Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Erfahrung Digger, kostenlose Erfahrung :emoji_thumbsup::kissingheart:
für Dich kostenloser Jungendsprachkurs ;-)
Digger= Goldgräber

Digga = richtig, es kann nur ein Digga geben ;-)
Ursprünglich kommt das Jugendwort „Digga“ aus dem Raum Hamburg und hat sich dort bereits seit den 90er Jahren als festen Bestandteil der Jugendsprache etabliert. In Hamburg war „Dicker“ lange eine übliche freundliche und umgangssprachliche Anrede.

Mfg
Patrick
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
Ich wünsche alle Finge behalten zu haben und ein katerfreies und geusndes Jahr 2023 inklusive persönlichem Großbarsch-Inferno.

Der Neujahrstag stand ganz im Zeichen des Pakete-Schnürens.

Morgen gehen 5 Pakete auf die Reise und nach der Arbeit gebe ich noch einmal 14! Pakete ab, die dann wohl Dienstag losfliegen!
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Nachdem der Postler heut endlich das langersehnte Paket gebracht hat, kann auch ich Fotos schicken. Die Creatures von der Tombola werden vermutlich beim Bassen ihre Zeit im Wasser finden, mit den Teilen werd ich aber vermutlich recht selektiv auch 50+ Bass fischen. Beim Wichtelpackage sind auch ein paar richtig spannende Sachen dabei, immer wenn man denkt dass man eh schon alles hat, kommt die Wichtelzeit und man überlegt welchen Köder man noch in einer anderen Farbe brauchen könnte. :).
Danke an Micha aka mst257, da werd ich fast ein paar fette Fische 2023 fangen MÜSSEN ;)
Danke auch an den Godfather of Wichteling @mercator_oris, es war wieder mal genial
 

Anhänge

IMG20230102111039.jpg IMG20230102110841.jpg

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Nachdem der Postler heut endlich das langersehnte Paket gebracht hat, kann auch ich Fotos schicken. Die Creatures von der Tombola werden vermutlich beim Bassen ihre Zeit im Wasser finden, mit den Teilen werd ich aber vermutlich recht selektiv auch 50+ Bass fischen. Beim Wichtelpackage sind auch ein paar richtig spannende Sachen dabei, immer wenn man denkt dass man eh schon alles hat, kommt die Wichtelzeit und man überlegt welchen Köder man noch in einer anderen Farbe brauchen könnte. :).
Danke an Micha aka mst257, da werd ich fast ein paar fette Fische 2023 fangen MÜSSEN ;)
Danke auch an den Godfather of Wichteling @mercator_oris, es war wieder mal genial
Wenn du ein Gewässer mit Bass hast, dann ist davon definitiv nichts zu groß oder nur für die 50+ Fische. Du wirst dich wundern, was so ein 1-2 Pounder ins Maul bekommt.
 

Luke_da_Duke

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2013
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
118
Ort
Innsbruck
Schon klar dass ein kleiner Bass gelegentlich ordentlich dimensionierte Creatures inhaliert, meiner Erfahrung nach kann man aber auch bei Bass mit größeren Ködern selektiv IM SCHNITT größere Fische fangen..
 

Centuryo

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2017
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
323
Ort
Augsburg
HALLO Zusammen!

Nach dem ich etwas gekickt war nach dem unser Pläne für Silvester durch eine eine positive Gestaltung ins neue Jahr durchkreuzt wurde freute ich doch sehr über ein kleines Paket unseres alseits beliebten Wichtelmeisters.
Vielen Dank an dich für deine Mühen, kreativen Einfälle und das viele Herzblut!

Mein Wichtel hat mir viel altbewährte Fangmaschine vermacht in sehr brauchbaren Farben. Vielen Dank für das nette Zusammenstellung!IMG_20230101_193357.jpgIMG_20230101_193656.jpgAuch das Starterpaket lädt zum testen ein vielen Dank an die Sponsoren.

Mein Highlight waren diese kleinen Popper,
IMG_20230101_193721.jpg
Ich hoffe die laufen und liefern am Forellensee.

Vielen Dank dafür für dieses nette Aktion in der Weihnachtszeit und euch schöne Fische im neuen Jahr!

Mfg. Wolfgang

Ps. Ich hoffe meine selbstbemalten Wobbler und Federhaken helfen euch beim Fische fangen. IMG_20221017_213229.jpgIch würde mich freuen wenn ihr mir da Rückmeldung gebt ob sie fangen. Danke
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Bei mir war heute auch Bescherung. Erste Notiz: nächstes Jahr bekommt der Wichtelmeister ne Rolle Klebeband spendiert. Der wird ja arm bei dem Materialverbrauch!
Schicke creatures und Insekten aus der Tombola:
IMG_20230103_122008.jpg
Und ein feines Wichtelpaket, die Unterschrift des Wichtelpartners deute ich als "Patrick". Gute Gummi-Auswahl in verschiedenen Größen und Farben, gefällt mir sehr gut! Ein Spinnerbait und ein Savage gear Jerk, die kommen auch zum Einsatz. Und ein ernstgemeinter Hechtköder, auch der wird Wasser sehen, wenn auch erst im Mai. Da wird wohl echt alles zum Einsatz kommen, top! Und die Schokolade wird hier auch nicht alt :) Vielen Dank!
IMG_20230103_122736.jpg
Ein skurriles Getränk gab's noch obendrauf. Mal schauen, ob ich mich da rantraue...
IMG_20230103_121848.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
IMG_20221231_125524.jpg

Klasse Paket!
Die Bescherung war an Silvester, insofern höchste Zeit für das obligatorische Beweisfoto.
Ein großer Dank geht an meinen Wichtelpartner, coole Baits, bei einigen kann ich mir jetzt schon vorstellen wann und wo ich damit Fische fangen kann. Und achtet Mal auf die kreative Karte, mega! Handmade

Der zweite große Dank geht an den Wichtelmeister. Klasse Aktion und gewiss keine Selbstverständlichkeit.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Bei mir war heute auch Bescherung. Erste Notiz: nächstes Jahr bekommt der Wichtelmeister ne Rolle Klebeband spendiert. Der wird ja arm bei dem Materialverbrauch!
Schicke creatures und Insekten aus der Tombola:
Anhang anzeigen 238815
Und ein feines Wichtelpaket, die Unterschrift des Wichtelpartners deute ich als "Patrick". Gute Gummi-Auswahl in verschiedenen Größen und Farben, gefällt mir sehr gut! Ein Spinnerbait und ein Savage gear Jerk, die kommen auch zum Einsatz. Und ein ernstgemeinter Hechtköder, auch der wird Wasser sehen, wenn auch erst im Mai. Da wird wohl echt alles zum Einsatz kommen, top! Und die Schokolade wird hier auch nicht alt :) Vielen Dank!
Anhang anzeigen 238817
Ein skurriles Getränk gab's noch obendrauf. Mal schauen, ob ich mich da rantraue...
Anhang anzeigen 238818

so schöne käferchen, da werden sich die dödel aber freuen...
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
so schöne käferchen, da werden sich die dödel aber freuen...
Vor allem die mit "b" :tearsofjoy: Aber ja, genau das ist der Plan. Ein dünner Haken und dann mal schauen, wie ich die geworfen bekomme. Wird im Sommer bestimmt gut auf Döbel und Barsch bei uns an der Nahe. Ich fand es auf jeden Fall cool, sowas über die Tombola zu bekommen.
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Die Wichtel haben heute auch an meiner Türe geschellt und so erhielt ich auch überraschenderweise ein Geschenk, obwohl meine Frau Geburtstag hat. :emoji_smile:

Vielen Dank dem edlen Wichtelpartner für das tolle Paket, die netten Zeilen und besonders diesen tollen Popper, wirklich interessanter Köder!
52EB55C3-D284-46D1-AC70-C19066A2DE21.jpeg
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an den Wichtelmeister für den Aufwand, die Organisation und die tolle Unterhaltung!

Und natürlich nicht zu vergessen:

Die Sponsoren des Starterpakets und der Tombolagewinne! Vielen Dank!
38450FD2-E8A0-4076-8BAC-533B735D4A5C.jpeg6B86A58B-59FC-4D8A-9998-D05ABCB9091D.jpeg


Besonders dem edlen Spender der Shimano Scale gebührt nochmal ein extra Dankeschön meinerseits, kann da wirklich was mit anfangen und hoffe in der nächsten Saison ein paar Fische darauf präsentieren zu können!

FBC92D49-836E-48BF-82CB-DFB8A827F26B.jpeg

Wünsche allen Mitwichtlern, -lesern und natürlich dem Wichtelmeister himself sowie dessen Helfern ein gutes und erfolgreiches Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
heute ist auch mein Wichtelpaket eingetroffen.
Sponsoren:44CF5856-9C44-4413-A431-E9229A70A808.jpeg
Tombola:
06C85E74-B2B8-41A7-8DA6-B0DAE58446C4.jpeg
Wichtelpaket:
2920EE55-04E5-4834-8FCA-CD3C07CD11A6.jpeg
coole Butter bei die Fische Postkarte, mit einer netten persönlichen Wichtel-Nachricht. Sehr schön gemischtes Wichtelpaket, die Hardbaits stechen hier aber klar heraus. Echt krass, Vielen Dank an meinen Wichtelpartner und selbstverständlich an die Sponsoren des Starterpakets und last but not least vielen Dank an den Wichtelmeister, die Wahrsagerin, den Hecht und den Barsch. Wie immer ganz großes Kino mit hohem Unterhaltungswert.
Mfg
Patrick
P.S.
wenn jemand sein natürliches Barschdekor, gegen den Firetiger Danny tauschen möchte bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Die Wichtel haben heute auch an meiner Türe geschellt und so erhielt ich heute auch überraschenderweise ein Geschenk, obwohl meine Frau Geburtstag hat. :emoji_smile:

Vielen Dank dem edlen Wichtelpartner für das tolle Paket, die netten Zeilen und besonders für diesen tollen Popper, wirklich interessanter Köder!
Anhang anzeigen 238983
Und natürlich auch ein großes Dankeschön an den Wichtelmeister für den Aufwand, die Organisation und die tolle Unterhaltung!

Und natürlich nicht zu vergessen:

Die Sponsoren des Starterpakets und der Tombolagewinne! Vielen Dank!
Anhang anzeigen 238981Anhang anzeigen 238982


Besonders dem edlen Spender der Shimano Scale gebührt nochmal ein extra Dankeschön meinerseits, kann da wirklich was mit anfangen und hoffe in der nächsten Saison ein paar Fische darauf präsentieren zu können!

Anhang anzeigen 238984

Wünsche allen Mitwichtlern, -lesern und natürlich dem Wichtelmeister himself sowie dessen Helfern ein gutes und erfolgreiches Jahr!
Bitte um Foto von dem ersten Fisch auf der Scale
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Soo heute war auch der Wichtel bei uns unterwegs!

Wichtelpaket:
19372FD2-7B8A-4006-A63C-9D60C568D10A.jpeg

Vielen Dank hier an @Luemmy! Die Köder kommen alle zum Einsatz und wenn es hier auch keine Barsche gibt, so werden hoffentlich die Forellen an den kleinen Ködern kleben bleiben! ;) Die größeren Baits passen perfekt in das Beuteschema unserer Zander - passt! Der Salmo ist so oder so ein Klassiker und der kleine Rapala wird seine Forellen fangen.

Starterpaket:
EDD5A5B1-EA70-4F75-B5E5-30BB0D12E984.jpeg

Tombola:
416BE958-8A8C-4759-A360-F34A72466624.jpeg

Die Süßigkeiten haben das Fotoshooting leider nicht erlebt. :confused:

Danke an alle Beteiligten und ein ganz besonderer Dank an den Wichtelmeister! Hoffe das bleibt uns alles noch lange erhalten.

Wünsch‘ euch allen einen guten Start in 2023!
 

Oben