• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Nachdem ich in der letzten Zeit von verschiedenen Leuten (Bewohner Leegebruch) das Gerücht gehört habe, dass der Kies-/Autobahnsee bei Leegebruch vertraglich bereits DAV-Gewässer sei und im kommenden Jahr auch in der Gewässerliste erscheinen wird, habe ich mir das Gewässer mal genauer "angeschaut" ;-) . Der See kommt an den Arkenberger Grund heran. :(
Ich weise darauf hin, dass keine gesicherten Erkenntnisse existieren.


Kennt ihr auch DAV-Gerüchte, an denen etwas dran sein kann, oder weiß jemand was genaueres?
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Der Pool wurde innerhalb von 1,5 Jahren platt geangelt. Es war mal ein Geheimtipp, ist jetzt aber so fischleer, wie Muttis Abwaschbecken.
Der letzte Winter und die Eisangler haben das Ding platt wie ne Flunder gemacht. Das ganze Jahr über sind da die Freunde der tanzenden Pose unterwegs und knallen alles raus was geht. Mindestmaße, Schonzeiten sind so fremd wie das Chinesisch in der Provinz Xinjiang.
Zudem kommen noch die Müllberge und sonstige Hinterlassenschaften.


In der DAV-Gewässerliste ist er aufgeführt, musste mal suchen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Kein Kommentar weiter .... Kenne solche Brüder auch. Aber es kann sich halt jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet - und was die Obrigkeit angeht..... kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient, pardon, gewählt hat.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Klausi schrieb:
Kein Kommentar weiter .... Kenne solche Brüder auch. Aber es kann sich halt jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet - und was die Obrigkeit angeht..... kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient, pardon, gewählt hat.

nanana - habe ich da leise Kritik im Untertitel vernommen?? :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
zimbo1401 schrieb:
Klausi schrieb:
Kein Kommentar weiter .... Kenne solche Brüder auch. Aber es kann sich halt jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet - und was die Obrigkeit angeht..... kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient, pardon, gewählt hat.

nanana - habe ich da leise Kritik im Untertitel vernommen?? :wink:

Als ob sich alle an die Vorgaben der "Obrigkeit" halten?!?!?!
Zu teils dünnsinigen Gesetzen kommen noch dünnsinnigere Zeitgenossen, die sich an die - ebenfalls existenten - sinnvollen Vorschriften (Schonmaße!!!) nicht halten.

lg, Tommi
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
In einer Zeit ,in der die Gesllschaft dem Einzelnen vorlebt,wie man am besten sein Schäflein ins trockene bekommt,muss sich niemand wundern.Da werde ich von Vertretern des Gesetzes bestraft,wegen einer Kleinigkeit.Dieselben Vertreter tauschen schön brav schwarzgebrannte DVDs aus.Vlt. noch in der Arbeitszeit aufm Dienstcomputer gebrannt.Mein Vertrauen in die Obrigkeit sowie der Glaube an das Gute im Menschen sind lange schon dahin geschmolzen.Über unzählige Vorgänge,wie man am besten,an das sauerverdiente Geld der Bürger kommt,bis hin zu Manipulationen und nicht zu vergessen,das Verbreiten von Halbwahrheiten ist doch alles an der Tagesordnung.Wie oft musste ich vor der Wende hören:"Demokratie ist immer die Freiheit der Andersdenkenden"Das trifft meiner Meinung schon lange nicht mehr zu in unserem Vaterland.Heute trifft eher zu:Du willst Demokratie?Dann halt dein Maul und bezahl! Freunde ich bin bestimmt kein Verfechter der Monarchie ,aber manchmal denke ich ,die wäre das kleinere Übel.Ich glaub mal,daß ich nicht der Einzige bin,der ein Bewunderer vom "Alten Fritz" is.
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Teile diesen Defätismus ganz und garnicht. Außerdem ist es doch wieder völlig abwegig wie hier der Bogen von einem DAV-Gewässer zur Gesellschaftskritik gespannt wird.

Nebenbei halte ich es eher mit Winston Churchill:

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.

bzw.

Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.


so und jetzt bitte btt :!:
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
havel-walleye schrieb:
Nebenbei halte ich es eher mit Winston Churchill:

Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
:!:

"Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ist auch von ihm und relativiert das wieder ein bißchen! :wink:
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hier mal ein neues Gerücht, DAV und VDSF wollen einen Dachverband gründen den BDA (Bund deutscher Angler, gab es schon vor 45 :lol: ), dieser soll die Verbände auf politischer Ebene vertreten und eine Lobby aufbauen. :roll:
TL Lasse
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
zimbo1401 schrieb:
Quelle? @BDA (hört sich verdächtig nach BDM an... :mrgreen: )

War vorletzten Samstag auf ner DAV Veranstaltung und dort hat ein Funktionär vom DAV dies geäußert, er wiederum hatte es vom LAVB! :wink:
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
@Zimbo mit dem Statistik-Zitat wäre ich vorsichtig, recht wahrscheinlich ist es nicht Churchill zuzuordnen, bestenfalls ist es anonym ansonsten aus der Nazi-Propaganda.

ru a
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
nureinestunde schrieb:
@Zimbo mit dem Statistik-Zitat wäre ich vorsichtig, recht wahrscheinlich ist es nicht Churchill zuzuordnen, bestenfalls ist es anonym ansonsten aus der Nazi-Propaganda.
ru a

Danke für den Hinweis! Mit den Vögeln kann ich ja nun gar nichts anfangen! Bezeichnenderweise ist das durch eine britische Mitarbeiterin von mir im Umlauf! Werde sie dann auch gleich mal aufklären! :wink:

Grüße

Zimbo
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
@zimbo

ist doch klar wat der Alexace uns sagen will. Wikipedia gibt einem aufschluß.
Und besagt, wenig Sinn hat das hier viel.

So und jetzt kommts! ...ach ne doch nicht.
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
00GUPPY schrieb:
@zimbo

ist doch klar wat der Alexace uns sagen will. Wikipedia gibt einem aufschluß.
Und besagt, wenig Sinn hat das hier viel.

So und jetzt kommts! ...ach ne doch nicht.

What? Alter - willste mir verklappsen?? :wink: Ich kenne Godwins law - kann aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Korrektur einer Annahme (falscher Zitatsgeber) und einer Diskussion mit dem Totschlagsargument des Nazivergleichs erkennen :idea:
 

Oben