Das ist jetzt der richtige - Wichteln 2022!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Mein Paket hat sich immer noch nicht bewegt. Das ausgefüllte Formular zur Nachverfolgung lässt sich weder auf dem PC noch auf dem Smartphone absenden. Die Dame an der Hotline erklärt mir, dass sie das telefonisch nicht machen kann, weil zu viele Daten, und erklärt mir, ich soll das online machen. Meine Aussage "das funktioniert nicht" wird mit "das muss aber gehen" und "probieren Sie es noch einmal" gekontert. :mad::mad: Ich schnaufe jetzt mal durch und versuche, mich zu entspannen...Aktuell fürchte ich, dass ich dieses mal nicht dabei bin...
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.321
Punkte Reaktionen
3.480
Ort
Rostock
Geht mal in eine Filiale des Versanddienstleisters und versucht es persönlich. Da geht manchmal noch mehr als via Telefon. Da werden die meistens relativ nett und hilfsbereiter als am Telefon
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Bon soir ihr Wichtel,

Liste ist aktuell und ich hab aktuell auch keine Pakete mehr in der App oder in Ankündigung.

@The_Pike
@Michael_05er
Sendet mir mal bitte die Sendungsnummer per PN.

Bei den beiden Nachzüglern @corrttx und @Babarschter und den beiden Nachmeldern @fredstar19
Und @BrunsLee rechne ich in der kommenden Woche mit den Paketen.

Mit @Silentpredator bin ich in Kontakt, da hat die Post irgendwas vergurkt.

Was ist mit den Paketen von
@Pickerel Pete und @F L 0
Habt ihr einen Sachstand?
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Mein Paket hat sich immer noch nicht bewegt. Das ausgefüllte Formular zur Nachverfolgung lässt sich weder auf dem PC noch auf dem Smartphone absenden. Die Dame an der Hotline erklärt mir, dass sie das telefonisch nicht machen kann, weil zu viele Daten, und erklärt mir, ich soll das online machen. Meine Aussage "das funktioniert nicht" wird mit "das muss aber gehen" und "probieren Sie es noch einmal" gekontert. :mad::mad: Ich schnaufe jetzt mal durch und versuche, mich zu entspannen...Aktuell fürchte ich, dass ich dieses mal nicht dabei bin...
Der Nachforschungsauftrag lässt sich weiterhin weder vom PC noch vom Smartphone aus absenden. Hab heute ein zweites Paket auf die Reise geschickt, mal schauen wie weit es kommt...
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Heute bei DHL abgegeben und morgen soll das Packerl schon ankommen.

Ich finde ja der Wichtelmeister könnte schon Mal ein bisschen Spoilern wie das Wichtelheim atm aussieht. Der größte Teil der Pakete ist ja schon da und fertig sortiert...oder?
Ein Video vom Meerschweinchentraining wäre auch gut.
Bissl behind the scenes bitte!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.596
Punkte Reaktionen
9.834
Ort
Obermoschel
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach zwei Wochen im Wurmloch der DHL ist Paket Nummer 1 in der Region des Empfängers aufgetaucht.
IMG_20221116_073953.jpg
Paket Nummer 2 wurde am Montag Mittag in der Filiale hier auf dem Land abgegeben und hat sich seitdem nicht bewegt. Mal schauen, wie es mit dem weitergeht. Parallel dazu hab ich am Montag frisch abgezogene Schaffelle zur Gerberei geschickt. Ich hoffe, die stehen nicht auch zwei Wochen lang irgendwo rum...
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2021
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
1.290
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach zwei Wochen im Wurmloch der DHL ist Paket Nummer 1 in der Region des Empfängers aufgetaucht.
Anhang anzeigen 233571
Paket Nummer 2 wurde am Montag Mittag in der Filiale hier auf dem Land abgegeben und hat sich seitdem nicht bewegt. Mal schauen, wie es mit dem weitergeht. Parallel dazu hab ich am Montag frisch abgezogene Schaffelle zur Gerberei geschickt. Ich hoffe, die stehen nicht auch zwei Wochen lang irgendwo rum...
Die haben die Paketsortier Maschine mal wieder Gewartet haben wohl dein Paket dabei gefunden
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach zwei Wochen im Wurmloch der DHL ist Paket Nummer 1 in der Region des Empfängers aufgetaucht.
Anhang anzeigen 233571
Paket Nummer 2 wurde am Montag Mittag in der Filiale hier auf dem Land abgegeben und hat sich seitdem nicht bewegt. Mal schauen, wie es mit dem weitergeht. Parallel dazu hab ich am Montag frisch abgezogene Schaffelle zur Gerberei geschickt. Ich hoffe, die stehen nicht auch zwei Wochen lang irgendwo rum...
Und was soll man sagen ... Zack - da isses auch schon da ;)

genauso wie @BrunsLee seins
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Hallo? Wichtelmeister? Keine Updates? Kein Lebenszeichen? Nicht das da der Stapel mit den Paketen umgekippt ist und du liegst drunter. Oder mit ungewöhnlichem Gepäck auf dem Weg nach Venezuela....
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Hallo? Wichtelmeister? Keine Updates? Kein Lebenszeichen? Nicht das da der Stapel mit den Paketen umgekippt ist und du liegst drunter. Oder mit ungewöhnlichem Gepäck auf dem Weg nach Venezuela....
Venezuela war mir zu unsicher.
Hatte mir so'ne Kleine Insel in der Südsee gekauft, aber festgestellt, dass die Leute da alle voll arm sind und ich mit meinen Wichtelreichtümern da nicht hinpasse.
Hab ich also verworfen die Idee ne verlose doch alles ...

Wie immer, wenn dann alle Pakete da sind, geht das Sortieren und Zusammenstellen los. Der Job ist zeitfressend - plane aber mal einen Planungsstand zu fotografieren- aber bitte gebt mir noch Zeit :rolleyes:
 

mercator_oris

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Es ist vollbracht ...

alle Pakete sind da - naja fast zumindest - @Silentpredator hatte Pech und doch irgendwie Glück.
@Michael_05er hatte aus Frust über die Unfähigkeit der Post bereits Paket #2 auf den Weg gebracht, als es #1 dann irgendwie doch noch schaffte. Sein Paket springt ein.

@The_Pike nutzte lieber Hermes, die aber auch merkwürdige Dinge taten - ist aber nun auch angekommen.
Er musste sein Paket leider abschreiben, aber da hat's #2 geschafft. Mal schauen, was wir bei DHL da noch rausholen können.

@Pickerel Pete bekam sein Paket zurück und schickte es erneut und auf einmal - ohhh Überraschung - gab es das Paket dann doch.

Der Wichtelmeister konnte sich jetzt auch einen Überblick verschaffen und hat alle Pakete nach Wichtelpaket, Tombola und Starterpaket sortiert.
Jetzt muss das Ganze noch in verlosbare Pakete gepackt werden und Verlosungen durchgeführt werden, die Starterpakete gepackt werden und ... ach naja noch das bisschen verschicken ... Hab ich schon 20 % geschafft ??? o_O :rolleyes:

Teuflischerweise habe ich auch in diesem Jahr wieder einige Pakete kürzen dürfen. Die Sachen finden sich in der Regel in der Tombola wieder. Ich habe nicht alle Pakete gecheckt, aber fast alle :emoji_spy: :emoji_spy: :emoji_spy: und wenn die Anzahl der Gummis deutlich überschritten war oder unbedingt drei Wobbler verschickt wurden, bin ich eingeschritten.
Habe aber in allen Fällen geschaut, dass die namentlich erwähnten Köder in den Wichtelbotschaften, nicht rausgeflogen sind.
Ich glaube bei zwei Paketen habe ich aus dem Fundus nachgebessert, da irgendwas fehlte oder meine Spielregeln nicht eindeutig formuliert waren und es natürlich jemanden gab, der das dann auch genau nahm. - mea culpa - hier freut sich der Bewichtelte über die exklusive Zugabe des Wichtelmeisters. ;)

So siehts erstmal im Keller aus ...
20221127_002315.jpg

In den nächsten Tagen wird evtl. schonmal die ein oder andere Kleinigkeit oder Großigkeit in Richtung Tombola gespoilert ... :emoji_santa:

Hier seht ihr schonmal die Wichtelpakete ...
20221127_004343.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben