Deeper pro + am Belly !?!Empfehlenswert??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
@Skylobo es ist schon etwas mühevoll deinen Text zu lesen.. ich will mal nicht näher darauf eingehen, du bist ja alt genug.

Hast du den Eindruck dass das WLAN nur in der Donau (also im Fluss) nicht funktioniert oder grundsätzlich Probleme hat.
Was hast du für ein Handy? und wo befindet es sich wenn du es benutzt?
Ich hatte gelesen, das es in Körperhöhe sein muss der Deeper in das Wasser geworfen wird. Nach einer erfolgreichen Verbindung soll es dann nicht mehr "störanfällig" sein. DA gibt es auch Vids von.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
628
Alter
44
@Angler9999
Darf ich ehrlich sein ich nutze es schon lange nicht, hab’s nur kurz zum testen gehabt von Amazon und zurück geschickt. Wie gesagt bin nicht davon überzeugt und kann mich auch nicht mehr recht davon erinnern
 
T

TomB

Gast
@Hufish
Danke für deine Einschätzung, klingt schon mal vielversprechend.
Wenn man Kanten und sonstige interessante Stellen auf ein paar Meter genau wieder findet reicht mir das schon.
Kannst du vielleicht mal einen Screenshot von den Tiefenlinien zeigen die du schon gespeichert hast. Falls du überhaupt schon welche gespeichert hast. Wäre cool! Danke!
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Screenshot_20191104_124651_com.fridaylab.deeper.jpg

Ist ein kleiner Bereich eines sees den ich im Urlaub befischte. Über das lakebook kannst du das auch außerhalb der app nutzen
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.677
Punkte Reaktionen
4.054
Außerhalb der App sogar. Wie muss man sich das denn vorstellen? Ist das Lakebook eine Kartendatei, die man mit anderen Programmen als der Deeper-App verwenden kann?
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Ist über eine Website einzusehen. Da werden dir alles deine Gewässer angezeigt und Möglichkeiten für wegpunkte usw gegeben
 
T

TomB

Gast
Sau cool @Hufish , sieht echt gut aus. Das könnte was für mich sein.
Bei mir ist halt leider wie so oft in Bayern das Echolot nicht gern gesehen.
Darum wird es ein paar geheime Erkundungsfahrten geben bis ich alles im Kasten hab :rolleyes:
 

Hufish

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
469
Punkte Reaktionen
1.715
Das ganze gibt es ja neuerdings auch mit chirp Funktion, aber wenn du nur karten erstellen willst sind das ja Perlen vor die Säue da das Teil 100 euro mehr kostet
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Bin aktuell am überlegen, ob ich mir für mein neues Belly (das von Decathlon) auch ein Deeper anlegen sollte. Ein großes Navi mit Geberstange usw soll es eigentlich nicht sein, da zu groß und sperrig...

Habe daher an den Deeper (entweder Deeper Pro plus oder den Chirp Plus) gedacht und wollte den einfach mit nem stabilen Kabel /dicken Vorfachschnur senkrecht ins Wasser lassen. Denke mal nur so ganz knapp unter der Wasseroberfläche.

Sollte das wir gedacht ausreichen?

Aktuell fehlt mir noch eine passige stabile Handyhalterung und ggf. falls unentbehrlich auch einen Kunststoffrutenhalter. Gibt es da was fertiges, oder eher Marke Eigenbau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.677
Punkte Reaktionen
4.054
Gibt für Rutenhalter sowohl Fertiglösungen, die du mit einem Gurt um eine der Bellyseiten herum befestigst (und jederzeit wieder entfernen kannst) als auch Klebesysteme. Meistens wird da ein Basismount verklebt, in das du dann verschiedene Halterungen einstecken kannst.

In Bezug aufs Handy denke ich, dass es ebenfalls beide Varianten geben wird. Vielleicht kommt da aber auch eine Handgelenkhalterung für dich infrage, oder irgendwas, dass man beim Joggen an sich befestigt und daran das Handy.


Das Teil nehme ich z. B. gern zum Angeln mit, um auch mal nen Drill oder ne Anlandung für den Privatgebrauch zu filmen. Kann man sehr flexibel montieren (z. B. an der Rute, an Laschen, an der eigenen Kleidung, am Gurtband vom Fertigrutenhalter?). Ne Handyhalterung ist dabei, auch wenn das eigentlich für Gopro gedacht ist. Ich habe neulich auf dem Bett stehend den Test gemacht und voll mit der Rute durchgezogen (wie im Wurf). Handy hielt trotzdem Bombe am Griff (der eigentlich fürs Fahrrad konzipiert ist). Insgesamt ist das jedenfalls ne günstige Option, die einen sehr qualitativen Eindruck macht. Gibt auch auf YouTube Reviews von Telesin.
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
Bin aktuell am überlegen, ob ich mir für mein neues Belly (das von Decathlon) auch ein Deeper anlegen sollte. Ein großes Navi mit Geberstange usw soll es eigentlich nicht sein, da zu groß und sperrig...

Habe daher an den Deeper (entweder Deeper Pro plus oder den Chirp Plus) gedacht und wollte den einfach mit nem stabilen Kabel /dicken Vorfachschnur senkrecht ins Wasser lassen. Denke mal nur so ganz knapp unter der Wasseroberfläche.

Sollte das wir gedacht ausreichen?

Aktuell fehlt mir noch eine passige stabile Handyhalterung und ggf. falls unentbehrlich auch einen Kunststoffrutenhalter. Gibt es da was fertiges, oder eher Marke Eigenbau?
Nutze auch den Deeper Pro + vom belly. Halte das ganz simpel und hab diese kleine Verbindungsöse dauerhaft fest an einem Schnürsenkel, welchen ich wiederum immer fest am belly angeknotet haben. Den Deeper schraube ich dann dort bei meinen Touren einfach an. Fürs Handy habe ich eine wasserdichte Hülle mit langem Halsband. Das Band habe ich dann meist auch fest mit dem Belly verbunden und dann das Handy einfach in eine Seitentasche gelegt. Nicht ganz optimal, aber für mich langt‘s.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.466
Punkte Reaktionen
4.914
Ort
dem sonnigen Süden
Nutze auch den Deeper Pro + vom belly. Halte das ganz simpel und hab diese kleine Verbindungsöse dauerhaft fest an einem Schnürsenkel, welchen ich wiederum immer fest am belly angeknotet haben. Den Deeper schraube ich dann dort bei meinen Touren einfach an. Fürs Handy habe ich eine wasserdichte Hülle mit langem Halsband. Das Band habe ich dann meist auch fest mit dem Belly verbunden und dann das Handy einfach in eine Seitentasche gelegt. Nicht ganz optimal, aber für mich langt‘s.

Du lässt dein Deeper also dann einfach an „kurzer“ Leine neben Dir hertreiben?
 

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
144
Ort
Hamburg
Ja, genau. Also der schwimmt dann so nen halben Meter neben mir und funktioniert m.E. einwandfrei.
So hatte ich das bei meinem neuen Bellyboot auch geplant. Sehr gut, dass das zu funktionieren scheint.
Als Handyhalterung werde ich mein Quadlock-Case benutzen. das funktioniert schon auf dem Fahrrad sehr gut und sicher. Habe mit ein Adapter von Quadlock auf 1“ Ram Kugel besorgt und verbinde das dann über das Ram System und einen Kugel zu FastEn Adapter mit dem Port des Bellys. Das hält bombenfest so. Bin mir ziemlich sicher dass es sich bewähren wird. Nachteil von dem System ist nur der Preis, der ist für eine Halterung nicht unerheblich.

sieht dann so aus:

54F260A5-B23F-4CA4-81DC-6DB37DFDF9D7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Moin, ich plane mir gerade eine sehr ähnliche anbringung des Handys für mein bald eintreffendes belly. Einziger Unterschied wie ich es gedacht hatte ist tatsächlich nur die Hülle von armor-x aber dann die gleiche konstruktion mit dem RAM Mount und Fasten Adapter.
Das einzige wo ich noch nicht die perfekte Lösung für habe ist der Kaja/Boot adapter von deeper (Das Ding mit der Klemme). Da suche ich noch nach einer anbringung für den Teil davon der direkt am deeper dran ist und den Wellenausgleich über das Gelenk bietet. Würde den gerne seitlich/schräg vorne am belly an die Seite anbringen über ein klebepad zB. Das Gelenk vom deeper wird dann über eine senkrecht zum Wasser zeigende m5 Schraube fixiert. Und genau da stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am besten realisieren kann? Hat da jemand eine Idee was es da eventuell für adapter von Fasten zB gibt?
würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)
 

schmanto

Twitch-Titan
Registriert
13. Februar 2020
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
144
Ort
Hamburg
Moin, ich plane mir gerade eine sehr ähnliche anbringung des Handys für mein bald eintreffendes belly. Einziger Unterschied wie ich es gedacht hatte ist tatsächlich nur die Hülle von armor-x aber dann die gleiche konstruktion mit dem RAM Mount und Fasten Adapter.
Das einzige wo ich noch nicht die perfekte Lösung für habe ist der Kaja/Boot adapter von deeper (Das Ding mit der Klemme). Da suche ich noch nach einer anbringung für den Teil davon der direkt am deeper dran ist und den Wellenausgleich über das Gelenk bietet. Würde den gerne seitlich/schräg vorne am belly an die Seite anbringen über ein klebepad zB. Das Gelenk vom deeper wird dann über eine senkrecht zum Wasser zeigende m5 Schraube fixiert. Und genau da stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am besten realisieren kann? Hat da jemand eine Idee was es da eventuell für adapter von Fasten zB gibt?
würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)
Da habe ich auch ziemlich lang nachgedacht und noch keine vernünftige lösung gefunden. Meine Idee war, den flexiblen Arm mit einem Ram Adapter zu klemmen. Möglich wäre das durch ein 1“ Kugeladapter für Motorradlenker. Aber das ist leider auch keine schöne Lösung. Ideal wäre ein Adapter Kugel auf m5 Schraube.
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
So oder ähnlich müsste es wohl sein... will auch vermeiden den großen und schweren Ausleger zu benutzen.
Habe auch den “Luxus“ eines 3D Druckers und werde mich da wohl mal ransetzen einen Adapter zu kreieren. Da mein Belly allerdings noch unterwegs ist kann ich es erst so richtig im April angehen... naja wird sich wohl schon eine Lösung finden :D
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.598
Punkte Reaktionen
9.835
Ort
Obermoschel
Moin, ich plane mir gerade eine sehr ähnliche anbringung des Handys für mein bald eintreffendes belly. Einziger Unterschied wie ich es gedacht hatte ist tatsächlich nur die Hülle von armor-x aber dann die gleiche konstruktion mit dem RAM Mount und Fasten Adapter.
Das einzige wo ich noch nicht die perfekte Lösung für habe ist der Kaja/Boot adapter von deeper (Das Ding mit der Klemme). Da suche ich noch nach einer anbringung für den Teil davon der direkt am deeper dran ist und den Wellenausgleich über das Gelenk bietet. Würde den gerne seitlich/schräg vorne am belly an die Seite anbringen über ein klebepad zB. Das Gelenk vom deeper wird dann über eine senkrecht zum Wasser zeigende m5 Schraube fixiert. Und genau da stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am besten realisieren kann? Hat da jemand eine Idee was es da eventuell für adapter von Fasten zB gibt?
würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen :)
Ich arbeite daran, da nen Railblaza Adapter dran zu machen. Gewinde ist 1/4" * 20, sagt der Deeper support. Hab mir selbstsichernde 1/4" Edelstahlmuttern besorgt, jetzt ist nur der innendurchmesser des Adapters etwas zu klein. Werde die Mutter minimal anschleifen, damit es passt...
IMG_20210331_150607.jpg
 

Oben