es mit der Version 2 von Reefmaster, die demnächst erscheint, komfortable Möglichkeiten geben, um Karten auch für mobile Geräte zu erstellen. Hierbei ist jeder selber Besitzer der Karten und kann sie weitergeben, wie und wem er will. Entsprechende kostenlose Apps, welche die Karten anzeigen können, gibt es ebenfalls in den Stores von Android und IOS. Ob der Deeper Pro Plus Tiefendaten in einem Format ausgeben kann, um diese als Quelle für Karten zu nutzen, kann ich nicht sagen.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mein Deeper Pro + ist neu!
Ich habe ihn zwar noch nicht eingesetzt, habe aber vorher noch ein paar Fragen: Ich stehe ca. 2-3m über dem Wasserspiegel am Ufer, welcher ist der am besten geeignete Befestigungspunkt für die Schnur?

Beim Einsatz des Deepers am Tage habe ich "Angst", das ich wegen störender Reflexionen und der Umgebungshelligkeit das Display nur schwer oder gar nicht ablesen kann und ich mir daher einen Blendschutz für mein Smartphone basteln muß.
Stimmt das so oder könnt ihr mein Bedenken entkräften?
Mich interessiert eigentlich nur die Grundstruktur und die Tiefe, bekomme ich die Wassertemperatur, Datum und Uhrzeit auch angezeigt?
Hat der Deeper euch zu besseren und kapitaleren Fängen verholfen, als bevor ihr ihn hattet?

Wenn ihr nur mit dem Deeper an der Angel ein (neues) Gewässer scannt, macht ihr dann einen Eintrag in der Fangkarte?

Da man ja nicht mit Haken und Köder angelt, gab es bei euch evtl. Probleme mit der Fischereiaufsicht, wenn man - KEINEN- Eintrag in die Fangkarte gemacht hat?
 

hansevel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Februar 2016
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
440
Ort
Lage (Lippe)
Ich stehe ca. 2-3m über dem Wasserspiegel am Ufer, welcher ist der am besten geeignete Befestigungspunkt für die Schnur?
Ausprobieren. Der an der unteren Schale sollte aber trotzdem passen. Um ein gutes Bild zu bekommen kurbelst du eh langsam.

Beim Einsatz des Deepers am Tage habe ich "Angst", das ich wegen störender Reflexionen und der Umgebungshelligkeit das Display nur schwer oder gar nicht ablesen kann und ich mir daher einen Blendschutz für mein Smartphone basteln muß.
Stimmt das so oder könnt ihr mein Bedenken entkräften?
Das kommt auf dein Handy an. Hat nix mit dem Deeper zu tun. Kann man also nicht beantworten.

Mich interessiert eigentlich nur die Grundstruktur und die Tiefe, bekomme ich die Wassertemperatur, Datum und Uhrzeit auch angezeigt?
Weiß nicht genau was du meinst... Also während des Vorgangs wird dir wie bei jeder anderen App auch die Uhrzeit vom Handy angezeigt. Das Datum kann man sich ja merken. Hinterher ist aber auch alles Hinterlegt. Du kannst nicht nur die Karte als gesamtes sehen, sondern auch deine einzelnen Scans/Würfe virtuell noch ein mal abspielen.

Hat der Deeper euch zu besseren und kapitaleren Fängen verholfen, als bevor ihr ihn hattet?
Bis jetzt nicht. Hat mich und meinen Kumpel aber trotzdem einen Schritt weiter gebracht, indem er uns aufgezeigt hat, dass ein See schlechten Bestand hat, in den wir viel Hoffnung gesteckt hatten. Für mich ist das fast eine bessere Erkenntniss, als Fische zu finden.


Wenn ihr nur mit dem Deeper an der Angel ein (neues) Gewässer scannt, macht ihr dann einen Eintrag in der Fangkarte?
Falls du diese Karten meinst, wo man seine Fänge eintragen musst, dann natürlich nein. Es sei denn in deinem Verein zählt ein gesehener Fisch als gefangen.

Also noch mal abschließend. Geh ans Wasser und probier das Ding einfach aus. Teste rum was für dich das beste ist. Das Ding ist sehr intuitiv zu bedienen. Und am WICHTIGSTEN: Stell die Bremse der Rolle so ein, dass du gerade noch so auswerfen kannst. Wenn der Bügel mal umschlägt musst du nämlich sonst am Wasser zelten, bis er wieder an land ist.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ja, danke für deine so ausführlich geschilderten Antworten!
Nächsten Samstag hole ich mir noch das Night-Cover, eine passende Rute und dann geht es los, zuerst am ehemaligen Kohle-Anlandungshafen des ehemaligen Kraftwerks Franken II am Main-Donau-Kanal.

Ein Vereinskollege von mir sagte, der wäre 6m tief, obwohl die normale Fahrrinne 4,50m tief ist.
Muß das unbedingt erforschen, weil ich da auf Raubfisch angeln will....
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Wenn ihr nur mit dem Deeper an der Angel ein (neues) Gewässer scannt, macht ihr dann einen Eintrag in der Fangkarte?

Nein. Wenn man etwas ohne Haken/Netz (oder sonstige Fangmöglichkeit) ins Wasser wirft, stellt man Fischen nicht nach und deshalb braucht man dafür keinen Eintrag zu machen.

Wenn beim Schwäne oder Enten füttern Brotkrumen von Fischen gefressen werden, braucht's dafür schließlich auch keinen Fischereischein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gertl1

Bibi Barschberg
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
62
Hallo Leute, weiß jemand ob es beim Deeper Pro + auch eine METER Anzeige zwischen Deeper und dem Ufer bzw der Angel gibt ? Und nicht nur die tiefenmessung.
Gruß gertl1
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich kenne das Deeper nicht aber rein Software technisch sollte das kein Problem sein.
Dafür müsste man den Startpunkt fixieren und dann hätte man eine variable entfernungsanzeige, ob das der Deeper aber kann weiss ich leider nicht.
 

joschi1962

Barsch Simpson
Registriert
21. Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
61
Hallo Leute, weiß jemand ob es beim Deeper Pro + auch eine METER Anzeige zwischen Deeper und dem Ufer bzw der Angel gibt ? Und nicht nur die tiefenmessung.
Also ich mess die Distanz wenn ich das ganze gescannt hab und an Lakebook übertragen ist, dann ist es kein Problem die Distanz zu ermitteln
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Neulich am Tümpel zwei Karpfenangler getroffen, die gerade den Deeper Pro Plus getestet haben – wohl für ein Onlinemagazin, so sagten sie.

Das Teil hatte auf Distanz andauernd Verbindungsabbrüche und in welcher Entfernung zum Angler sich welche Struktur befindet, konnte m. E. eher nur rudimentär ermittelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

joschi1962

Barsch Simpson
Registriert
21. Juni 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
61
Das Teil hatte auf Distanz andauernd Verbindungsabbrüche und in welcher Entfernung zum Angler sich welche Struktur befindet, konnte m. E. eher nur rudimentär ermittelt werden.
Kommt auch darauf an wie man diesen Deeper anwendet... Ich hatte auch mal das Problem und feststellen müssen dass ich einfach die falsche Ösenposition genommen hatte...Also ich bin sehr zufrieden mit der W-lan-Verbindung, das einzigste was mich bissi stört dass das GPS-Signal nicht optimal läuft und öfters 5m schwankungen festzustellen war.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Letzteres meinte ich mit "Strukturen konnten auf Entfernung nur rudimentär ermittelt werden".
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
Hi zusammen,

grübele grad über den Deeper Pro Plus.

Meine Überlegung:
Sich mit mehreren Leuten nen Deeper zu teilen.
Da die Karten ja über die registrierte Email Adresse synchronisiert werden, sollte es doch möglich sein, mit 3,4 Kumples über die gleiche Email Adresse die Gewässerdaten zu teilen.

Kam auf den Gedanken; da wir ein paar Leute sind die ab und an zusammen Angeln, aber doch nicht immer zusammen. Da unsere Spots alle ziemlich die selben sind wäre es doch möglich die getrackten Gewässer- und Tiefenkarten über die App an alle zu teilen.

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Wäre über Infos Dankbar

Grüße
Peno
Moin,
habt ihr das "sharing" mittlerweile getestet? Kann man mit mehreren Anglern dieselbe Karte nutzen und vor allem gemeinsam an der Vervollständigung einer bathymetrischen Karte arbeiten? Da mein Vexilar Sonarphone pünktlich zu meinen ersten Belly-Touren angefangen hat zu mucken werde ich mir wohl was neues anschaffen müssen. Der Deeper Pro+ ist da in der ganz engen Auswahl, und das Karten-Teilen würde mich auch interessieren. Vielleicht gäbe es ja Angler hier im Forum, mit denen man sich austauschen könnte. Natürlich wird kaum jemand seine Karte mit allen Top-Spots und Fangbildern zeigen. Aber vielleicht wäre jemand bereit, mir für einen Trip an ein unbekanntes Gewässer seine Karte zur Verfügung zu stellen, wenn ich neben der Angelei ein paar weiße Flecken erkunde und sie ihm danach wieder zurück schicke. Dann hätten beide Seiten was davon.
Grüße,
Michael
 

osssse

Echo-Orakel
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
29
Ort
Berlin
Ich möchte mich hier auch einmal einklinken.
Ich habe mir den neuen Chirp Deeper gekauft und möchte demnächst mit einem Kumpel auf "seinen" Haussee fahren. Wir sind mit Belly unterwegs und natürlich nicht beide auf der gleichen Stelle, sondern auch mal 10 - 20 m von einander entfernt. Er hat den See schon vermessen und ich möchte gerne selbstständig sein. Kann ich seine Daten irgendwie auf meinen Account überspielen und die Daten bei mir einpflegen? Mit dem selben Account arbeiten finde ich doof. Lieber möchte ich die Daten nur überspielen wie in einer Community.
 

Oben