• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Pizza schrieb:
Bald ist es soweit, 2009 rückt näher und somit auch ein gültiger Angelschein.
Nur was fängt im Winter gut (C-Rig, T-Rig; Wacky?)
wie schaut's mit vernünftig die gewünschten spots anzuwerfen. übung mit deinem tackle und ein wenig routine mit bremseinstellungen usw. bevor du an wacky style anköderungen denkst? gibt nichts gegen den ganzen schnick-schnack :wink: einzuwenden aber es sollte doch in deiner situation, als einsteiger, 1000 wichtigere fragen geben?

@ Twisterlinho
du hast doch eine prüfungsbestätigung bekommen. dieser eintrag existiert auch auf dem rathaus/landratsamt. es wär sogar dümmlich noch 2008 zu verlängern. gehen wir von einem 5-jahresschein aus. steht also ab 2008 - ...
gehst du nächstes jahr steht 2009 - ... :wink:
 

frisco

Angellateinschüler
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
Twisterlinho schrieb:
Mal ne kleine Frage: Mein Angelschein gilt nurnoch für dieses Jahr,muss ich den dieses Jahr noch verlängern oder kann ich das auch noch 2009 machen ohne iwie meinen Schein zu verlieren,da nicht verlängert?! :?

Hi,

Mir wurde bei dem Lehrgang für die Prüfung gesagt, dass wenn man den Fischereischein bevor er abgelaufen ist verlängern lässt man nur die Helfte zahlen muss. Ob das stimmt werde ich demnächst testen da meiner im Juli 2009 abläuft.

@Faulenzer

Also bei mir auf dem Schein steht der Monat und das Jahr drauf. Dann wird er auch von dem Monat an wo er ihn sich geholt hat 5 Jahre gültig sein und nicht vom Anfang des Jahres.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
frisco schrieb:
Twisterlinho schrieb:
@Faulenzer

Also bei mir auf dem Schein steht der Monat und das Jahr drauf. Dann wird er auch von dem Monat an wo er ihn sich geholt hat 5 Jahre gültig sein und nicht vom Anfang des Jahres.
scheint dann in den verschiedenen bundesländer unterschiede zu geben. bei mir in baden-württemberg stehen nur die jahreszahlen da.
 

Pizza

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Je nach Rathaus kann man sich den Schein auch im vorraus Ausstellen lassen, bei mir gings zumindest.

@ Faulenzer
Ich könnte auch normal mit Gufi am Jig-Kopf anfangen, aber ob das soviel unterschied bringt weiss ich nicht.
Alternativ könnte ich aber auch Blinker, Spinner und Co. auswerfen.
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
Pizza schrieb:
@ Faulenzer
Ich könnte auch normal mit Gufi am Jig-Kopf anfangen, aber ob das soviel unterschied bringt weiss ich nicht.
Alternativ könnte ich aber auch Blinker, Spinner und Co. auswerfen.
mach mal wie du denkst, passt schon. hört sich eben nur relativ 'hart' an, "bekomme '09 den schein - c-rig, t-rig oder wacky"? wenn du bei den montagen hängen bleibst, wär es natürlich von vorteil, sich gleich von anfang an richtig reinzufuchsen.
vorteil der 'blech alternative' ist, viel praxis. bist ja schließlich dauernd mit werfen und deinem gerät beschäftigt.
wünsche dir auf jeden fall einen guten start, petri und viel spass am wasser!
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Also ich würde dir auch die Praxis empfehlen denn Spinner und Blinker bringen manchmal richtig gut fisch aber genauso kannst du auch mit den Rigs anfangen du musst an deinem Gewässer sehen was am besten geht und dich dann in diese Angelmethode richtig rein fuchsen. :D


Viel Petri und nen guten Rutsch wünscht dir clemens
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Bei meinem ersten Angeltripp war ich auch bei jemandem dabei ( Meterhecht), war richtig geil, erster wurf mim spinner, gleich mal en Meterhecht verloren, ich war ewig sauer, der hat mir mein einzigen Köder zerschreddert, dann hab ich mir geschworen heute fang ich noch einen, den ich dann auch raus bekomme, und 2 stunden später hab ich en 72er hecht gefangen, das war en geiler start.....

gruß Jogi

PS: meisten fangen eh die ahnunglosen Anfänger die dicksten Fische, aber nicht übermütig werden...
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
hy
ich würd mir ein paar angel dvds zu den jeweiligen ködern mit denen du angeln willst kaufen dann bekommste genug infos
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Hi Hechtpittner1

guck bitte mal wann der Thread eröffnet wurde. Das war 2008. Undsomit ist der Thread schon völlig veraltet und vollkommen hinfällig.

Also spam hier nicht rum und sammle deine Sternchen mit sinnvollen posts.

Trotzdem viel Spaß hier Tight Lines

Steven
 

Oben