Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Guten Tag in die Runde,

nur noch 100 Tage bis zum Wichtelpakete auspacken.
Ich mache bewusst nochmal ein neues Thema auf, da ja die geplante Selbstbeteiligungsaktion nicht auf die gewünschte Resonanz stieß und die der Thread hier jetzt ganz dem klassischen Wichtelprocedere gewidmet gehört.

So die Teilnehmer aus der missglückten Auswahlphase 1 stehen bereits als Teilnehmer fest. (siehe Teilnehmerliste im Folgepost) Bitte nochmal schauen, ob alles so stimmt.
Es bleiben also 24 Plätze und es gilt wie immer first come, first serve! Meldung ausschließlich per PN!

Zum Ablauf:
- Anmeldung zum Wichteln ab jetzt bis Ende September.
- Anfang Oktober: Details zum Paket inkl. Tombola
- bis Anfang November: Einsendungen der Wichtel
- bis kurz vor Weihnachten:
Arbeit für den Wichtelmeister
- An Weihnachten: Wichtel packen aus. (So ist jedenfalls der Plan)

Die damit noch vorläufigen Allgemeinen Wichtelbedingungen:

Ein Wichtelpaket besteht aus
- mindestens 10 und maximal 15 Gummiködern (ungefischte, keine Alibaits)
- einem Wobbler (neu bzw. Neuwertig, kein Alikram)
- einem Metallköder (Spinner, Blinker, Jigspinner, Chatterbait, Bladebait o. Ä. - Und Überraschung: kein Alikram)
- einem Hechtköder.
Und am wichtigsten:
- einer persönlichen Botschaft an den Wichtelpartner.

Optional kann man sein Paket mit Preisen für die Tombola ausstatten.

Mehr dazu dann Anfang Oktober.

Hochachtungsvoll
:emoji_santa:
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
The official Starter-List:

!01. Benwob
02. The_Pike
!03. Michael_05er

!04. balu684
!05. Hannes.N
!06. Heiko K.
!07. shakii
!08. baludasbärchen
09. Pickerel Pete

!10. tzrrl
!11. corrttx
!12. ChadBrighton

!13. Ronnie
!14. Luemmy

15. Silentpredator - verschollen, nutzt aber das Paket #2 von @Michael_05er
!16. mst257
!17. Stev
!18. HAGE
!19. salty_bacon
!20. Centuryo
!21. Steuerdiddi
22. Kanalbarschjäger

!23. Angel_nicht_Gammeln
!24. Patrick
!25. Luke_da_Duke
26. eggerm
!27. marco/Hb
!28. lurkyy
!29. Eternity
!30. TM88
31. Lenni
!32. Jolle2019
!33. Fms51
!34. Jon_es
!35. DurtyPerch
!36. Drop Shoter
!37. F L 0
!38. Oderhavel
!39. Steen
!40. Bono_bo_291
!41. Metin
!42. odie
!43. Tim1983
!44. Snakesfreak
45. HFelix
!46. Babarschter
!47. Peer Rügge
!48. DieGallone
!49. Sebi8
!50. Selina
51. TheSons
52. Haikuuuu
53. mercator_oris
!54. Sniggelz
!55. flax98
!56. fredstar19
!57. BrunsLee

!58. Sascha144
 
Zuletzt bearbeitet:

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Unsere Starterpakete sind diesmal sponsored by Zeck (@Zeck Support ).
Außerdem geht ein fettes Dankeschön an die weiteren Sponoren der Starterpakete, die da wären
@tzrrl
@Angeln_nicht_Gammeln
@corrttx
@marco/Hb
@TM88
@Fms51
@Bonobo291
@mercator_oris

Was es genau gibt, bleibt natürlich geheim, zumindest bis der erste sein Paket auspackt.

Hier kommt dann feinstes in Sachen Tombola hin ...
... psst ... es sind bereits erste feinste handmade Sachen eingetroffen ... und auch ein paar Gummiköder und Hardbaits ... und noch mehr!


.... und @FrankBuchholz und der www.haar-jig.de -Shop spenden uns ein kleines und ein großes Köder-Package für unsere Tombola.
Wir sagen bereits an dieser Stelle vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Da ich jetzt aus dem Moloch Berlin in unser eigenes kleines Domizil mit Blick auf einen kleinen See auf der anderen Straßenseite in Mecklenburg gezogen bin, kommt dieser Thread gerade wie gerufen. Seit letzter Woche bin ich das erste Mal in meinem Leben in einem Verein und außerdem anerkannter Angler in Mecklenburg Vorpommern. Der erste Angeltag in diesem Jahr folgte auf dem Fuße und war sogar von Erfolg gekrönt. Nur hab ich natürlich für ein neues Gewässer überhaupt nicht die richtigen Köder :rolleyes:. Ich freue mich also schon Mal auf mein Wichtelpaket und entschuldige mich im voraus, dass ich nicht ganz so aktiv in diesem Thread sein kann (kann jmd mein Haus-, Baby-, Zeitproblem lösen?)

Lasst die Spiele beginnen!
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Ich freu mich das ich dabei bin. Jetzt muss ich nur noch nen Hecht Köder finden, so etwas besitze ich gar nicht :D
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Ich freue mich also schon Mal auf mein Wichtelpaket und entschuldige mich im voraus, dass ich nicht ganz so aktiv in diesem Thread sein kann (kann jmd mein Haus-, Baby-, Zeitproblem lösen?)

Lasst die Spiele beginnen!
Heißt nicht ganz so aktiv nur 3 Beiträge pro Tag ?
Dann sei dir verziehen ! :emoji_santa:
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
3 Beiträge pro Tag schaffe ich atm nicht. Aber ich gucke bestimmt drei Mal am Tag ob es Neuigkeiten in dem Thread gibt.
Jetzt muss ich Mal die örtlichen Angelgeschäfte sondieren und schauen ob was für die Tombola abfällt. Gaaanz unten aus der Grabbelkiste :emoji_smiling_imp:
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
So..wie sind denn die diesjährigen Meerschweinchenquoten? Kommt dieses Jahr die Wahrsagerin wieder ("du bist ein Narr!")? Hast du dir das Zanderkuscheltier gegönnt?
Du scheinst definitiv ein Narr zu sein, wenn du denkst, dass ich mir Mitte September schon derart in die Karten gucken lasse.
Vielleicht gibts ja gar keine Tombola?! Weiß ich, ob jemand was mitschickt? (< soll hier etwa sehr subtil ein gewisser Druck aufgebaut werden)

Über Meerschweinchenquoten sind sich die Experten noch uneins. Veränderungen in der Herde haben evtl. das Machtgefüge verschoben. Seit Wochen streiten die Buchmacher, wer der diesjährige Champion ist - auch das Format wird noch diskutiert, was natürlich auch Einfluss hat.
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Muss man das verstehen? :emoji_confused:
Wir haben ja nichts gegen Rookies ...
Guckst du hier:
 

Oben