Das Geheimnis der blauen Hechte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stillphill

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. September 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Ort
Marburg
Website
Website besuchen
die werden sich an die bedingungen angepasst haben Evolotions mässig und ab nem gewissen Alter is blau oder nicht Blau egal nur die kleinen können sich dann gut verstecken,,,
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hatte auch schon mal einen vor gaaanz ganz langer Zeit mit nem blauen Maul, speziell sehr blaue Zunge.
Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde.
War bis heute der einzigste aus dem ansonsten vollkommen normalen halberwege klaren und unbeeinflussten See.

Habe mir aber nichts weiter bei gedacht und tue es auch heute noch nicht. Einfach mehr blau als grün und gelb...
 

Max zero

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
20190827_001723.jpg Also ich bin neu auf dieser Seite und Fische am Chiemsee fange zwei bis drei mal im Jahr eine Silber Hecht mit blauen Mund Zunge und Flossen. Und sie verlieren nicht die blaue Färbung. 1.10m. Meines Wissens hat es was mit der Leber zu tun, was genau dahinter steckt weiß ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Edit: Sorry ich habe mich verklickt, das könnt Ihr gerne löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Ist das ein abgerissener Kiemenbogen auf dem letzten Bild, oder was zur Hölle ist das? :eek::oops:o_O

Was hängt auf Bild 1 im Schlund? Was soll der braune Fleck in der linken Maulseite auf Bild 2? Sehr seltsame Bilder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Max zero

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Keine Scherz. Er hatte sich mit zwei Drillinge stark verhakt einer in den Kiemen und einer seitlich am Mundwinkel. Ich musste ihn abschlagen und die Haken rausschneiden, deswegen schaut er so schlimm aus.
 

Tibo!

Echo-Orakel
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
25
Ort
FFM
Ist das ein abgerissener Kiemenbogen auf dem letzten Bild, oder was zur Hölle ist das? :eek::oops:o_O

Was hängt auf Bild 1 im Schlund? Was soll der braune Fleck in der linken Maulseite auf Bild 2? Sehr seltsame Bilder...


Und wer ist der Typ auf Bild 2. Wurde wohl etwas herumgereicht der fang o_O

Auf Bild 1 zwei Hände unterm Kopf...die beschissenensten fangbilder des Jahres
 

Max zero

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen. Aber wenn du zu zweit Schleppst dann gehört der fisch immer beiden den der rudert und der ihn drilt. Eigentlich geht es ja um die blaue Farbe und sonst nichts. Und eine Antwort würde mich auch interessieren.
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Okay, das heißt also du hast auf Bild 2 wo die braune Stelle ist mit dem Messer den Haken rausgeschnitten.

Klar gehts eigentlich um die blaue Farbe, aber wenn man solche Bilder postet muss man damit rechnen das jemand nachfragt. Gut jetzt sind sie zum Glück gelöscht.


Back to topic.

@Max zero gibt es in deinem Gewässer wo der blaue Hecht her ist Felchen/Renken ? Es heißt die Farbe würde vom Felchen fressen kommen.
 

Max zero

Barsch Simpson
Registriert
26. August 2019
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ja da gibt's viele renken, aber dann würden auch mehr blaue Hechte gefangen werden. Es kann aber auch mit Algen oder der Tiefe wo sie leben abhängig sein. Hab auch schon gehört das es eine Blei Vergiftung sein kann das wo ich nicht glaube. Vielleicht weiß es ja Wer sicher?
 

Mike007

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2019
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
23
Alter
43
Bei einer Blei Vergiftung würden die Fische jämmerlich verenden und nicht zu riesigen 1-1,2m Kalibern abwachsen. Das kann man wohl vergessen.

Nicht jeder Hecht frisst das gleiche & nicht jeder verändert sein Aussehen. Die sind genauso verschieden wie wir. Zu 100% rausfinden wird man das wahrscheinlich nur im Labor.
 

Oben