1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

DAV-Gerüchte

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von alexace, 23. November 2009.

  1. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Nachdem ich in der letzten Zeit von verschiedenen Leuten (Bewohner Leegebruch) das Gerücht gehört habe, dass der Kies-/Autobahnsee bei Leegebruch vertraglich bereits DAV-Gewässer sei und im kommenden Jahr auch in der Gewässerliste erscheinen wird, habe ich mir das Gewässer mal genauer "angeschaut" ;-) . Der See kommt an den Arkenberger Grund heran. :(
    Ich weise darauf hin, dass keine gesicherten Erkenntnisse existieren.


    Kennt ihr auch DAV-Gerüchte, an denen etwas dran sein kann, oder weiß jemand was genaueres?
     
  2. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg
    Der Pool wurde innerhalb von 1,5 Jahren platt geangelt. Es war mal ein Geheimtipp, ist jetzt aber so fischleer, wie Muttis Abwaschbecken.
    Der letzte Winter und die Eisangler haben das Ding platt wie ne Flunder gemacht. Das ganze Jahr über sind da die Freunde der tanzenden Pose unterwegs und knallen alles raus was geht. Mindestmaße, Schonzeiten sind so fremd wie das Chinesisch in der Provinz Xinjiang.
    Zudem kommen noch die Müllberge und sonstige Hinterlassenschaften.


    In der DAV-Gewässerliste ist er aufgeführt, musste mal suchen.
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Kein Kommentar weiter .... Kenne solche Brüder auch. Aber es kann sich halt jeder nur soviel herausnehmen, wie ihm die Obrigkeit gestattet - und was die Obrigkeit angeht..... kriegt jedes Volk die Regierung, die es verdient, pardon, gewählt hat.
     
  4. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    nanana - habe ich da leise Kritik im Untertitel vernommen?? :wink:
     
  5. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hinfort mit Dir, Eigenverantwortung!
     
  6. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Als ob sich alle an die Vorgaben der "Obrigkeit" halten?!?!?!
    Zu teils dünnsinigen Gesetzen kommen noch dünnsinnigere Zeitgenossen, die sich an die - ebenfalls existenten - sinnvollen Vorschriften (Schonmaße!!!) nicht halten.

    lg, Tommi
     
  7. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    In einer Zeit ,in der die Gesllschaft dem Einzelnen vorlebt,wie man am besten sein Schäflein ins trockene bekommt,muss sich niemand wundern.Da werde ich von Vertretern des Gesetzes bestraft,wegen einer Kleinigkeit.Dieselben Vertreter tauschen schön brav schwarzgebrannte DVDs aus.Vlt. noch in der Arbeitszeit aufm Dienstcomputer gebrannt.Mein Vertrauen in die Obrigkeit sowie der Glaube an das Gute im Menschen sind lange schon dahin geschmolzen.Über unzählige Vorgänge,wie man am besten,an das sauerverdiente Geld der Bürger kommt,bis hin zu Manipulationen und nicht zu vergessen,das Verbreiten von Halbwahrheiten ist doch alles an der Tagesordnung.Wie oft musste ich vor der Wende hören:"Demokratie ist immer die Freiheit der Andersdenkenden"Das trifft meiner Meinung schon lange nicht mehr zu in unserem Vaterland.Heute trifft eher zu:Du willst Demokratie?Dann halt dein Maul und bezahl! Freunde ich bin bestimmt kein Verfechter der Monarchie ,aber manchmal denke ich ,die wäre das kleinere Übel.Ich glaub mal,daß ich nicht der Einzige bin,der ein Bewunderer vom "Alten Fritz" is.
     
  8. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Teile diesen Defätismus ganz und garnicht. Außerdem ist es doch wieder völlig abwegig wie hier der Bogen von einem DAV-Gewässer zur Gesellschaftskritik gespannt wird.

    Nebenbei halte ich es eher mit Winston Churchill:

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.

    bzw.

    Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.


    so und jetzt bitte btt :!:
     
  9. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    "Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" ist auch von ihm und relativiert das wieder ein bißchen! :wink:
     
  10. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Hier mal ein neues Gerücht, DAV und VDSF wollen einen Dachverband gründen den BDA (Bund deutscher Angler, gab es schon vor 45 :lol: ), dieser soll die Verbände auf politischer Ebene vertreten und eine Lobby aufbauen. :roll:
    TL Lasse
     
  11. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Quelle? @BDA (hört sich verdächtig nach BDM an... :mrgreen: )
     
  12. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    War vorletzten Samstag auf ner DAV Veranstaltung und dort hat ein Funktionär vom DAV dies geäußert, er wiederum hatte es vom LAVB! :wink:
     
  13. fishingfreak

    fishingfreak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Themen:
    2
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Stand auch in der letzten Rute&Rolle ein Bericht drüber,
    Erste Gespräche sollen wohl dieses Jahr noch laufen wenn ich mich recht erinnere.
     
  14. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Is keen Jerücht :!: KLICK und denn gleich nochwatt hinterher KLACK. Allet klar ? :wink:

    MfG Schlotterschätt
     
  15. nureinestunde

    nureinestunde Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    29
    Beiträge:
    539
    Likes erhalten:
    0
    @Zimbo mit dem Statistik-Zitat wäre ich vorsichtig, recht wahrscheinlich ist es nicht Churchill zuzuordnen, bestenfalls ist es anonym ansonsten aus der Nazi-Propaganda.

    ru a
     
  16. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Danke für den Hinweis! Mit den Vögeln kann ich ja nun gar nichts anfangen! Bezeichnenderweise ist das durch eine britische Mitarbeiterin von mir im Umlauf! Werde sie dann auch gleich mal aufklären! :wink:

    Grüße

    Zimbo
     
  17. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    Lasst aber bitte den Godwin aus dem Spiel. ;-)
     
  18. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    Bin zwar abstrahierender Denker, aber die Brücke zwischen Zitatszuordnungen und Godwin's law kann ich jetzt wirklich nicht erkennen! :wink:
     
  19. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @zimbo

    ist doch klar wat der Alexace uns sagen will. Wikipedia gibt einem aufschluß.
    Und besagt, wenig Sinn hat das hier viel.

    So und jetzt kommts! ...ach ne doch nicht.
     
  20. zimbo1401

    zimbo1401 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    554
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    52.435302, 10.57256
    What? Alter - willste mir verklappsen?? :wink: Ich kenne Godwins law - kann aber keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Korrektur einer Annahme (falscher Zitatsgeber) und einer Diskussion mit dem Totschlagsargument des Nazivergleichs erkennen :idea:
     

Diese Seite empfehlen