• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Hast du @Barschguido denn schon eine Hayate ML in der Hand gehalten?


Nachtrag:
Ich denke nicht; genau wie @ Norbert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Lui, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn man noch nie eine Hardbait ML Rute in der hatte dann sollte nicht sagen "das geht nicht". Ich hab doch eindeutig gesagt man kann 80er Tiefläufer noch perfekt führen, ohne Kompromiss und Einschränkung. Man kann auch ruhig mal andere Standpunkte akzeptieren.


Stimmt ne ML hatte ich nicht bisher, habe aber eine Baitcastrute mit 5-25g zwei/drei Jahre gefischt, und selbst an der war der 79er DD Squirrel schon grenzwertig...
Aber wie gesagt, war nur ein Denkanstoss, und muss jede selber wissen wie er gerne fischt...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hast du @Barschguido denn schon eine Hayate ML in der Hand gehalten?


Nachtrag:
Ich denke nicht; genau wie @ Norbert.

Nach meiner längeren Unterhaltung per PN ist es trotzdem die richtige Kombo für ihn. Sorry, ist so. Ausserdem, was hier alle überlesen haben, er hat schon ne Kombo, die oben anschliesst...passts an der einen nicht, dann an der andern.
Was er ursprünglich im Kopf hatte, wäre ganz dumm ausgegangen. Diese Empfehlung hier hingegen ist sehr gut für das was er vorhat, damit wird er viel Freude haben. Da bin ich überzeugt.
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
Mit der Rolle wird er das Potential seiner MH(?)- Rute sicher besser ausreizen können, das denke ich auch.

Nachtrag schnell:
Die Hayate ML hat das M vorm L nicht wirklich verdient.
Die von Guido angesprochene Major Craft kenne ich nicht.
Gegen meine Bosco ML ist die Hayate ML aber ein Schluffi, was ja durchaus Sinn machen kann (und nebenbei, die liegt wirklich super ausgewogen in der Hand), aber die Hayate ist garantiert nicht alternativlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

knobel91

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
6
Jungs danke nochmal für Rat und Tat.
Mals sehen was es am Wochenende auf der Messe gibt dann werde ich berichten.
 

Oben