Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Peer Rügge

Echo-Orakel
Registriert
30. November 2018
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
354
Ort
Havel
Bei mir war es heute nun auch so weit! Ich hatte das große Glück vom WM persönlich bewichtelt zu werden. Ich muss schon sagen, das ist schon alles eine Wichtelklasse höher als man es sonst so kennt - da spürt man förmlich die jahrelange Erfahrung und das tiefenpsychologische Wichtelmind am Werk.

Persönliche NARRENsichere Anleitung + Fanggarantie-Köder, gepaart mit motivierenden Getränken:
img5.jpgimg1.jpgimg4.jpg
Was mich besonders freut ist, dass das ganze Paket wirklich ALLES abdeckt was man angelerisch erleben will, vom Grundelschleppen bis zum Orca-Jiggen ist wirklich alles dabei und wird zu 95% benutzt werden... selbst ne Büroklammer kann man eigentlich immer mal gebrauchen :)
img3.jpg
Eine schöne Bastelei gab es auch noch obendrauf!
img2.jpg
Ich freu mich aufs ausprobieren und VLN DNK!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
Rostock
Ich habe es auch endlich geschafft mein Wichtelpaket ausführlich zu inspizieren. Besonders gefreut hat mich, dass die Größe der Köder komplett im barschtauglichen Bereich liegt (der Slider ist natürlich eine willkommene Ausnahme, die mir dieses Jahr hoffentlich wieder ein paar mehr Hechte ans Band bringt). Vielen Dank an meinen anonymen Wichtelpartner :)

IMG_20230104_200718181.jpg

Das Starterpaket haben hier ja schon einige (alle?) vorgestellt, die ihr Paket bereits präsentiert haben. Der Vollständigkeit halber packe ich es aber trotzdem auch nochmal dazu. Von Süßkram kann ich allerdings nichts (mehr) sehen ...

IMG_20230104_201004976.jpg

Und meine Errungenschaften aus der Tombola möchte ich euch auch nicht vorenthalten. Da sind einige Köder dabei, die ich bisher nicht so richtig auf dem Schirm hatte, die aber sehr interessant aussehen und ihre Testzeit definitiv bekommen werden!

IMG_20230104_201444354.jpg

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an meinen Wichtelpartner, die Sponsoren von Starterpaket und Tombola und selbstverstänich auch an den genialen Wichtelmeister, seine Helfer, Angestellten und Fische.

P.S. Falls jemand den kleinen Gummifisch mit Twistetschwanz aus dem Starterpaket benennen kann, würde ich mich sehr freuen. Auch über Namen der beiden kleinen Hardbaits, die ich durch die Tombola gewonnen habe, würde ich mich freuen, damit ich bei Bedarf weiß, was ich nachkaufen muss
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Heiliger Wichtelmeister, wie geht es denn jetzt weiter? 15 Leute sind ja noch offen. Wie schaut die Planung aus? Magst du was verraten?
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
:emoji_face_palm: Mist, wieder vergessen den Namen auf das Wichtelbegleitschreiben zu setzen. Oder der war genauso unleserlich wie der Rest, ich hab ne saumässige Klaue :oops:.
Aber schön das mein Paket nun auch ankam :emoji_thumbsup:. Muss den Inhalt aber das nächste mal dringend vorm abschicken fotografieren, war mir inzwischen schon gar nicht mehr sicher, was ich überhaupt eingepackt hab....
@DurtyPerch : Viel Spass mit dem Kram, hau was raus damit :emoji_thumbsup:.

Jetzt muss nur noch das an mich adressierte Päckchen hier aufschlagen :hearteyes:.

PS: Die zwei Hardbaits aus der Tombolo sehen für mich stark nach hochwertigerem Ali-Kram aus, glaub da hab ich auch welche von hier rumliegen.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

ersteinmal vielen Dank an @mercator_oris für die tolle Organisation für das Wichteln 2022. Ich hoffe für 2023 wirst du es wieder auf die Beine stellen, da es einfach sehr viel Freude bereitet.

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen.

:D IMG_20230105_105513621~2.jpg

@Hannes.N
Vielen Dank für das Wichtelpaket. Ich werde die Sachen zusammen mit unserem Sohn ausgiebig testen. Das Volumen vom Crank ist wirklich eine Hausnummer...ein großer Happen für die Hechte :D

Ein großes Dankeschön an den Spender vom Tombolapreis:



IMG_20230105_104333287~2.jpg
und natürlich auch einen Dank für das Starterpaket:IMG_20230105_104555227~2.jpg


Ich wünsche euch allen alles Gute für die Saison 2023 und bleibt gesund.

Gruß Marco
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Snakesfreak
Vielen Dank an deine Tochter. Die Idee mit den Katjes finde ich super und ist wirklich passend. Die Köder hat sich nämlich unser unser 14 jähriger Sohn unter den Nagel gerissen und wird damit auf Tour gehen.
Ich bin leider aufgrund eines Oberschenkelhalsbruch Out of Order .
Was Süßes fördert die Stimmung und eine gute Stimmung fördert die Genesung.

Gruß Marco
 

Selina

Angellateinschüler
Registriert
27. August 2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
161
Alter
27
Ort
Ludwigsburg
Heute kam auch mein Wichtelpaket an. Vielen Dank an @Jolle2019 für das Paket. Der Großteil der Köder wird definitiv Wasser sehen. Coole Auswahl und für jeden Zielfisch etwas dabei. :) Es sind auch einige Köder dabei, die ich als Neuling noch nicht so auf dem Schirm hatte. Freue mich schon, diese zu testen. Ebenso erwähnen möchte ich den toll bemalten Wobbler von @Centuryo ich werde dir berichten, wenn ich etwas darauf gefangen habe. :):D

20230105_152946.jpg
Natürlich möchte ich auch noch dem Wichtelmeister danken, für seine große Mühe und seiner kreativen und unterhaltsamen Videos. :D

Grüße Selina
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.325
Punkte Reaktionen
3.524
Ort
Rostock
Der Gummi ist ein Banjo.
Ich glaube auch von Relax.

Der Hardbait ist glaube ich eine Kopie eines Megabass X-52

Das hatte ich auch schon überlegt, war mir aber nicht sicher, ob Ali für die Tombola erlaubt war.

:emoji_face_palm: Mist, wieder vergessen den Namen auf das Wichtelbegleitschreiben zu setzen. Oder der war genauso unleserlich wie der Rest, ich hab ne saumässige Klaue :oops:.
Es sollte nicht an der Handschrift gescheitert sein. Die konnte ich eigentlich ganz gut lesen. Außer natürlich du unterschreibst immer mit einem Fragezeichen :D
 

Hannes.N

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2016
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
627
Alter
44
Ort
Neuenstein
Auch ich habe heute mein Wichtelpaket bekommen. Sehr schöne Sachen, vor allem die Jigs mit underspin werden definitiv bald getestet. :hearteyes:
Sehr geile Aufkleber sind dabei, da hat sich der Nachwuchs direkt einige unter die Nägel gerissen :D
Vielen Dank an den unbekannten Wichtler für die nette Karte und natürlich die ganzen Köder.
PXL_20230105_143656959.jpg

Alles in allem ein tolles Paket, danke auch für das Starterpaket und die Gewinne aus der Tombola!! Und natürlich gilt auch ein besonderer Dank an den Wichtelmeister und seine Helfer, einfach Mega :D
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
Es sollte nicht an der Handschrift gescheitert sein. Die konnte ich eigentlich ganz gut lesen. Außer natürlich du unterschreibst immer mit einem Fragezeichen :D

Als langhaariger Plattfuss-Indianer früher mit "XXX", weil das aber dann irgendwann alle nachmachten heute mit "?" :tonguewink:.

PS: Meine lebende Paketannahmestelle namens "Mutti" hat mich (auf ausdrücklichen Wunsch per Whatsapp) heute mittag umgehend darüber informiert, das für mich ein Päckchen eingetroffen ist. Somit ist der heutige Abend gerettet, es wird entwichtelt.....:emoji_heart_eyes:.

PPS: Also mit ner Weihnachtskarte muss ich mir nach Ansicht der Meisterwerke hier beim nächsten Mal auch unbedingt was einfallen lassen, leider bin ich künstlerisch und besonders beim basteln so völlig unbegabt :oops:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
So, hab's natürlich nicht ausgehalten bis ich Zuhause war....:rolleyes:.
Erstmal das Päckchen in voller Panzertapepracht.....
DSC_5784.JPG
Dann würde der erste Knüller sichtbar, ein Fledermauspaket....:hearteyes:.
DSC_5785.JPG
Ich LIEBE ja Fledermäuse, besitze auch 3 Plüschene (und hatte schon dreimal welche in meiner Bude).
Starter- und Tombolapreis...

DSC_5787.JPG DSC_5786.JPG

Last but not least der Oberknaller, mein Wichtelpaket.
DSC_5788.JPG
Erst dachte ich, ich Krieg nochmal (also zum 3*) ein Dietelbuch. Doch dann wars ein geiles (selbstgemaltes?) Flossenbild....:hearteyes::hearteyes::hearteyes:. Dazu nen Riesenspinner (ich liebe Spinner!) und lustigerweise nen Slider in geiler Uli-Beyer-Farbe. Da gab ich erst einen und bekam als Karma wieder einen zurück :tearsofjoy:. Der Hechttwister sieht auch gut aus und kriegt ne Chance, genau wie alle Barschgummis. Waren glücklicherweise auch kaum welche für Zettis dabei, für die bin ich nämlich offenbar einfach zu doof.

Muss mal überlegen wo das Fischbild hinkommt, vermutlich neben einen meiner Fotorahmen mit UW-Fotos :emoji_thumbsup:. Bei dem Süsskram musst ich hingegen nicht überlegen, die sind schon "entsorgt".

Merci, vor allem an meinen Wichtelpartner @Oderhavel , vielleicht stell ich Mal noch n Bild ein wo dein Gemälde letztendlich gelandet ist.....
DSC_5790.JPG
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
q
So, hab's natürlich nicht ausgehalten bis ich Zuhause war....:rolleyes:.
Erstmal das Päckchen in voller Panzertapepracht.....
Anhang anzeigen 239155
Dann würde der erste Knüller sichtbar, ein Fledermauspaket....:hearteyes:.
Anhang anzeigen 239157
Ich LIEBE ja Fledermäuse, besitze auch 3 Plüschene (und hatte schon dreimal welche in meiner Bude).
Starter- und Tombolapreis...

Anhang anzeigen 239158 Anhang anzeigen 239159

Last but not least der Oberknaller, mein Wichtelpaket.
Anhang anzeigen 239161
Erst dachte ich, ich Krieg nochmal (also zum 3*) ein Dietelbuch. Doch dann wars ein geiles (selbstgemaltes?) Flossenbild....:hearteyes::hearteyes::hearteyes:. Dazu nen Riesenspinner (ich liebe Spinner!) und lustigerweise nen Slider in geiler Uli-Beyer-Farbe. Da gab ich erst einen und bekam als Karma wieder einen zurück :tearsofjoy:. Der Hechttwister sieht auch gut aus und kriegt ne Chance, genau wie alle Barschgummis. Waren glücklicherweise auch kaum welche für Zettis dabei, für die bin ich nämlich offenbar einfach zu doof.

Muss mal überlegen wo das Fischbild hinkommt, vermutlich neben einen meiner Fotorahmen mit UW-Fotos :emoji_thumbsup:. Bei dem Süsskram musst ich hingegen nicht überlegen, die sind schon "entsorgt".

Merci, vor allem an meinen Wichtelpartner @Oderhavel , vielleicht stell ich Mal noch n Bild ein wo dein Gemälde letztendlich gelandet ist.....
Anhang anzeigen 239162
also wenn das Bild selbstgemalt ist, dann meinen allerhöchsten Respekt. Krass und ich möchte gerne auch eins :) ansonsten gerne eine Bezugsquelle.
Mfg
Patrick
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
So, hab's natürlich nicht ausgehalten bis ich Zuhause war....:rolleyes:.
Erstmal das Päckchen in voller Panzertapepracht.....
Anhang anzeigen 239155
Dann würde der erste Knüller sichtbar, ein Fledermauspaket....:hearteyes:.
Anhang anzeigen 239157
Ich LIEBE ja Fledermäuse, besitze auch 3 Plüschene (und hatte schon dreimal welche in meiner Bude).
Starter- und Tombolapreis...

Anhang anzeigen 239158 Anhang anzeigen 239159

Last but not least der Oberknaller, mein Wichtelpaket.
Anhang anzeigen 239161
Erst dachte ich, ich Krieg nochmal (also zum 3*) ein Dietelbuch. Doch dann wars ein geiles (selbstgemaltes?) Flossenbild....:hearteyes::hearteyes::hearteyes:. Dazu nen Riesenspinner (ich liebe Spinner!) und lustigerweise nen Slider in geiler Uli-Beyer-Farbe. Da gab ich erst einen und bekam als Karma wieder einen zurück :tearsofjoy:. Der Hechttwister sieht auch gut aus und kriegt ne Chance, genau wie alle Barschgummis. Waren glücklicherweise auch kaum welche für Zettis dabei, für die bin ich nämlich offenbar einfach zu doof.

Muss mal überlegen wo das Fischbild hinkommt, vermutlich neben einen meiner Fotorahmen mit UW-Fotos :emoji_thumbsup:. Bei dem Süsskram musst ich hingegen nicht überlegen, die sind schon "entsorgt".

Merci, vor allem an meinen Wichtelpartner @Oderhavel , vielleicht stell ich Mal noch n Bild ein wo dein Gemälde letztendlich gelandet ist.....
Anhang anzeigen 239162

Schönes Paket, aber es ist nicht von mir. Irgendetwas ist da wohl schief gelaufen ...

Bei mir kam heute auch ein Päckchen an. Bei der "Verpackung" hätte @mercator_oris es auch in die Spree schmeißen können und ich hätte es mir in Spandau mit trockenem Inhalt rausgefischt ...

Hier der Inhalt im Überblick:

IMG_20230105_192834.jpg

Ich finde cool, dass es so viele creatures und craws sind. Ich habe erst dieses Jahr angefangen sowas zu fischen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Da kann ich das Zeugs gut gebrauchen.
Überhaupt wird so ziemlich alles, ziemlich sicher Verwendung finden.
Schön auch, dass von jeder Süßigkeit zwei dabei sind, so gibt es keinen Krieg unter meinen Prinzessinnen.

Meine Highlights sind diese hier:


IMG20230105193011.jpg

Ein Prop - Darter ist mal etwas ganz neues für mich. Cooles Teil, ich bin gespannt was das kann.
Einen Popper in der Größe habe ich bisher noch nicht, weiß aber ganz genau, wo und wann der liefern wird.
Die Umbau- Einzelhaken brauche ich sowieso ständig, schön dass ich mir da in nächster Zeit keine neuen kaufen muss.

Nur den Hechtköder habe ich nicht gefunden ... ;)

Vielen Dank an meinen Wichtel und natürlich "Thumbs up for the incredible Wichtelmaster himself". Was du dir da so kurz vor Weihnachten zu unserem Vergnügen antust verdient den allerherzlichsten Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.373
@Oderhavel : Okaayyyy, dachte das wär von dir, da aussen dein Name draufstand, siehe Bild 1.

Ansonsten: hängt :emoji_thumbsup:
Passte farblich am besten zur orangen Farbe in meinem Wohnzimmer.
DSC_5791.JPG

PS: Nach Erhalt meines Päckchens war mir dann auch Mal klar, wo das wort "Panzer"-tape herkommt....... da könnte man mit nem Puma-Schützenpanzer drüberfahren..... natürlich nur falls man einen hätte, der fahren würde..:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
So bin dann heute auch mal endlich ans auspacken gekommen. Vielen Dank an meinen Wichtelpartner , den Wichtelmeister und die Sponsoren,
Ist ne sehr schöne Mischung wie ich finde , für alles was dabei.

Was jetzt Tombola Starterpaket und Wichtelpartner war krieg ich leider nicht mehr zusammen.



4A2834B2-D75A-4DFF-9305-EA72C5C910E8.jpeg
 

Oben