• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
zimbo1401 schrieb:
kann aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Korrektur einer Annahme (falscher Zitatsgeber) und einer Diskussion mit dem Totschlagsargument des Nazivergleichs erkennen :idea:

Na sag ich doch, es gibt keinen. Und im Wiki stehts doch: "Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension."


Und erreicht hat Alexace auch was er wollte 8)
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Du nicht, aber u. a. ich (siehe Seite 1) mit der Anmerkung "werlesen kann, ist klar im Vorteil" :wink:

Den Korrekturvorschlag habe ich lediglich dankend zur Kenntnis genommen, weil "a" :wink: mich da echt noch aufschlauen konnte!
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
havel-walleye schrieb:
....wobei wir wieder maximal vom Thema weg wären....und das ist leider kein Gerücht!

was ja durch die entsprechenden links bereits belegt wurde! Aber mal im Ernst: Für mich als einer, der im VDSF "organisiert" ist, kann's doch nur besser werden! Kenne nur die Konditionen der DAV- Gang nicht....
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
§ 1096 schrieb:
Bürgern des Territoriums des imperialistischen und bis 1989 verfeindeten Auslands, die bereits vor 1989 auf dem Gebiet der heutigen alten Bundesländer wohnhaftig oder meldepflichtig waren, ist die Mitgliedschaft grundsätzlich zu verwehren. Eine zuverlässige Mitarbeit im solidarischen Solidarverband des Gewässerverbundes ist bereits als theoretische Annahme auf Grund der mangelnden solidarisch orientierten Sozialisierung aberwitzig und daher abzulehnen. Widerspruch gegen abschläge Aufnahmeanträge der oben genannten Personen ist nicht zulässig. Entsprechende Schreiben sind unverzüglich ungeöffnet über den Schredder ans Nirvana zu faxen.

Jetzt frag mich aber nicht nach der Quelle :mrgreen:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Mein Beitrag ist im Grunde auch ein DAV-Gerücht :mrgreen: Also wo ist das Problem? :wink:

Aber was ist z.B. an dem Gerücht, dass der Große Lattsee, in manchen Karten auch Kleiner Ihlensee genannt, trotz seiner Nichtauflistung im Gewässerverzeichnis dennoch DAV-Gewässer ist? Oder war er es und ist es nicht mehr?
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
xy-See DAV oder nicht ist natürlich ein superwichtiges Detail, dennoch finde ich es als DAVler schon prima, daß die beiden Veranstaltungen zusammengehen. So viel Angler sind es nun auch nicht, daß sich 2 Veranstaltungen kausal aufdrängen.
Bei irgendwelchen Gewässermanagement- oder Bewirtschaftungsthemen halte ich es für deutlich sinnvoller, daß da nur ein Verein Sprachrohr ist.
Soviel zur Theorie, wenn sich dann wieder ein weiterer Verband "Freier Angler" bildet, weil der "eine" Verband sich in Kungeleien profiliert, ist dann nach Zeit x wohl ein ewiges Gesetz der Geschichte. Bis dahin ist hoffentlich einiges erreicht.

Für die Klärung von einzelnen Gewässern und ihrer Zugehörigkeit ist vielleicht ein eigener thread praktischer, abgesehen davon, daß "hab ich bei BA gelesen" den Fischereiaufseher nicht besonders doll überzeugen wird, ist wohl die Schriftform vom Verband die beste Versicherung.

na ja, ich bleib mal bei ru a
 

schwedter

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
schwedt
Pike-Piekser schrieb:
Der Pool wurde innerhalb von 1,5 Jahren platt geangelt. Es war mal ein Geheimtipp, ist jetzt aber so fischleer, wie Muttis Abwaschbecken.
Der letzte Winter und die Eisangler haben das Ding platt wie ne Flunder gemacht. Das ganze Jahr über sind da die Freunde der tanzenden Pose unterwegs und knallen alles raus was geht. Mindestmaße, Schonzeiten sind so fremd wie das Chinesisch in der Provinz Xinjiang.
Zudem kommen noch die Müllberge und sonstige Hinterlassenschaften.


naja daran ist wohl der heinie der den angelladen kurz vor O.burg
hat zu 93,5% mit schuld. nen kumpel wohnt 300m vor dem see
uns sagte mir,das dieser besagte angelladenbesitzer täglich mit
sein schergen und kübeln vollerlebender köderfische auf´m eis
erschienen ist und datt tümpelchen umjekrempelt haben.Vor 2-3jahren
konnte er dort noch regelmäßig schöne 40+ barsche zuppeln
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Na super, diese Nulpe und mit 50 bei Mama-Wohner, ist mir schon öfter neg. aufgefallen. Der See ist definitv platt, war letztens da, da kam nix...zum 5. oder 6. mal hintereinander. Fänge von bis zu 10 Hechten und guten 40er Barschen waren am Nachmittag im letzten Jahr drin. Jetzt gibt es in der Atacama Wüste mehr Fisch als in dem See. :evil:
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Als ich dort war, was mich zu diesem Thema veranlasste, konnte ich ein paar Rotaugen sehen. Im flachen ein paar vereinzelte handlange Barsche. Ein abgetrennter Barschkopf lag am Ufer, Kiemendeckelhöhe ca. 5-6 cm, also kein ganz kleiner, aber anscheinend der letzte der grösseren. :( :evil:

Das Partybrumborium um den See ist alle paar Meter zu erkennen, schade.
Barfuss würde ich nicht in den See dappen (z. Zt. eh nicht), denn der Rettungshubschrauber musste schon einmal einen Jungen mit zerschnittenem Fuß abtransportieren.
Die Rücksicht scheint an dem Gewässer nicht nur den Fischen gegenüber auf der Strecke geblieben. :!:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
schwedter schrieb:
Pike-Piekser schrieb:
Der Pool wurde innerhalb von 1,5 Jahren platt geangelt. Es war mal ein Geheimtipp, ist jetzt aber so fischleer, wie Muttis Abwaschbecken.
Der letzte Winter und die Eisangler haben das Ding platt wie ne Flunder gemacht. Das ganze Jahr über sind da die Freunde der tanzenden Pose unterwegs und knallen alles raus was geht. Mindestmaße, Schonzeiten sind so fremd wie das Chinesisch in der Provinz Xinjiang.
Zudem kommen noch die Müllberge und sonstige Hinterlassenschaften.


naja daran ist wohl der heinie der den angelladen kurz vor O.burg
hat zu 93,5% mit schuld. nen kumpel wohnt 300m vor dem see
uns sagte mir,das dieser besagte angelladenbesitzer täglich mit
sein schergen und kübeln vollerlebender köderfische auf´m eis
erschienen ist und datt tümpelchen umjekrempelt haben.Vor 2-3jahren
konnte er dort noch regelmäßig schöne 40+ barsche zuppeln

Wat son uckermärkischer Tabakbauer nicht so alles aus der Ferne mitbekommt, dit fabst mich ja richtig vom Hocker! :roll:
 

Havelangler

Twitch-Titan
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Ich habe damals, als es nur ein Badesee war etwas geangelt.
Weil ich ein paar Spritzer an der Oberfläche sah.
Also kleiner Wobbler raus und sofort peng. Ein Monsterbarsch
nach dem anderen, 4 hab ich mitgenommen und den Rest
released. Später auch mit größeren Ködern schöne Hechte bis 70cm
gefangen. Und jetzt ist er hin :cry:
@Pikepiekser welchen Angelladenbesitzer meinst du?
Den aus Eden??? Wenn ja glaub ich es weniger, der geht schon
Verantwortungsvoll mit Fang und Gewässer um. Vor O-Burg
ist sonst nur Fischerman´s Partner, bei dem weis ich nicht so recht.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Im aktuellen DAV-Blatt, Der Märkische Angler, wird berichtet:

Im August (30.08.09) wurde ein Spiegelkarpfen von 75 cm / 12,2 Kg im Autobahnsee Leegebruch, Gewässer P14-117 (auf Taumade :lol: ) gefangen.

Ja, ist denn der Teich schon registriert?! :eek:
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Der Karpfen ist mir garnicht aufgefallen. (Mag diese Schlachtegallerie eigentlich nicht). Dieser Vollpfosten man, man. Ich stand daneben als er das Teil gefangen hat. Der Typ hat weder nen Stock noch sonst was zum töten des Fisches gehabt und war total überfordert. Bin ganz schön laut geworden und meine Kumpels haben mich vor weiteren Schritten bewahrt. Letztendlich habe ich bei dem Fisch einen Herzstich mit meinem Messer gemacht. Ich könnte mich immer noch aufregen, wenn ich an den Spaten denke. Mit ner Pilkrute von 250g WG hat der gefischt. Er hatte eine Dose Mais und Würmer im verkeimten Rucksack, sowie 10 Flaschen Bier.
Bin eigentlich ganz froh, dass da die Karfpen rauskommen, da das Wasser doch immer trüber wird. Aber weißt ja, der Pool ist mehr oder weniger platt gefischt. Von daher ist es auch Wurst. Gute Nacht Deutschland.
 

Oben