Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Hurra hurra die Pos.....äh das Wichtelpaket ist da.

Vielen Dank allen die sich in jeglicher Art und Weise am Wichteln 2022 beteiligt haben!!

Besonders natürlich @mercator_oris für das ganze Spektakel und für die Bereitschaft die Tradition des Wichteln in 2023 weiterzuführen!!! (stimmt doch so oder hatte es so zumindest verstanden ;) )

Allen Sponsoren auch Danke!

@shakii meinem Wichtel sei gesagt dass ich alle deine auf Forelle und Döbel ausgelegten Köder mit Sicherheit ab dem 15.3 ins Wasser bringen werde! Tolle Auswahl und top jeden Köder beschrieben bzw. Namentlich benannt. Vielen Dank!!!

Ich denke beim anschauen der Bilder unserer Wichtelpakete dürfte kein Wichtel wirklich enttäuscht sein und der Spaßfaktor ist für jeden erfüllt worden!!

Euch allen eine Spannende Zeit am Wasser.

Vg
Balu


Starterkit
20230111_135340.jpg

Tombola, sehr schönes Teil!!!
20230111_135254.jpg

Wichtel aller @shakii :hearteyes:20230111_135554.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HFelix

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. April 2017
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
270
Alter
33
So liebe Freunde wenn auch ein bisschen spät (sorry schlechtes Internet in Kuba) aber hier mein Gedicht das ich verfassen soll :)

Die Sonne knallt der Strand ist leer,
die Birne voll Rum was will man mehr.
Doch neben dem Promillestand auch die Verzweiflung steigt,
denn am Meer kommt er nicht wirklich weit.
Den Popper er über Stunden schmeißt,
doch darauf kein sch... Fisch nicht beißt.
Ja dann bleibt nur noch zu hoffen,
dass er bei einer Attacke ist nicht zu besoffen.
So wird er sich noch weiter plagen
und bei Erfolg euch Bescheid dann sagen. Vielleicht der Senko in Hanabanilla ihm was bringt,
sonst er mit Dynamit sein Glück erzwingt.
Grüße vom 30° Karibik Strand in das winterliche Deutschland (@eggerm @Luke_da_Duke auch nach Österreich)

PS: Fotos vom Wichtelpaket gibt's wenn ich wieder im Lande bin.
 

DieGallone

Hecht-King 2021
Registriert
8. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
865
Ort
Weißwurscht-Equator
Aloha,
heute hab auch Ich mein Paket bekommen.
Vielen Dank an @Steuerdiddi Nur feinste Ware welche Ende März gleichmal in Spanien zum Einsatz kommt. Hab mich gewaltig gefreut :emoji_grin:


IMG_20230111_154524.jpg
Dann war da noch der Tombolagewinn, Hallejulia ist der geil gemacht. Der Kleine Kamerad darf im Frühjahr nur in glasklaren Gebirgsbächen schwimmen, ohne Hängergefahr, eh klar =)


IMG_20230111_155628.jpg

Und zu guter Letzt danke an den Berlinerwichtelmeister für den Aufwand der ja sicher nicht ohne ist.

Grüße aus Bayern,
DieGallone
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
Aloha,
heute hab auch Ich mein Paket bekommen.
Vielen Dank an @Steuerdiddi Nur feinste Ware welche Ende März gleichmal in Spanien zum Einsatz kommt. Hab mich gewaltig gefreut :emoji_grin:


Anhang anzeigen 239835
Dann war da noch der Tombolagewinn, Hallejulia ist der geil gemacht. Der Kleine Kamerad darf im Frühjahr nur in glasklaren Gebirgsbächen schwimmen, ohne Hängergefahr, eh klar =)


Anhang anzeigen 239836

Und zu guter Letzt danke an den Berlinerwichtelmeister für den Aufwand der ja sicher nicht ohne ist.

Grüße aus Bayern,
DieGallone


Immer wieder gerne :)
 

Steuerdiddi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
1.478
Alter
42
Ort
Blumberg
So my friends

Habe heute auch das Wichtelpaket erhalten und was soll ich sagen ? Vielen vielen Dank @mercator_oris für die top Organisation und das Abwickeln, sowie die Giveaways, der Sponsoren !!!!

Ebenfalls danke an meinen unbekannten Wichtelpartner (Christ is born - > genau mein Humor :). Anbei Bilder der Sachen, am meisten haben mich der Chatterbait von @benwob und die Keitech Gummis gefreut, die kommen richtig gut!!! Auch der restliche Stuff plus das Mikroköder-Paket (mein Gewinn) werden großen Anklang finden bei meinen beiden Kids und mir .

Auf ein tolles, neues Wichteln Ende diesen Jahres :) bin wieder dabei

LG Kevin

PS Der Fischkalender vom Wichteln 21 leistet weiterhin gute Dienste und wird fortlaufend benutzt :)
 

Anhänge

20230111_154434.jpg 20230111_154624.jpg 20230111_155004.jpg IMG-20230111-WA0045.jpeg 20230111_162127.jpg

Metin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Mai 2021
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
1.638
Alter
37
Ort
Hessen
Abend :)

Vorweg : Dies war meine erste Teilnahme beim Wichteln und ich hatte von Anfang bis Ende große Freude dabei - auch wenn ich mich im Thread hier nicht so rege beteiligt habe, wie manch anderer. Wenn ich die Pakete einiger hier sehe, bekomme ich nachträglich ein schlechtes Gewissen, mich zu genau an die Vorgaben gehalten zu haben. Beim diesjährigen Wichteln werde ich auch mehr ins Paket für meinen Wichtelpartner legen, als gefordert :cool: Passe mich ja gerne an den guten Ton hier an.

An den Wichtelmeister @mercator_oris möchte ich meinen tiefsten Respekt aussprechen, für die Organisation und Durchführung sowie die vielen unterhaltsamen Posts und Videos. Du hast eine gediegene Art und Weise, gefällt :)

Mein Paket hat mich heute bestens verpackt erreicht und ich bin sehr sehr happy mit dem Inhalt. Leider ist mein zeichnerisch sehr begabter Wichtelpartner anonym geblieben (oder ich bin zu müde gewesen, diesen zu identifizieren). Vielen Dank für das gut zusammengestellte Paket. Bis auf den DD Hardbait und den Spinnerbait sind alles Köder, die ich fischen werde und schon immer probieren wollte. Allein der Hellgie stand schon immer auf meiner Wunschliste und ist dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe Green Pumpkin dabei. Der Noike Kaishin geht sowieso immer und die vielen Gummis werden an diversen Rigs ihren Platz finden.

Das selbst angefertigte Bild des Barsches auf der Rückseite der Grußkarte wird einen Platz in meinem Hobbykeller finden :)

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend allen.

Metin
 

Anhänge

1E917DF6-66D6-4DEA-8C5F-FB5F5E999B6C.jpeg 67B8C1E1-3B27-4039-A790-FF18A174C06F.jpeg 4418B15D-7005-4B48-8412-E9CB68047952.jpeg

F L 0

Gummipapst
Registriert
12. November 2017
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
3.939
Ort
Nordsachsen
Ich wichtel jetzt schon von Anfang an mit und die Menge des Inhalts ist nicht so wichtig finde ich. Man merkt einfach wenn sich jemand Mühe gegeben hatt und nur dass reinpackt was er selbst sehr gerne fischt.
Ich erinnere mich an ganz tolle Wichtelpäckchen mit detailierten Beschreibungen und Tipps zu Ködern bis hin zu Einladungen zum gemeinsamen angeln. Das ist es was diese tolle Tradition ausmacht....

und natürlich die Wahrsagerin und Mehrschwein Wrestling
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich finde es unmöglich hier von einigen! ;) Das muss einem doch gesagt werden. :eek:
War auch meine erste Teilnahme und mir geht’s da ähnlich.
Sascha, du musst dich da nicht ärgern!
Ich habe dein Paket erhalten und werde da zu späterer Stunde noch was zu schreiben, aber ich war sehr begeistert!
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Ich finde es unmöglich hier von einigen! ;) Das muss einem doch gesagt werden. :eek:
War auch meine erste Teilnahme und mir geht’s da ähnlich.

Ich bitte doch trotzdem darum sich einigermaßen an die Vorgaben zu halten! Ich sichte zwar ale Pakete, aber ich freue mich, wenn das nur schnelles SIchten und nicht mühsames Aussortieren wird.
DIe Vorgaben dienen dazu, dass die Pakete vergleichbar bleiben.

Ich wichtel jetzt schon von Anfang an mit und die Menge des Inhalts ist nicht so wichtig finde ich. Man merkt einfach wenn sich jemand Mühe gegeben hat und nur dass reinpackt was er selbst sehr gerne fischt.
Das merkt man wirklich und genau darum geht's.
Gibt man Köder weiter und schreibt dazu, wann und wie die liefern, spielt es keine Rolle, ob es ein Berkley, Gunki, Illex oder DEPS ist. Es soll halt kein minderwertiger Kram ins Paket. Deswegen ist auch der Ali-Kram ausgeschlossen, weil sonst das Gefälle zu groß wird. Ich versuche das ja auch zu sichten, aber auch ich kenne nicht alles.

Wenn jemand wirklich massiv unzufrieden ist, möge er sich bitte gern nochmal per PN melden.
Jeder hat unterschiedliches Budget zur Verfügung und wenn der Studi/Schüler dann doch mal das High-End-Paket abgreift, umso cooler.
Andersrum erwarte ich halt, dass er ein liebevoll zusammengestelltes Paket packt, dass sich auch der High-End-Spender denkt: interessant - das probiere ich aus.
 

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Mein Paket ist gestern ebenfalls angekommen und ich habe es mit großer Freude ausgepackt und bin von dem Inhalt begeistert!

Neben dem Starterpaket und dem Tombolagewinn? habe ich ein wirklich gutes und durchdachtes Paket bekommen!

Im Prinzip kann ich alles auch wirklich als Bait benutzen….egal ob FR, CR oder großen Hechtschlappen!! besonders bedanke ich mich bei meinem (Unbekannten) Wichtel für die Karte und die wirklich netten Worten

Dickes Petri für 2023 und wie immer ein fettes Danke an die Orga!
 

Anhänge

DEE94E1A-1CFB-46F1-9A41-A667A85CD344.jpeg 8CE67BD2-499E-43C8-BFFA-D9C13EA0A1B8.jpeg B542235E-602B-406E-AD09-91189E841388.jpeg

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
So hier nun endlich mein Wichtelpaket von @Sascha144 und die Gewinne der Tombola.
Zum Tombola Gewinnmuss ich sagen, das ich ja den eigentlichen heimlichen Hauptpreis bekommen habe, die Sagenumwobene Profiblinker DVD!
Ich weiß, viele wollten Sie, aber nur einer konnte sie gewinnen… ich nehme gerne Gebote per PN an :D

Das Paket von Sascha gefällt mir richtig gut! Hier schon mal ganz ganz vielen Dank für das coole Paket!
Ich liebe es mit Craws zu fischen und diese Modelle kenne ich noch nicht, werden aber zu 100% gefischt! Sehr gefreut habe ich mich auch über den Dolive Stick, wollte ich schon ewig testen, konnte mich aber immer davor schützen ein paar Pakete zu kaufen. Die Noike kenne ich und fische ich auch sehr gerne. Den Rest kannte ich bis auf den Ebi Shad nicht, werden aber definitiv Snaptime bekommen. Von dem Headbanger Teil weiß ich noch nicht was ich halten soll, wir aber mal getestet, vllt mit einem andern Haken ;)
Der Zam ist cool in der USB Farbe, werde ich mal auf Zander testen, weil die Hechte hier stehen nicht so auf den Zam.
Mira Spinner kennerisch nicht aus meiner Jugend und der wird in die Angelkiste meiner Tochter wandern oder mal am Forellenbach getestet. Ist halt ein Klassiker.
Mein Highlight neben den Craws ist aber der Lucky Craft, ist tatsächlich mein erster Pointer und dann auch noch in einer Mega geilen Farbe!

Besonderer Dank gilt natürlich unserem Wichtelmeister, ich glaube kaum einer von uns weiß wie viel Arbeit dahinter steckt!aber es ist jedes Jahr wieder ein Highlight und sorgt für viele Lacher in der Dunklen Jahreszeit! Ganz vielen Dank, das du uns auf diese Weise jedes Jahr eine vorweihnachtliche Freude bereitest!
 

Anhänge

2523CE3F-9457-4D39-9B99-50FEB6269845.jpeg EDE8E5A0-567D-49C8-AF03-73CED132EA03.jpeg 1633EB6E-AB5B-402A-A5CE-D0EA88C2A932.jpeg 931B3C3F-6566-4CB3-91C1-8E90663CA984.jpeg

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Mein Paket ist gestern ebenfalls angekommen und ich habe es mit großer Freude ausgepackt und bin von dem Inhalt begeistert!

Neben dem Starterpaket und dem Tombolagewinn? habe ich ein wirklich gutes und durchdachtes Paket bekommen!

Im Prinzip kann ich alles auch wirklich als Bait benutzen….egal ob FR, CR oder großen Hechtschlappen!! besonders bedanke ich mich bei meinem (Unbekannten) Wichtel für die Karte und die wirklich netten Worten

Dickes Petri für 2023 und wie immer ein fettes Danke an die Orga!
Wünsche dir viel spass damit
Habe da wohl meine Namen vergessen
 

TM88

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2013
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.073
Ort
Wesel
Sooo jetzt auch der Bericht zu meinem Paket
Vorab, es hat wie immer super unterhalten und der Organisationsaufwand ist ja auch nicht weniger geworden, das ist echt der Wahnsinn
DANKE @mercator_oris

Das Starterpaket war schon super
Danke an alle Spender
Scheint ja so als hätte jeder einen coolen Zeck-Crank bereitgestellt bekommen, da kommt ja auch ein bisschen was an Wert zusammen
Respekt! Coole Aktion von Zeck
9BA1AEF0-A6E7-4E56-8FF2-89461A489F80.jpeg

Das Paket von meinem Wichtelpartner ist auch sehr abwechslungsreich mit einem witzigen Brief
Da merkt man auf jeden Fall, dass sich jemand Mühe gegeben hat
Danke an David
752385A4-273C-44E2-A03B-EA3B545D4AB5.jpeg

Auch bei der Tombola kam noch mal einiges zusammen
BCB6B53F-D416-4B28-94C4-49727FC11810.jpeg

Wo kann man sich für 2023 anmelden?!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.518
Ort
Rostock
Abend :)

Vorweg : Dies war meine erste Teilnahme beim Wichteln und ich hatte von Anfang bis Ende große Freude dabei - auch wenn ich mich im Thread hier nicht so rege beteiligt habe, wie manch anderer. Wenn ich die Pakete einiger hier sehe, bekomme ich nachträglich ein schlechtes Gewissen, mich zu genau an die Vorgaben gehalten zu haben. Beim diesjährigen Wichteln werde ich auch mehr ins Paket für meinen Wichtelpartner legen, als gefordert :cool: Passe mich ja gerne an den guten Ton hier an.

An den Wichtelmeister @mercator_oris möchte ich meinen tiefsten Respekt aussprechen, für die Organisation und Durchführung sowie die vielen unterhaltsamen Posts und Videos. Du hast eine gediegene Art und Weise, gefällt :)

Mein Paket hat mich heute bestens verpackt erreicht und ich bin sehr sehr happy mit dem Inhalt. Leider ist mein zeichnerisch sehr begabter Wichtelpartner anonym geblieben (oder ich bin zu müde gewesen, diesen zu identifizieren). Vielen Dank für das gut zusammengestellte Paket. Bis auf den DD Hardbait und den Spinnerbait sind alles Köder, die ich fischen werde und schon immer probieren wollte. Allein der Hellgie stand schon immer auf meiner Wunschliste und ist dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe Green Pumpkin dabei. Der Noike Kaishin geht sowieso immer und die vielen Gummis werden an diversen Rigs ihren Platz finden.

Das selbst angefertigte Bild des Barsches auf der Rückseite der Grußkarte wird einen Platz in meinem Hobbykeller finden :)

Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend allen.

Metin
Viel Erfolg mit den Baits :) ich hoffe, dass sie ordentlich Dickbarsch bringen werden. Die Auswahl sollte theoretisch an den gängigen Rigs funktionieren. Die Daiwa Hydro Hand funktionieren richtig gut am DS ;)
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
So, bei mir gab's heute als Nachschlag noch ein Starterpaket. Das war irgendwie nicht im meinem Päckchen gewesen kam jetzt als Nachlieferung. Vielen dank für den Service, @mercator_oris! Mindestens so gut wie der vielgerühmte Service der Sponsoren!
(edit: ich hatte gar nicht reklamiert, es wurde proaktiv nachgefragt und nachgeliefert.)
IMG_20230116_155436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben