• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
Ich kenn da einen der da ein Motor dran hat, am einfachsten ist vielleicht wenn er was dazu sagen kann.
@HerrBub

Edit: So in etwa

Ich habe, den Motor nach dem Video ungefähr augebaut.


Habe allerdings nur einen 18lbs Motor (Zebco Rhino Cobold) seitlich dran hängen. Der fährt dann voll beladen und leichter Welle auch nur max. 2,5 kmh.Für meinen Verwendungszweck reicht es. Ich benötige den nur um mal weitere Strecken uber nen See zu überbrücken und nicht alles Paddeln zu müssen. Zum Schleppen und so muss bestimmt was größeres her.
Ich mache gerne mal Bilder wenn es klappt am WE
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
Ich habe, den Motor nach dem Video ungefähr augebaut.

[
Ich mache gerne mal Bilder wenn es klappt am WE
Danke erstmal, ein paar Bilder wären super. Wird schon schief gehen. Wollte jetzt auch keinen zum schleppen, sondern eher so Richtung das was du meintest.
 

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
622
Ort
Nicht hier
EB3F03F8-9EE9-4FFF-8BFD-DC14AB993003.jpegAE6DB773-1555-4126-B3B0-05F96E8E358E.jpegFF56C661-72DF-477D-BDF1-CE04429881C0.jpeg

Evtl kann man mit dem Video zusammen erkennen wie es aufgebaut werden kann. Der Karabiner kommt in den D Ring der innen am Belly liegt. Bilder davon reiche ich nach. Das Video erklärt es aber eigtl. ganz ok. Die Schwachstelle der Konstruktion ist aber, dass es beim Steuern mit dem E Motor zum seitlichen ausbrechen kommen kann wenn man übersteuert.
Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen. Werde die Konstruktion aber auf dauer durch was haltbares ersetzen müssen. Ist ne einfache Bastellösung, aber funktioniert und ist ohne großen Aufwand zu verwirklichen.
 

TimSchndr

Bibi Barschberg
Registriert
18. Februar 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
34
Ort
Bottrop

Rafzahn

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
204
Alter
37
Ort
Sendenhorst
Moin, nein alles Eigenbauten und die angebrachten Anbauten übersteigen die Anschaffungskosten des Bellys.
 
L

Locke_der_Boss

Gast
Die Form ist vom Float Plus 1 abgekupfert, eventuell auch vom selben Hersteller aus China :cool:
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.504
Alter
37
Ort
Duisburg
Durch die Bauform denke ich, ist ein Motorspiegel unmöglich oder?
 

Oben