Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ahhh! Siehste @Ronnie, das Paket ist wahrscheinlich tatsächlich von mir, aber nur das Paket, also der Fledermauskarton. ;)

Da hat der Meister, in seiner unendlichen Weisheit, wohl draufgeschrieben von wem es ist, um beim Sortieren und Umpacken nicht durcheinander zu kommen.
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Schönes Paket, aber es ist nicht von mir. Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen ...

Bei mir kam heute auch ein Päckchen an:
Anhang anzeigen 239163

Bei der "Verpackung" hätte @mercator_oris es auch in die Spree schmeißen können und ich hätte es mir in Spandau mit trockenem Inhalt rausgefischt ...

Hier der Inhalt im Überblick:

Anhang anzeigen 239164

Ich finde cool, dass es so viele creatures und craws sind. Ich habe erst dieses Jahr angefangen sowas zu fischen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Da kann ich das Zeugs gut gebrauchen.
Überhaupt wird so ziemlich alles, ziemlich sicher Verwendung finden.
Schön auch, dass von jeder Süßigkeit zwei dabei sind, so gibt es keinen Krieg unter meinen Prinzessinnen.

Meine Highlights sind diese hier:


Anhang anzeigen 239165

Ein Prop - Darter ist mal etwas ganz neues für mich. Cooles Teil, ich bin gespannt was das kann.
Einen Popper in der Größe habe ich bisher noch nicht, weiß aber ganz genau, wo und wann der liefern wird.
Die Umbau- Einzelhaken brauche ich sowieso ständig, schön dass ich mir da in nächster Zeit keine neuen kaufen muss.

Nur den Hechtköder habe ich nicht gefunden ... ;)

Vielen Dank an meinen Wichtel und natürlich "Thumbs up for the incredible Wichtelmaster himself". Was du dir da so kurz vor Weihnachten zu unserem Vergnügen antust verdient den allerherzlichsten Respekt.
Freut mich das dir meine Köder Auswahl gefällt. Als „Hecht Köder“ war der 6“ Luckycraft Opti Shad gedacht, brachte mir meine beiden PB‘s, deswegen ist er da drin gelandet.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Hallo :)
Ich habe heute auch Zeit gefunden das Paket und die Arbeit des Meisters entsprechend zu würdigen.
Vielen Dank an alle Beteiligten - ich liebe es!
Neben dem bekannten Starter gab's dir großen gewinne aus der Tombola, die ich sicher fischen werde. Die Aale gehen immer und haben genau die Größe die ich brauche :)
Mein unbekannter Wichtling hat mir eine feine Auswahl an Gummis geschnürt, die auch sicher fischen werde. Auch für meine UL Rute, die mangels Ködern noch rumsteht ist endlich Futter dabei! Danke.
Der unterschätzte Effzett in stattlicher Größe wird immer mal wieder zum Einsatz kommen wenn nix geht - Kupfer fängt doch irgendwie immer.
Witzigerweise wollte ich immer schon mit Fröschen fischen, hab aber bisher nie welche gekauft.
Jetzt hab ich sogar zwei! Der Sommer kann kommen :)
Alles in allem ein schönes Paket!
Danke :)

Ich freue mich auf 2023!
 

Anhänge

IMG_20230106_111621.jpg

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hallo :)
Ich habe heute auch Zeit gefunden das Paket und die Arbeit des Meisters entsprechend zu würdigen.
Vielen Dank an alle Beteiligten - ich liebe es!
Neben dem bekannten Starter gab's dir großen gewinne aus der Tombola, die ich sicher fischen werde. Die Aale gehen immer und haben genau die Größe die ich brauche :)
Mein unbekannter Wichtling hat mir eine feine Auswahl an Gummis geschnürt, die auch sicher fischen werde. Auch für meine UL Rute, die mangels Ködern noch rumsteht ist endlich Futter dabei! Danke.
Der unterschätzte Effzett in stattlicher Größe wird immer mal wieder zum Einsatz kommen wenn nix geht - Kupfer fängt doch irgendwie immer.
Witzigerweise wollte ich immer schon mit Fröschen fischen, hab aber bisher nie welche gekauft.
Jetzt hab ich sogar zwei! Der Sommer kann kommen :)
Alles in allem ein schönes Paket!
Danke :)

Ich freue mich auf 2023!
Falls sich der unbakannte wichtling zu erkennen gibt. Was ist denn der längliche Frosch für einer? Der würde mich interessieren…

Mfg Matthias
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.401
Ort
Bonn
Vielen lieben Dank an den anonymen Wichtelpartner. Ich vermute er kommt aus dem Norden.
Für die kleinen Gufis und die Keitech weiß ich jetzt schon Verwendung. Auf Zander geht's die Tage auch am Rhein, wenn die Sonne scheint, weiß ich schon welche Glitzergufis am Band hängen.
Hab erstmals nen Danny in der Hand gehabt und bin schwer begeistert. Design, silent, Haken, Lauftiefe, ist genau mein Ding. Da werde ich noch welche holen.

Und Marco, zu dir sei gesagt, dass es wieder ganz großartiges Kino war. Vielen lieben Dank dafür

20230105_123722.jpg
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Mein Wichtelpaket ist ebenfalls endlich eingetroffen.

Zunächst möchte ich mich bei @mercator_oris und meinem Wichtel @Sebi8 bedanken. Gerade die Wahrsagerin ist immer wieder ein tolles Highlight und ich glaube Sie hat das Zeug zum YouTube Star, vielleicht schult der Wichtelmeister noch um.
Die Wichtelköder von @Sebi8 sind super, vieles kann ich an meinen Gewässern einsetzen.
Selbst mein erster Zeck Köder hat mich überrascht, und wird bestimmt Fisch bringen.
Vielen Dank auch an @FrankBuchholz für die tollen Haarjigs.
 

Anhänge

IMG_20230105_102526.jpg IMG_20230105_102601.jpg IMG_20230105_102627.jpg IMG_20230105_102700.jpg

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.225
Alter
30
Ort
Schwanewede
So danke Markus, meinem Wichteler, insbesondere der Mini A-rig spinnerbait sieht interessant aus.
Dank auch dem Tombolasponsor, mal sehen wie die Freundin die News so auffasst.
Und danke dem Oberwichtel @mercator_oris , dass er dieser Aufgabe nicht müde wird.
Also in der Reihenfolge auch die Bilder.
PXL_20230107_112433356.jpgPXL_20230107_112336991.jpg
PXL_20230107_113226071.jpg
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.008
Ort
Tief im Westen...
Sooo, mein Paket kam auch die Tage.
Erstmal vielen, vielen Dank an der/die/das Wichtelwahrsagermeister(in) und die schuppigen und flauschigen Freunde.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und ich denke der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und sehr, sehr viel Arbeit!
Falls ich nächstes Jahr nochmal mitmachen sollte, wird die "Bestechung" auch üppiger ausfallen!

Die Spende von Zeck gefällt mir echt gut und da das mein einziger Zeck-Köder ist, bekommt das Teil eine Chance.

Die Tombola Preise gefallen mir auch gut.
Es gab nen sehr großen McRubber schon am System, zwei große Wobble Shads und etwas hochwertiges Terminal Tackle.
Nun fühle ich mich genötigt mal wieder auf Hecht zu fischen. (zumindest 1 mal) ;)

Das Paket von meinem Wichtel war bunt gemischt und meine Tochter hat sich gefreut. Einige Softbaits werden sicher mal am Haken hängen.
Was hier nicht so optimal war, es waren weiße Köder, Chartreuse Köder und Motoroil Köder in einer Tüte bunt gemischt.
Wie das aussieht kann sich jeder vorstellen. ;) Weniger Kunststoff ist gut, hier wurde aber am falschen Ende gespart.

Bei den Hardbaits haben wir uns ja bewusst gegen Ali-Hardbaits entschieden.
Wenn es dann Eigenmarken-Hardbaits von einer Angeldiscount-Kette gibt (sind 1:1 die Ali Baits), ist das etwas am Sinn vorbei. ;)

Da nicht jeder so viel Kohle hat, oder in Angelkram investieren möchte UND der Spaß im Vordergrund stehen soll, ist das auch alles halb so wild!
Man kann aber nur sprechenden Menschen helfen.

Vielleicht bleibt es irgendwo im Hinterkopf für 2023.

Vielen Dank nochmal für den äußerst unterhaltsamen Thread und es wurden zum Teil echt schöne Sachen gewichtelt.

P.S. Ein Fehler ist dem Wichtelmeister aber unterlaufen...
In meinem Paket fehlte Fussel!!! :eek:

P.S. Würde es nach mir gehen, dürfte der Wichtelmeister für die Mühe und den Aufwand die Rute behalten.
(falls es denn eine Rute gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
So, heute ist auch endlich mein Päckchen angekommen.
Ich möchte mich meinen Vorrednern auch gerne anschließen und @mercator_oris vielen dank sagen, hat mal wieder saumäsig Spaß gemacht. Auch allen Sponsoren und Spendern vielen Dank

Das Sponsorenpacket spare ich mir mal und die Süßigkeiten haben das auspacken eh nicht überlebt.
20230107_174224.jpg
Meinem Wichtel vielen Dank, sind einige geile Sachen dabei, die bei uns sicher Fisch bringen. Vor allem der Jig Spinner sieht fängig aus. Vielleicht gibst du dich ja doch noch zu erkennen, wenn das Päckchen schon den Umweg über Potsdam nach Bayern zurück macht :cool:

Die Sachen, mit der mich die alte Dame beglückt hat, sind auch sehr schick, vor allem die kleinen Tungsten Jigs.20230107_174454.jpg
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
So, nun berichte ich mal von meinem Wichtelglück! o_O
Vielen Lieben Dank an den Wichtelmeister und meinen Wichtelpartner. Eine grosse Köderauswahl, viele verschiedene Creatures und Gummis, wovon ich die meisten noch nie gefischt habe - unsere Havelbarsche wirds freuen! Super Hardbaits und die passenden Haken hab ich auch noch gewonnen. Da habe ich gleich mal ein paar Twitchbaits ausgestattet, sieht genial aus! Aber worüber ich mich eigentlich am meisten gefreut habe, war die beiliegende Nachricht von @Drop Shoter ! Auf das super liebe Angebot werde ich mit Sicherheit zurückkommen, wenn ich mal wieder an der Küste bin !


BA03.jpgIMG_4469.jpegIMG_4472.jpeg
 

Heiko K.

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2021
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
484
Ort
Achim
Sooo, mein Paket kam auch die Tage.
Erstmal vielen, vielen Dank an der/die/das Wichtelwahrsagermeister(in) und die schuppigen und flauschigen Freunde.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und ich denke der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und sehr, sehr viel Arbeit!
Falls ich nächstes Jahr nochmal mitmachen sollte, wird die "Bestechung" auch üppiger ausfallen!

Die Spende von Zeck gefällt mir echt gut und da das mein einziger Zeck-Köder ist, bekommt das Teil eine Chance.

Die Tombola Preise gefallen mir auch gut.
Es gab nen sehr großen McRubber schon am System, zwei große Wobble Shads und etwas hochwertiges Terminal Tackle.
Nun fühle ich mich genötigt mal wieder auf Hecht zu fischen. (zumindest 1 mal) ;)

Das Paket von meinem Wichtel war bunt gemischt und meine Tochter hat sich gefreut. Einige Softbaits werden sicher mal am Haken hängen.
Was hier nicht so optimal war, es waren weiße Köder, Chartreuse Köder und Motoroil Köder in einer Tüte bunt gemischt.
Wie das aussieht kann sich jeder vorstellen. ;) Weniger Kunststoff ist gut, hier wurde aber am falschen Ende gespart.

Bei den Hardbaits haben wir uns ja bewusst gegen Ali-Hardbaits entschieden.
Wenn es dann Eigenmarken-Hardbaits von einer Angeldiscount-Kette gibt (sind 1:1 die Ali Baits), ist das etwas am Sinn vorbei. ;)

Da nicht jeder so viel Kohle hat, oder in Angelkram investieren möchte UND der Spaß im Vordergrund stehen soll, ist das auch alles halb so wild!
Man kann aber nur sprechenden Menschen helfen.

Vielleicht bleibt es irgendwo im Hinterkopf für 2023.

Vielen Dank nochmal für den äußerst unterhaltsamen Thread und es wurden zum Teil echt schöne Sachen gewichtelt.

P.S. Ein Fehler ist dem Wichtelmeister aber unterlaufen...
In meinem Paket fehlte Fussel!!! :eek:

P.S. Würde es nach mir gehen, dürfte der Wichtelmeister für die Mühe und den Aufwand die Rute behalten.
(falls es denn eine Rute gibt)
Sooo, mein Paket kam auch die Tage.
Erstmal vielen, vielen Dank an der/die/das Wichtelwahrsagermeister(in) und die schuppigen und flauschigen Freunde.
Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und ich denke der Aufwand ist nicht zu unterschätzen und sehr, sehr viel Arbeit!
Falls ich nächstes Jahr nochmal mitmachen sollte, wird die "Bestechung" auch üppiger ausfallen!

Die Spende von Zeck gefällt mir echt gut und da das mein einziger Zeck-Köder ist, bekommt das Teil eine Chance.

Die Tombola Preise gefallen mir auch gut.
Es gab nen sehr großen McRubber schon am System, zwei große Wobble Shads und etwas hochwertiges Terminal Tackle.
Nun fühle ich mich genötigt mal wieder auf Hecht zu fischen. (zumindest 1 mal) ;)

Das Paket von meinem Wichtel war bunt gemischt und meine Tochter hat sich gefreut. Einige Softbaits werden sicher mal am Haken hängen.
Was hier nicht so optimal war, es waren weiße Köder, Chartreuse Köder und Motoroil Köder in einer Tüte bunt gemischt.
Wie das aussieht kann sich jeder vorstellen. ;) Weniger Kunststoff ist gut, hier wurde aber am falschen Ende gespart.

Bei den Hardbaits haben wir uns ja bewusst gegen Ali-Hardbaits entschieden.
Wenn es dann Eigenmarken-Hardbaits von einer Angeldiscount-Kette gibt (sind 1:1 die Ali Baits), ist das etwas am Sinn vorbei. ;)

Da nicht jeder so viel Kohle hat, oder in Angelkram investieren möchte UND der Spaß im Vordergrund stehen soll, ist das auch alles halb so wild!
Man kann aber nur sprechenden Menschen helfen.

Vielleicht bleibt es irgendwo im Hinterkopf für 2023.

Vielen Dank nochmal für den äußerst unterhaltsamen Thread und es wurden zum Teil echt schöne Sachen gewichtelt.

P.S. Ein Fehler ist dem Wichtelmeister aber unterlaufen...
In meinem Paket fehlte Fussel!!! :eek:

P.S. Würde es nach mir gehen, dürfte der Wichtelmeister für die Mühe und den Aufwand die Rute behalten.
(falls es denn eine Rute gibt)
Das Bild fehlt noch?!
 

Oben